Xbox One: EA deutet Verkaufszahlen der Xbox an

Der Windows Phone Abgang kommt, wenn sich dieses Jahr nicht gravierend was ändert.
Das ist gut möglich - das könnte aber halt daran liegen das die Nokia-Smartphones nicht sonderlich beliebt sind.Bei uns werden sie teilweise nichtmal ausgestellt wenn sie neu herauskommen.
Aber hier vergleicht man Äpfel mit Birnen: Ein Konsolenmarkt mit 3 Teilnehmern bei dem alle genug von Kuchen bekommen um sich zu halten und einem Smartphone-Markt bei dem ein Marktteilnehmer so gut wie keine Chance hat oder jeh hatte und wohl mehr zahlt als er herausbekommt.
 
Tja MS hat ein klares Image Problem. Bei den Handys wird das ziemlich deutlich. Die Windows Phones sind alles andere als schlecht. Habe selber seit WinPhone 7.5 eines. Nur kurz von einem iPhone unterbrochen. Aber die Leute sind fest eingefahren auf iOS und Android. Die wenigsten nutzen mehr als die üblichen Verdächtigen 5 Apps. Und die Kachel Oberfläche wird auch immer wieder abgelehnt. Aber hey so ist das. Bei Sony sieht das mit der Handysparte auch düster aus. Vielleicht sollten die ihre Smartphones als PlayStation Phone herausbringen. Vermutlich verkaufen sie sich dann wie geschnitten Brot? :ugly:

Diesen Sommer steht auch bei mir ein neues Handy an...und es ist das erste Mal, das ich nicht zu einem Windows Phone tendiere.

BTT:
ich traue MS auch zu, das sie über Nacht aus dem Konsolengeschäft aussteigen. Der "gemeine" Ami hat nur Dollar Zeichen in den Augen. Und wenn im Hintergrund irgendwelche Nadelstreifennieten meinen, das die Xbox Sparte nicht genug Gewinn abwirft (auch wenn sie keine Verluste einfahren sollte), dann wird das eingestampft. So einfach ist das. MS muss nur Entscheiden ab wann sie genug Geld "verbrannt" haben. Und MS wäre nicht MS wenn sie nicht schon öfter Entscheidungen getroffen haben, die kein vernünftiger Mensch nachvollziehen kann.
 
Bei Sony sieht das mit der Handysparte auch düster aus. Vielleicht sollten die ihre Smartphones als PlayStation Phone herausbringen. Vermutlich verkaufen sie sich dann wie geschnitten Brot? :ugly:

Sowas gabs doch schonmal. Das Xperia Play. War doch auch ein Flop. :D
 
Zurück