Dragon's Dogma: Screenshots zeigen Optik der PC-Version

Hab selten ein langweiligeres, unkonfortableres RPG gespielt als das. Unendlich lange Laufwege, lahmes Luaftempo, mieses Inventar, seichte Nebenquests, doofe Begleiter, repetetive Kämpfe... zählt für mich zu den schlechtesten Spielen, die ich je gespielt habe. Achja, nicht mal die Story hats raus gerissen, die war ebenso 0815 und einfach nur öde
 
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein.
Für mich ist es eines der besten Rollenspiele jemals und wahrscheinlich das beste Rollenspiel der letzten Generation.

Eine PS4 Fassung wäre mir auch lieber, aber dann kaufe ich es mir halt nochmal für den PC. Denn wenn ich ein Makel an dem Spiel finden konnte, dann die miese Technik der PS3 Fassung.
 
Ich finde Dragons Dogma hat halt einiges richtig und auch so einiges falsch gemacht...die Story war öde und belanglos wie in den meisten Open World Spielen,die Welt war nicht halb so groß wie sie am Anfang wirkt.Das führt unweigerlich dazu dass das Gefühl nicht los wird man hat ein Open World-Rollenspiel...ohne wirklich offene Welt.Es hatte durchaus seine Momente,aber die gingen am Ende doch etwas unter.
Das Kampfsystem allerdings war sehr gut und gerade die Kämpfe gegen größere Kreaturen war gelungen.

Das Partner-System war eigentlich nicht schlecht...bis auf die Tatsache das man jeden Moment gemerkt hat das es als Coop-Spiel gedacht war und doch nur KI-Assistenten bot.

Am Ende hatte ich aber Spaß mit dem Spiel und kann jedem interessierten nur empfehlen mal einen Blick zu riskieren.Es hat sehr viel ungenutztes Potenzial,aber das was vorhanden ist zeigt wo es vielleicht irgendwann mal hingeht.Leider hat Capcom anscheinend das Interesse am Westen verloren und DDO sowie einen anderen sehr ähnlichen MMO-Titel hier nicht veröffentlicht.

@occ: Dann empfehle ich dir Infinite Undiscovery ;-)
Lost Odyssey (das FF das alle wollten) und Blue Dragon sind je eher klassisch und The Last Remnant ist vorallendingen in der PC-Fassung (360 Fassung geht zumindest mit Installation ganz ok) auch einen Blick wert - es zeigt wie FF13 mal geplant war bevor es in Butten-Mashing geendet ist.Auch wenn das Kampfsystem vielleicht etwas wirr am Anfang ist,wenn man durchgestiegen ist ist es nicht übel,das Drumherum allerdings ist mehr als vorbildlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück