PS Plus: Gratisspiele für über 1.100 Euro im Jahr 2015

Das hört sich erstmal viel an, aber natürlich müsste man alle 3 Konsolen besitzen. Und mal ehrlich: wieviele von diesen Gurken hat man länger als 10 Minuten gespielt?! Jedenfalls ging es mir so, "das Titelbild sieht ja witzig aus", gedownloadet, angetestet, mit angehobener Augenbraue "was für'm Schrott" gedacht und runtergehauen. Bei einigen Spielen hab ich nichtmal die Lizenz erworben, weil ich wusste, dass ixh das Spuel niemals spielen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Sony hatte es geschafft, das mich von diesen Games kein einziges interessiert hatte.
Ich kann mich an kein PS4 Plus Spiel erinnern, das mich länger als 5min. angesprochen hatte.
Klar spielt da auch mein persönlicher Geschmack eine Rolle, doch mein gerade abgelaufenes Plus wird nicht mehr verlängert, da ich nicht für den Zugriff auf Spiele Zahle, die mir eh überhaubt nicht gefallen.
Und der Punkt auf der PS4 Online spielen zu können zählt für mich nicht, da ich eh nie Online spiele, und Sony netterweise einfach mal das Online Spiel auf der PS4 mit Plus kostenpflichtig gemacht hat, ohne dann wenigstens die Qualität der Server zu verbessern.

War Plus auf der PS3 noch ein interessantes Feature mit Zugriff auf gute Spiele, ist es auf der PS4 eher zu einem Trauerspiel, wir müssen dann eben doch irgendwelche Games anbieten, in der Realität aber zum Bezahldienst um überhaubt noch Online Spielen zu können, geworden.

Nein Danke, aber viel Spass allen anderen Plus Mitglieder.
 
also mit Valiant Hearts, Walking Dead, Magicka 2 und viele andere Spiele hat sich Ps Plus dieses jahr schon gelohnt

da ich die igc eh nur als nettes extra ansehe umso besser :)
 
Rocket League war mit Abstand das beste in diesem Jahr für die PS4.Das meiste andere hatte ich schon (Valiant Hearts,TWD Season 2 zb.) oder einfach keinen Bock drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das eher eine Milchmädchen Rechnung.
1. müßte man dafür alle 3 Systeme besitzen
2. müßten sich die Preise der Spiele eher am "Mark üblichen" Preisen orientieren.
Die Preise im Playstation Store sind im Normalfall völligst überteuert.
Trotzdem kann man wenn die Spiele interessant sind nicht viel falsch machen.

Ich hatte in dem Jahr genau 3 Monate Plus, Januar-März.

inFAMOUS First Light
Swapper
Prototype2
Duck Tales
Apotheon
Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
Papo und Yo
Valiant Hearts: The Great War
Oddworld: New 'n' Tasty
CounterSpy

Denke das kann sich sehen lassen.
 
Jetzt wundert es mich aber auch nicht mehr, dass Leute erwarten jede Menge und vor allem sehr gute kostenlose Spiele für ein PSN-Abo zu bekommen. Diese Art von Rechnung ist einfach Augenwischerei. Rechnet eigentlich jemand aus, wie viel Geld ich mit den Star Wars Sammelmarken aus dem Rewe machen kann, die ich für jeden Einkauf dazu bekomme?!? :ugly:

In meinen Augen bleibt das PSN-Abo und auch die XBox-Live-Mitgliedschaft die Lösegeldzahlung (:D) für das Online-Gaming. Sorry, dass ich das so bezeichne, aber auf 3DS, Wii U und PC ist das grundsätzlich erst mal gratis. So sollte das in meinen Augen eigentlich auch sein, denn was die Hersteller da leisten bzw. bieten ist nicht gerade wirklich großartig. Der Versuch mit Spiele-Geschenken zu punkten, wirkt da fast schon verzweifelt und ist für die meisten Gamer vermutlich gar nicht so interessant. Ein Goodie, mehr nicht, über das man nun wirklich keine große Rechnung aufmachen sollte. Ich rechne jetzt erst mal zusammen, wie viele Tausend Euro ich in den Steam Sales der letzten 365 Tage gespart habe. Kann sein, dass es nicht ganz so viel ist (was ich aber bezweifle) aber wenigstens waren das durchgehend Spiele, die ich haben wollte. DAS wäre eigentlich ideal: PSN-Abonnenten und XBox-Live-Mitglieder bekommen krasse Rabatte auf ausgewählte Spiele jeden Monat. DAS wäre mal ein Lockangebot, das man ohne Probleme ewig fortsetzen könnte. Ist nur die Frage, ob die Hersteller da mit machen würden...
 
@StHubi:
Na ja, Konsole an und online Multiplayer zocken! Das geht auf dem PC schon mal nicht so schnell, denn eine Statistik sagt aus, dass der PC-Spieler fast so viel Zeit mit den Grafikeinstellungen verbringt wie mit dem online spielen. :D
Dafür zahlen Konsolenspieler dann doch lieber mal läppische 50€ im Jahr mehr als für eine neue Grafikkarte, die alle paar Jubeljahre für 500€+ feilgeboten wird. ;)
 
@StHubi:
Na ja, Konsole an und online Multiplayer zocken! Das geht auf dem PC schon mal nicht so schnell, denn eine Statistik sagt aus, dass der PC-Spieler fast so viel Zeit mit den Grafikeinstellungen verbringt wie mit dem online spielen. :D
Dafür zahlen Konsolenspieler dann doch lieber mal läppische 50€ im Jahr mehr als für eine neue Grafikkarte, die alle paar Jubeljahre für 500€+ feilgeboten wird. ;)
Grafikeinstellungen sind doch was gutes. PC Spieler können ihre Prioritäten wie z.B. 1080/720p oder 30/60 Fps selbst festlegen, wenn die Leistung nicht für beides reicht und was man bei der Hardware mehr ausgibt spart man bei den Games.
 
Grafikeinstellungen sind doch was gutes. PC Spieler können ihre Prioritäten wie z.B. 1080/720p oder 30/60 Fps selbst festlegen, wenn die Leistung nicht für beides reicht und was man bei der Hardware mehr ausgibt spart man bei den Games.

Das Sparargument halte ich für aus der Luft gegriffen. Wenn ich mir die Ultimate Edition von Forza 6 für 100€ kaufe, aber damit weit über 500 Spielstunden verbringen kann, rechtfertigt es auch den Kauf, wenn man bedenkt dass PC-Spieler dieses Spiel (bisher) nicht spielen können.
 
@StHubi:
Na ja, Konsole an und online Multiplayer zocken! Das geht auf dem PC schon mal nicht so schnell, denn eine Statistik sagt aus, dass der PC-Spieler fast so viel Zeit mit den Grafikeinstellungen verbringt wie mit dem online spielen. :D
Äh... Also in der Regel ist das inzwischen: PC einschalten, Spiel starten, Auto-Detect der optimalen Einstellungen starten (wahlweise auch vorher wenn man GeForce Experience oder etwas ähnliches nutzt) und los geht das Spiel. Dauert nicht all zu lange und bei manchen Usern mit der richtigen Ausstattung wie meiner einer, werden die Einstellungen einfach auf WQHD mit Ultra-Details gestellt und los geht's! :cool:

- - - Updated - - -

Das Sparargument halte ich für aus der Luft gegriffen. Wenn ich mir die Ultimate Edition von Forza 6 für 100€ kaufe, aber damit weit über 500 Spielstunden verbringen kann, rechtfertigt es auch den Kauf, wenn man bedenkt dass PC-Spieler dieses Spiel (bisher) nicht spielen können.
Exklusiv-Titel? Äh... Ich habe Civilization V über 500 Stunden gespielt. Ein Kumpel von mir über 1.500 Stunden... CiV bzw. der PC schlägt also Forza 6 bzw. die XBox One? Sorry, GenX aber: "Logik funktioniert so nicht!"

Nachtrag: Vor allem ist inzwischen JEDES Spiel auf dem PC etwa 20 € billiger bei Release als auf den Konsolen. Wenige Wochen später oder beim nächsten Steam/Origin/UPlay/GOG oder was weiß ich Sale sogar oft noch sehr viel billiger...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Sparargument halte ich für aus der Luft gegriffen. Wenn ich mir die Ultimate Edition von Forza 6 für 100€ kaufe, aber damit weit über 500 Spielstunden verbringen kann, rechtfertigt es auch den Kauf, wenn man bedenkt dass PC-Spieler dieses Spiel (bisher) nicht spielen können.
Exklusiv Games sind ein anderes Thema, aber das man spart ist wahr. Ich kann dir ja gerne mal sagen wie viele Games ich in Steam habe und was ich durchschnittlich pro Spiel bezahlt habe. Da träume ich auf PS4 und One von. Ansonsten kann ich noch folgendes Video empfehlen: http://www.giga.de/extra/giga-glori...ruende-warum-du-auf-den-pc-wechseln-solltest/
 
Ja gut, ich muss euch recht geben, da ich die PC-Erfahrung auch teilweise selber mitmache.
Die Sales gibt es aber inzwischen auch bei PS4 und XBO und machen Steam ernstzunehmende Konkurrenz. Driveclub für 17€, The Order für teilweise unter 30€ usw., das ist nicht zu unterschätzen. Da fallen die oft minderwertigen Gratisspiele wirklich fast gar nicht mehr ins Gewicht.
 
Für Sony ein absoluter Gewinn. Bei sovielen Ps-Pluslern. Ich war ja auch vor der PS4 ein PS-Plusler und ich zweifel langsam echt an diesem Abo. Momentan ist jeder Monat ja wirklich sehr schwach. Ich hasse diese Indie-welle !
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, manche haben PS+ / Live Gold nur wegen der monatlichen Spiele abgeschlossen. :)
 
Früher bei der PS3 hat man es nur wegen den gratis Spielen abonniert (da gabs keinen anderen Grund).Aber seit der PS4 wird man ja mehr oder weniger dazu gezwungen weil wer will schon auf Online Gaming verzichten.Wegen den Spielen kauft sich das heute wohl kaum noch wer.
 
Zurück