Quantum Break: PC-Version angeblich zeitgleich mit Xbox-Fassung

Uff, wäre ja mal schön so früh wie möglich zu wissen.

Dann weiß ich wenigstens WO ich vorbestellen kann denn das Dingen ist auf jeden Fall fest eingeplant.
 
Interessant! Der Gedanke an eine neue GraKa rückt näher...

...falls die Xbox One mal kaputt geht. :D
 
Interessant! Der Gedanke an eine neue GraKa rückt näher...

...falls die Xbox One mal kaputt geht. :D

Ich kann dir eine 980 (ohne Ti) vermitteln wenn du magst. 450 € inkl. Versand, allerdings ohne Kartonage aber Tippi-Toppi gepflegt und in Ordnung. edit: Mit Rechnung.

Für Full HD die perfekte Karte, 2k mit Abstrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Dann muss ich nicht mal einen einzigen Tag warten, wenn ich das Spiel spielen möchte. Hätte ich jetzt nicht erwartet. Dann kann ich mich beim Thema Gears 4 ja bedenkenlos zurücklehnen und Tee trinken.
 
Vorbesteller von QB für Xbox One erhalten QB, Alan Wake (inkl. DLCs), American Nightmare und die PC-Version von QB als Download-Code gratis.
 
Ist doch cool und dürfte den Verkaufszahlen des Titels gut tun! Interessanter ist jedoch die Tatsache, dass Erstkäufer bzw. Vorbesteller Alan Wake und Amarican Nightmare erhalten. Somit werde ich dann wohl doch vorbestellen :)
 
Das sieht mir fast nach einem Testballoon aus, ob und wie sich der gleichzeitige Release auswirken. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
 
Vorbesteller von QB für Xbox One erhalten QB, Alan Wake (inkl. DLCs), American Nightmare und die PC-Version von QB als Download-Code gratis.

Eine Ahnung, ob das für alle Vorbesteller (on- und offline) gilt oder nur für diejenigen, die es im Xbox-Store vorbestellen?

So, aus der offiziellen FAQ:

For a limited time, anyone who pre-orders the digital version of “Quantum Break” for Xbox One through the Xbox Store will receive the Windows 10 version of the game for free, downloadable at the Windows Store via redemption code. The pre-order offer also applies for those who redeem a digital code purchased from participating retailers or from the Xbox One Special Edition Quantum Break Bundle by April 4th, 2016.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Ahnung, ob das für alle Vorbesteller (on- und offline) gilt oder nur für diejenigen, die es im Xbox-Store vorbestellen?

Angeblich nur XO-Store.
Für Besitzer eines fähigen PCs und Konsole auf jeden Fall eine echte Bonusrunde.

Das sieht mir fast nach einem Testballoon aus, ob und wie sich der gleichzeitige Release auswirken. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
Denke ich auch - am Ende wird es ihnen ja auch egal sein woher das Geld kommt solange es kommt.
Gerade wenn nebenbei die Serie startet ist es bei dem Titel aber auch wichtig eine möglichst große Zielgruppe zu erreichen.Mit der PC-Version 3 Monate nach Ende der Serie zu kommen wäre wohl mehr als deutlich verschenktes Potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorbesteller von QB für Xbox One erhalten QB, Alan Wake (inkl. DLCs), American Nightmare und die PC-Version von QB als Download-Code gratis.

Darauf wollte ich hier auch gerade abfeiern. So muss das sein Microsoft! Absolute Spitze! :hoch:

Es gibt nun weitere Details zu Quantum Break, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen. So erhält jeder Vorbesteller der Xbox-One-Version überraschend auch die PC-Fassung kostenlos, "kurz nach Release" als Code. Alle Vorbestellungen von 11.2. bis 4.4. zählen dazu, auch die Codes bei Hardwarebundles. Herunterladbar wird Quantum Break in diesem Fall nur über den Windows Store sein. Ob Quantum Break damit überhaupt auf Steam erscheint, ist bisher nicht geklärt. Verkauft wird Quantum Break PC nach unserer Rückfrage aber auch separat. Geklärt ist auch, warum Quantum Break nur für Windows 10 erscheint. Über die Plattformen hinweg gibt es nämlich eine Shared-Savegame-Funktion, sodass man Quantum Break nahtlos auf der Xbox One anspielen und am PC fortsetzen kann (und umgekehrt). Crossplay gibt es wie gesagt nicht, da das Spiel von Remedy ein reines Singleplayer-Spiel ist.

http://www.pcgameshardware.de/Quant...News/zeitgleich-fuer-PC-und-Xbox-One-1185880/
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits ist das doof weil ich mir in dieser Generation auch mal eine Xbox gekauft habe um solche Titel wie QB spielen zu können falls sie mir zusagen, andererseits will ich mal nicht meckern weil ich genau das immer von MS gefordert habe. Also Daumen hoch, dafür das MS mal nicht nur sagt das sie sich stärker um den PC Markt kümmern wollen, sondern auch mal Taten folgen lässt.
 
Einerseits ist das doof weil ich mir in dieser Generation auch mal eine Xbox gekauft habe um solche Titel wie QB spielen zu können falls sie mir zusagen, andererseits will ich mal nicht meckern weil ich genau das immer von MS gefordert habe. Also Daumen hoch, dafür das MS mal nicht nur sagt das sie sich stärker um den PC Markt kümmern wollen, sondern auch mal Taten folgen lässt.

Zumindest in den Foren wo ich mein Unwesen treibe ist der allgemeine Tenor natürlich diesbezüglich sehr positiv. MS scheint sich sehr beliebt zu machen...
Aber natürlich gibt es dann die Motzpuppen weil es (wahrscheinlich) nicht für Steam kommt. :D

Aber die empfohlenen Settings habe ich noch bei keinem anderen Spiel zuvor gesehen:

OS: Windows 10 (64-bit)
DirectX: DirectX 12
CPU: Intel Core i7 4790, 4GHz or AMD equivalent
GPU: NVIDIA GeForce 980 Ti or AMD Radeon R9 Fury X
VRAM: 6 GB
RAM: 16 GB

Wow, krass! :huh:
 
Zumindest in den Foren wo ich mein Unwesen treibe ist der allgemeine Tenor natürlich diesbezüglich sehr positiv. MS scheint sich sehr beliebt zu machen...
Aber natürlich gibt es dann die Motzpuppen weil es (wahrscheinlich) nicht für Steam kommt. :D

Aber die empfohlenen Settings habe ich noch bei keinem anderen Spiel zuvor gesehen:

OS: Windows 10 (64-bit)
DirectX: DirectX 12
CPU: Intel Core i7 4790, 4GHz or AMD equivalent
GPU: NVIDIA GeForce 980 Ti or AMD Radeon R9 Fury X
VRAM: 6 GB
RAM: 16 GB

Wow, krass! :huh:
Kann ich verstehen. Ich finde es insgesamt auch sehr positiv, da ich überwiegend auf dem PC spiele und die Konsolen für mich eher eine Ergänzung sind. Was die Vertriebsplattform angeht hoffe ich das es doch für Steam kommt. Neben Uplay, Origin usw. brauche ich nicht noch den nächsten Mist für den ich einen Account anlegen und einen Client installieren muss.

Die Anforderungen sind allerdings schon ziemlich krass. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die so bleiben, denn immerhin läuft das Spiel auch auf einer Xbox One. Wenn es vernünftig auf den PC portiert wird müsste es theoretisch auch mit einer GTX 970 und einem 4 Kern Prozessor ab 3 GHz laufen denke ich.
 
Zumindest in den Foren wo ich mein Unwesen treibe ist der allgemeine Tenor natürlich diesbezüglich sehr positiv. MS scheint sich sehr beliebt zu machen...
Aber natürlich gibt es dann die Motzpuppen weil es (wahrscheinlich) nicht für Steam kommt. :D

Aber die empfohlenen Settings habe ich noch bei keinem anderen Spiel zuvor gesehen:

OS: Windows 10 (64-bit)
DirectX: DirectX 12
CPU: Intel Core i7 4790, 4GHz or AMD equivalent
GPU: NVIDIA GeForce 980 Ti or AMD Radeon R9 Fury X
VRAM: 6 GB
RAM: 16 GB

Wow, krass! :huh:

Die Anforderungen hab ich auch gesehen, die sind wirklich heftig, ka wie die xbone dass schaffen soll.
Die steam flenner nerven mich auch, ist doch klar das es nur für Windows 10 und dessen store kommt, MS muss halt auch was verdienen, mir ist es mittlerweile gleich welchen Client (steam, uplay, origin etc.) ich installieren muss. Tun mir nicht weh.
 
Die Anforderungen hab ich auch gesehen, die sind wirklich heftig, ka wie die xbone dass schaffen soll.
Die steam flenner nerven mich auch, ist doch klar das es nur für Windows 10 und dessen store kommt, MS muss halt auch was verdienen, mir ist es mittlerweile gleich welchen Client (steam, uplay, origin etc.) ich installieren muss. Tun mir nicht weh.

Die werden das so machen wie bei den letzten großen Exclusives. Dynamische Auflösung etc.
 
Kann ich verstehen. Ich finde es insgesamt auch sehr positiv, da ich überwiegend auf dem PC spiele und die Konsolen für mich eher eine Ergänzung sind. Was die Vertriebsplattform angeht hoffe ich das es doch für Steam kommt. Neben Uplay, Origin usw. brauche ich nicht noch den nächsten Mist für den ich einen Account anlegen und einen Client installieren muss.

Die Anforderungen sind allerdings schon ziemlich krass. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die so bleiben, denn immerhin läuft das Spiel auch auf einer Xbox One. Wenn es vernünftig auf den PC portiert wird müsste es theoretisch auch mit einer GTX 970 und einem 4 Kern Prozessor ab 3 GHz laufen denke ich.

Ja, geht mir auch so. War ja jahrelang auch nur Konsolero, aber ich habe halt Spaß daran gefunden den PC immer weiter zu optimieren und mit sichtbaren Ergebnissen belohnt zu werden. Neue Graka = altes Spiel nochmal "neu" erleben. :)

Ansonsten wird das Spiel natürlich auch auf einer 970 mit ~i5 vernünftig laufen, keine Frage. Die min. Settings sind:

OS: Windows 10 (64-bit)
DirectX: DirectX 12
CPU: Intel Core i5-4460, 2.70GHz or AMD FX-6300
GPU: NVIDIA GeForce GTX 760 or AMD Radeon R7 260x
VRAM: 2 GB
RAM: 8GB

- - - Updated - - -

Die Anforderungen hab ich auch gesehen, die sind wirklich heftig, ka wie die xbone dass schaffen soll.
...

Siehe min. Specs :)

Ich bin ja mal gespannt wie die Unterschiede ausfallen werden... Kann ich dir ja dann sagen, die Versionsfrage wurde mir ja abgenommen. :D
 
Die Anforderungen hab ich auch gesehen, die sind wirklich heftig, ka wie die xbone dass schaffen soll.

Der Vorteil von fest installierter Hardware - sie können sich drauf verlassen.Beim PC muss es immer so optimiert sein das es auf möglichst vielen Kombinationen spielbar ist.Offensichtlich haben sie sich zur Optimierung mit DX12 & Co auch Zeit genommen...das kann man dann auch wieder auf dem PC nicht voraussetzen,
Für Spiele die auf dem PC deutlich mehr Leistung fressen gibt es allerdings mehr als genug Beispiele...guck dir mal die PC-Specs von Max Payne 3 an...und das lief auf einer 360 ziemlich gut.Oder Just Cause 3.Oder Metro 2033....
 
Wird für XBone gekauft. Vorbestellt wirds allerdings nicht. Alan Wake hab ich schon und American Nightmare fand ich nicht so gut.

Aber natürlich gibt es dann die Motzpuppen weil es (wahrscheinlich) nicht für Steam kommt. :D

Als PC Spieler wäre ich froh darüber. :p
 
Zurück