PS Plus: Gratisspiele für über 1.100 Euro im Jahr 2015

wird man ja mehr oder weniger dazu gezwungen.

ich mag diesen ausdruck nicht, gezwungen wird niemand zu irgendwas, Online-Gaming ist ein Luxus wo man sich die Frage stellen muss "Will ich das?"

Darüberhinaus kann man auch auf PC oder Wii ausweichen, also ganz ohne alternative ist man nicht

außerdem war anfangs bei der XBox auch keine spiele dabei, ich denke die leute sind einfach zu verwöhnt wegen den klasse titeln auf ps3, wo sony halt noch werben musste für ps plus und regen sich halt jetzt auf

bei der XBox ist das anders da sieht man (weil es relativ neu ist), das noch ganz anders
 
@Lord
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, finde es aber als Käufer nicht gerecht wenn man die Online-Modi als Luxus bezeichnet. Ich bezahl beim Kauf eines Spiels schließlich auch für den Multiplayer, kann ihn aber nur nutzen wenn ich woanders nochmal Geld drauf packe. Da haut mMn was mit der ganzen Preisgestaltung nicht hin. Noch unlogischer wirds dann wenn F2P Spiele wie Planetside 2 sogar ohne PS+ spielbar sind.
 
@Lord
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, finde es aber als Käufer nicht gerecht wenn man die Online-Modi als Luxus bezeichnet. Ich bezahl beim Kauf eines Spiels schließlich auch für den Multiplayer, kann ihn aber nur nutzen wenn ich woanders nochmal Geld drauf packe. Da haut mMn was mit der ganzen Preisgestaltung nicht hin. Noch unlogischer wirds dann wenn F2P Spiele wie Planetside 2 sogar ohne PS+ spielbar sind.

naja Zocken ist ein Hobby und als Hobby ist es sogar noch billiger als so manch anderes hobby

jeder muss selbst entscheiden, wie viel geld er in sein hobby steckt
 
Ich weiß, das kann jetzt böse enden, aber:

Microsoft hat für seine 2 Konsolen Spiele im Wert von 924.45€ für die Live Gold-Mitglieder herausgegeben.
2 davon wurden sogar gleich zum Release als GwG-Titel verschenkt (#IDARB und The Incredible Adventures of Van Helsing).

Hier mal die Liste:
Code:
Jan:
D4 14,99
MX vs. ATV Alive 29,99
The Witcher 2: Assassins of Kinds Enhanced Edition 29,99

Februar
#IDARB 14,99
Brothers: A Tale of Two Sons 14,39
Sniper Elite V2 29,99

März
Rayman 29,99
Tomb Raider DE (360) 24,99
Bioshock Infinite 10,49

April
Pool Nation FX 10,99
Child of Light 14,99
Terraria 14,99
GoW: Judgment 19,99
AC IV Black Flag (360) 19,99
Army of Two The Devil's Cartel 19,99

Mai
Castle Storm Definitive Edition 14,99
Mafia 2 19,99
F1 2013 49,99

Juni
Massive Challice 19,99
Just Cause 2 14,99
Thief (360) 29,99

Juli
AC IV Black Flag (One) 29,99
So Many Me 14,99
Plants vs. Zombies 14,49
GoW 3 19,99

August
MGS V GZ 19,99
How to Survive Storm Warning Edition 19,99
Metro 2033 14,99
Metro Last Light 19,99

September
The Deer God 14,99
Tomb Raider DE (One) 29,99
Battlestation Pacific 24,99
Crysis 3 19,99

Oktober
Valiant Hearts 14,99
TWD Complete Season One 24,99
MGS GZ (360) 19,99
TWD Season One (360) 24,99

November
Pneumea 19,99
Knight Squad 14,99
Dirt 3 24,99
Dungeon Siege 3 19,99

Dezember
The Incredible Adventures of Van Helsing 14,99
Thief (One) 29,99
Castle Storm 9,49
Sacred 3 19,99
Operation Flashpoint Dragon Rising 9,99

Die Preise beziehen sich auf die aktuellen Preise vom Xbox Marketplace.
 
Qualitativ sind die Games bei bei XBL Gold auf jeden Fall besser. Freu mich schon auf Van Helsing.
 
naja Zocken ist ein Hobby und als Hobby ist es sogar noch billiger als so manch anderes hobby

jeder muss selbst entscheiden, wie viel geld er in sein hobby steckt


Da hast du Recht, aber das ist nicht das worauf ich hinaus wollte. Es wird ja einen Grund haben warum Sony fürs Online zocken bei der PS3 keine Kohle haben wollte. Genauso weshalb beim PC kein Geld zusätzlich fällig wird? Warum kann man Planetside2 auch ohne PS+ nutzen? Ich kenne mich mit dem technischen Gedöns nicht so aus aber laufen denn alle Online-Multiplayer auf Sony/MS- Servern? Warum muss ich PS+ haben um GTA Online auf der PS4 nutzen zu können, nicht jedoch auf dem PC? Womit sind die Gebühren in dem Zusammenhang berechtigt?
Ich weiß das sind viele Fragen,ich hab mir deswegen ja selbst PS+ zugelegt, aber ok finde ich es nicht. MS hat den Mist damals losgetreten und Sony wird sich letzte Gen wohl in den Arsch gebissen haben es nicht genauso gemacht zu haben.
 
Ich weiß das sind viele Fragen,ich hab mir deswegen ja selbst PS+ zugelegt, aber ok finde ich es nicht. MS hat den Mist damals losgetreten und Sony wird sich letzte Gen wohl in den Arsch gebissen haben es nicht genauso gemacht zu haben.

naja diese Infrasturktur genannt PSN wartet und läuft nicht von selbst, was denkst du wie viele kosten das im jahr aufwirft? Sony hat zu PS3 Zeiten wahnsinnig viel verlust damit gemacht, es war nur ne frage der zeit wann die MS nachziehen

das allgemeine Spielen auf dem PC ist was anderes, da greift man ja auf das "normale" internet zu und nicht auf eine eigene speziell entworfene Infrastruktur, wie das bei den Konsolen der Fall ist
 
naja diese Infrasturktur genannt PSN wartet und läuft nicht von selbst, was denkst du wie viele kosten das im jahr aufwirft? Sony hat zu PS3 Zeiten wahnsinnig viel verlust damit gemacht, es war nur ne frage der zeit wann die MS nachziehen

das allgemeine Spielen auf dem PC ist was anderes, da greift man ja auf das "normale" internet zu und nicht auf eine eigene speziell entworfene Infrastruktur, wie das bei den Konsolen der Fall ist


Ja ok, gehe ich mit, aber wozu diese ganze Infastruktur? Läuft GTA Online bei der PS4 über Sony-Server? Wie gesagt, ich kenne mich mit dem technischen Zeug nicht so aus, mir kommt's halt einfach spanisch vor.
 
Ja ok, gehe ich mit, aber wozu diese ganze Infastruktur? Läuft GTA Online bei der PS4 über Sony-Server? Wie gesagt, ich kenne mich mit dem technischen Zeug nicht so aus, mir kommt's halt einfach spanisch vor.

ne das nicht, aber der zugang läuft über das PSN, patches, DLCs usw... werden ja auch über das PSN eingespielt und nicht über die Server von Rockstar

wie das mit dem MP an sich abläuft kann ich dir nicht sagen, aber wenn du jemanden einlädst oder so, geht das ja auch übers PSN zum beispiel
 
Wenn ich für den reinen Online Zugang ohne diese Games weniger zahlen könnte, würde ich es machen. sind mir nicht wichtig, hab vllt 3 davon in diesem Jahr gespielt,
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das eher eine Milchmädchen Rechnung.
1. müßte man dafür alle 3 Systeme besitzen
2. müßten sich die Preise der Spiele eher am "Mark üblichen" Preisen orientieren.
Die Preise im Playstation Store sind im Normalfall völligst überteuert.
Trotzdem kann man wenn die Spiele interessant sind nicht viel falsch machen.

Ich hatte in dem Jahr genau 3 Monate Plus, Januar-März.

inFAMOUS First Light
Swapper
Prototype2
Duck Tales
Apotheon
Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
Papo und Yo
Valiant Hearts: The Great War
Oddworld: New 'n' Tasty
CounterSpy

Denke das kann sich sehen lassen.

Dann rechne einfach so, du hast in deiner Liste Zehn Spiele aufgezählt, sagen wir also jedes deiner Spiele kostet Fünf Euro, dann hättest du mit deienn Zehn spielen die 50 Euro für das jahres Abo wieder drin und das wohlgemerkt nur mit Drei Monaten Ps Plus.
Ich finde da kann man einfach nicht meckern.
Wie einem die Spiele letztenendes Monat für Monat zusagen muss natürlich jeder selber für sich entscheiden, Fakt ist, man bekommt was geboten für sein Geld.

Und was die Meinung einiger angeht die sagen das die Leute ja eh nur die 50 Euro zahlen um online zocken zu können und somit die kostenlosen spiele so oder so nur eine Mitgift darstellt, halte ich für Quatsch.
Denn der Sinn hinter diesen kostenlosen spielen ist ja der, das man auch nicht online zocker an ein Abo binden will und nichts anderes.
Klar für online Spieler ist es somit eine win-win Situation, aber auch für offline Spieler ist solch ein Abo keine verkehrte Sache und wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher das MS und Sony ehr auf diese Spieler abzielt, als auf online Spieler die eh zahlen.;)
 
Dann rechne einfach so, du hast in deiner Liste Zehn Spiele aufgezählt, sagen wir also jedes deiner Spiele kostet Fünf Euro, dann hättest du mit deienn Zehn spielen die 50 Euro für das jahres Abo wieder drin und das wohlgemerkt nur mit Drei Monaten Ps Plus.
Ich finde da kann man einfach nicht meckern.
Wie einem die Spiele letztenendes Monat für Monat zusagen muss natürlich jeder selber für sich entscheiden, Fakt ist, man bekommt was geboten für sein Geld.

Und was die Meinung einiger angeht die sagen das die Leute ja eh nur die 50 Euro zahlen um online zocken zu können und somit die kostenlosen spiele so oder so nur eine Mitgift darstellt, halte ich für Quatsch.
Denn der Sinn hinter diesen kostenlosen spielen ist ja der, das man auch nicht online zocker an ein Abo binden will und nichts anderes.
Klar für online Spieler ist es somit eine win-win Situation, aber auch für offline Spieler ist solch ein Abo keine verkehrte Sache und wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher das MS und Sony ehr auf diese Spieler abzielt, als auf online Spieler die eh zahlen.;)

Hast du absolut recht, für die 3 Monate ist es absolut klasse vom Preisleistungsverhältnis gewesen und solange sich das immer mal wieder so für mich darstellt werde ich auch weiterhin immer mal wieder zuschlagen. Die letzten Monate waren ja auch immer mal wieder gute Spiele dabei, diesen zb. Blood Dragon, leider besitze ich die halt schon aber das ist ja eher mein persönliches Pech.;)
 
Abgesehen von Rocket League waren alle Plus-Spiele entweder unbrauchbar oder ich hatte sie schon...

...die 1100 Euro finde ich ziemlich virtuell...
 
Zurück