Xbox One: EA deutet Verkaufszahlen der Xbox an

Das glaube ich EA natürlich aufs Wort. Ist auch kein Zufall das diese Aussage kommt wie MS ihr Quartal Bericht veröffentlicht NEIN! :ugly:
 
Man sieht das doof aus mit euren beiden Avataren. Haha ;)
Warum habt ihr nicht an mich geglaubt?

Das MS nur noch User angibt ist sowas von nichtssagend, da nicht mal definiert ist wer alles als aktiver User zählt, soweit bekannt, zählen auch Windows User mit MS Konto dazu und seit win10 ist xbl ein fester Bestandteil des OS. MMn verfälscht das die Zahlen.
Naja, eigentlich auch egal, keiner kann sie zwingen zahlen zu nennen, außer vllt die Aktionäre hinter den Kulissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann waren die Zahlen schonmal klar 2:1.
Somit hätte MS ja minimal aufgeholt. :ugly: :D

Aber schlecht sind diese Zahlen sicher nicht.
 
Hat die PS3/360 die Wii eingeholt? Nein. Hat die Xboxb die PS2 eingeholt? Nope! ;)

Hat die PS3 die 360 eingeholt? Ja! ;) :D

Ich denke nicht dass die XBone irgendwann mal mit der PS4 gleichzieht. Aber dass sie aufholt denke ich schon.
Unterm Stich kanns einem auch egal sein. Beide Konsolen verkaufen sich gut. Der Rest interessiert eh nur die Fanboys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich holt MS auf. Goldene Türme wachsen nicht endlos.
So natürlich ist das nicht. Muss sich zeigen.
Es kann sich nur ändern wenn ein Neukunden anstatt zu ps4 zur xbone greift, das wird aber selten passieren, da der Kunde aus dem Umfeld (Freunde, Marketing, Verkäufer Rat etc.) weiß, das die ps4 als die bessere Wahl angesehen wird.
Wenn der Markt von der PS4 gesättigt wäre, dann geht vllt noch was, aber wann und ob das passieren wird, wissen wir nicht. Laut Analysen gibt es gar keinen konsolen Markt mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die PS3 die 360 eingeholt? Ja! ;) :D

Ich denke nicht dass die XBone irgendwann mal mit der PS4 gleichzieht. Aber dass sie aufholt denke ich schon.
Unterm Stich kanns einem auch egal sein. Beide Konsolen verkaufen sich gut. Der Rest interessiert eh nur die Fanboys.
Theoretisch kanns einem egal sein. Führt es aber zu weniger Unterstützung seitens MS oder anderen publishern, was jetzt schon manchmal eingetroffen ist, oder gar zum aus der xbox, kann es einem nicht egal sein.
Vllt in dem sinne egal, weil man selbst eh nix dagegen machen kann, ja.
 
Das MS nur noch User angibt ist sowas von nichtssagend, da nicht mal definiert ist wer alles als aktiver User zählt, soweit bekannt, zählen auch Windows User mit MS Konto dazu und seit win10 ist xbl ein fester Bestandteil des OS. MMn verfälscht das die Zahlen.
Naja, eigentlich auch egal, keiner kann sie zwingen zahlen zu nennen, außer vllt die Aktionäre hinter den Kulissen.
Beide Firmen bescheissen bei den Zahlen wo sie nur können.Das ist vollkommen normal.Da werden reparierte Konsolen angegeben, keine genauen Angaben gemacht und hier und da mit kleinen anderen Tricks die Zahlen optimiert,Fehlschläge abgeschrieben...imgrundegenommen wie jede andere Firma halt auch.

Und der Witz ist: Beide sind mega erfolgreich.Beide sind so mächtig das kein Entwickler auf sie verzichten kann,haben eine stabile große Userbase...also können einen die angeblichen Verkaufszahlen ziemlich egal sein.Die einzigen die wirklich straucheln sind Nintendo,weil ihre Zahlen nicht nur mäßig sind sondern auch noch eine wenig kaufwillige Userbase haben.
Sollen sie sich bloß alle gegenseitig die Augen aushacken: Programme wie PSN+/GwG, die "Abwärtskompatibilität",Media Player & Co zeigen das wir als User sowieso am meisten davon haben.
 
Theoretisch kanns einem egal sein. Führt es aber zu weniger Unterstützung seitens MS oder anderen publishern, was jetzt schon manchmal eingetroffen ist, oder gar zum aus der xbox, kann es einem nicht egal sein.

Naja. DIe PS4 liegt weit vorne und an Spielen kommt trotzdem fast nur Mist. :p :D

Aber recht hast du natürlich. Hab ja schon oft gesagt dass ich es MS zutrauen würde das Konsolengeschäft einfach wieder aufzugeben wenn es nicht richtig läuft. Wäre auf dauer nicht sehr schön wenn Sony alleine dasteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Für MS ist es völlig unerheblich wie weit weg Sony ist. Was zählt ist einzig und allein ob die eigenen Konsolen genug verbreitet sind und Gewinn gemacht wird. Scheinbar sind die Zahlen doch gut genug also wird MS höchstens den abgewanderten Spielern hinterhertrauern, aber die werden kaum eine gute Einnahmequelle einstampfen nur weil ein anderer Anbieter weiter verbreitet ist. Dann hätten sie Windows Phone schon vor Jahren in die Tonne treten können. Apple macht übrigens auch noch IPhones obwohl Android stärker verbreitet ist.
Alles andere ist wirklich nur für Fanboys interessant.
 
Der Windows Phone Abgang kommt, wenn sich dieses Jahr nicht gravierend was ändert, Ende es Jahres.
Windows 10, Universal apps und einfachere app Portierung sind die letzte Chance.
Es fängt schon schlecht an da Windows 10 immer noch nicht ausgerollt ist obwohl es für letztes Jahr angekündigt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Windows Phone Abgang kommt, wenn sich dieses Jahr nicht gravierend was ändert, Ende es Jahres.
Windows 10, Universal apps und einfachere app Portierung sind die letzte Chance.
Es fängt schon schlecht an da Windows 10 immer noch nicht ausgerollt ist obwohl es für letztes Jahr angekündigt war.
Ja voll traurig. Vorallem bin ich echt zufrieden mit meinem Lumia. Läuft einwandfrei. Das OS arbeitet immer schnell und das ohne so ne CleanerApp wie es bei Android der Fall ist was meistens auch nur begrentzt hilft. Wäre echt schade wenn sie das absägen aber sehe ich auch so kommen.
 
Der Windows Phone Abgang kommt, wenn sich dieses Jahr nicht gravierend was ändert, Ende es Jahres.
Windows 10, Universal apps und einfachere app Portierung sind die letzte Chance.
Es fängt schon schlecht an da Windows 10 immer noch nicht ausgerollt ist obwohl es für letztes Jahr angekündigt war.


Sie haben wohl das Lumia und Surface- Team zusammengeführt. Mal schauen was da kommt. Ich würde es sehr Schade finde. Es ist mMn einfach das angenehmste Betriebssystem. Einzig einige Apps fehlen mir.
 
Oha, ich kenne mich mit Smartphones nicht ganz so gut aus, hoffe aber es kommt NICHT das AUS für Win 10 Phones.

Weil immer wenn ich mal was über diese Handys lese, klingt das für mich oft sehr positiv.
Und im Sommer ist wieder ein neues fällig, dieses mal wollte ich auch zu einem Lumia greifen weil ständig nur Android ist auch irgendwie langweilig.
Das Argument, bei Android gibt es aber 10 Millionen Apps mehr interessiert mich null... ich nutze vielleicht gerade mal 5 regelmäßig.

Einfach mal was neues ausprobieren, aber ein AUS wäre dann echt Käse. :D

---

Zum Thema:

Für mich als Konsument könnte die Situation eigentlich gar nicht besser sein. Wären die VKZ anders herum, hätte sich MS sicher nicht so den Ar... aufgerissen wie sie es seit Phil Spencer machen.
Die Zahlen finde ich gar nicht so unrealistisch. Sony ~ 36 Mio. / MS ~ 20 Mio. Die Konsolen sind tot! :ugly:
 
. Einzig einige Apps fehlen mir.

und genau das bricht ihnen das Genick, Manche Apps gibts gar nicht und viele sind deutlich schlechter umgesetzt und haben weniger Funktionen.
dazu kommt noch das einige elementare Sachen unnötig kompliziert sind oder gar nicht angeboten werden, wie zum beispiel ein video direkt über whatsapp zu teilen, wenn das zu groß ist muss man es vorher selbst durch einen Komprimierer jagen.

wenn man auf android ein bild teilen will wird einem jede installierte app angezeigt, wenn man bei WP ein bild teilen will kann man froh sein wenn whatapp als ziel anwählbar ist. so sachen müssen verbessert werden. ich sehe es nicht kommen.
win 10 dauert schon wieder viel zu lange. ich hatte ein 930, das Flaggschiff, ich weiß wovon ich rede.hab seit Herbst auf win 10 gewartet, zu weihnachten hab ich es dann auf ebay verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück