Quantum Break: PC-Version angeblich zeitgleich mit Xbox-Fassung

Wenn die Anforderungen wirklich so hoch sind (was ich stark bezweifel), werde ich wohl zur ONE version greifen. Für die Grafik ist das Spiel ja dann ziemlich das unoptimierteste Spiel ever. MMn sieht das Spiel kaum besser aus als Ryse, und es ist auch ein Lineares Action Spiel. Falls das doch stimmt, können die sich auf einen riesigen Shitstorm gefasst machen.
 
Wenn die Anforderungen wirklich so hoch sind (was ich stark bezweifel), werde ich wohl zur ONE version greifen. Für die Grafik ist das Spiel ja dann ziemlich das unoptimierteste Spiel ever. MMn sieht das Spiel kaum besser aus als Ryse, und es ist auch ein Lineares Action Spiel. Falls das doch stimmt, können die sich auf einen riesigen Shitstorm gefasst machen.

PC Version Grafik hat man doch wahrscheinlich noch gar nicht gezeigt bekommen. Kann sein das MS, QB zu einem Vorzeige Projekt für DX12 machen will und uns alle überrascht. Wenn es aber nur unwesentlich besser aussieht als die Xbone Version, dafür aber riesen Anforderungen hat, geb ich dir recht, wirds Ärger geben.
 
PC Version Grafik hat man doch wahrscheinlich noch gar nicht gezeigt bekommen. Kann sein das MS, QB zu einem Vorzeige Projekt für DX12 machen will und uns alle überrascht. Wenn es aber nur unwesentlich besser aussieht als die Xbone Version, dafür aber riesen Anforderungen hat, geb ich dir recht, wirds Ärger geben.


Ich wette dass die PC version kaum besser aussieht. Bei den Anforderungen erwarte ich einen unterschied wie zwischen PS2 und PS3. Aber das können wir sicher vergessen.
 
So einen PC hat doch jeder zuhause stehn. Jedenfalls wenn man den Leuten glauben mag die den untergang der XBox vorhersagen weil die exlusivtitel auch auf den PC kommen. ;) :D
 
Wenn die Anforderungen wirklich so hoch sind (was ich stark bezweifel), werde ich wohl zur ONE version greifen. Für die Grafik ist das Spiel ja dann ziemlich das unoptimierteste Spiel ever. MMn sieht das Spiel kaum besser aus als Ryse, und es ist auch ein Lineares Action Spiel. Falls das doch stimmt, können die sich auf einen riesigen Shitstorm gefasst machen.

Das Spiel sah schon verdammt gut aus und das ist schon etwas her...könnte durchaus Richtung Referenz gehen.Die technischen Anforderungen an ein Ryse sind ganz andere,genauso wie die Technik dahinter.Der PC kann zudem noch mehr wenn wirklich auf die neusten Grakas optimiert wird...aber hey,bestelle digital im XBox Store vor und du bekommst eh beide Versionen.Wenns auf dem PC nicht richtig läuft hast du noch die Konsolenversion.
Scheinen sich auch eine Menge Leute in den USA zu denken,die Vorbestellungen sollen bei Amazon USA mal eben um über 2000% hochgejagt sein.

@Grinch: Die meisten PC-Versionen sehen kaum nennenswert besser aus,haben aber Anforderungen jenseits von Gut und Böse für so gut wie nichts :D
 
Wenn die Anforderungen wirklich so hoch sind (was ich stark bezweifel), werde ich wohl zur ONE version greifen. Für die Grafik ist das Spiel ja dann ziemlich das unoptimierteste Spiel ever. MMn sieht das Spiel kaum besser aus als Ryse, und es ist auch ein Lineares Action Spiel. Falls das doch stimmt, können die sich auf einen riesigen Shitstorm gefasst machen.

Ja, Ryse. Das Spiel läuft gerade mal mit 30-40 Fps bei mir auf maximalen Einstellungen. Deshalb locke ich auf 30. Wenn die Entwickler von einer Framerate von 60 auf dem PC ausgehen, muss man sich nicht wundern, dass solch eine Hardware benötigt wird. Außerdem sollte man bedenken, dass Entwickler, und das sieht man bei ausnahmslos jedem Spiel, die Anforderungen höher gestellt sind, um sich selbst abzusichern.
 
Scheinen sich auch eine Menge Leute in den USA zu denken,die Vorbestellungen sollen bei Amazon USA mal eben um über 2000% hochgejagt

Dazu habe ich nichts gefunden, hast du eine Quelle dafür? So einfach mal zahlen schönreden ohne eine Quelle ist schon nicht cool!
 
Dazu habe ich nichts gefunden, hast du eine Quelle dafür? So einfach mal zahlen schönreden ohne eine Quelle ist schon nicht cool!

https://twitter.com/dreyer_smit/status/698039897853132800
Des weiteren hört man schon Berichte das sie wohl ihren Ur-Plan jetzt Stück für Stück mehr umsetzen beim Thema Cross-Buy.Das die Leute die KI Season 1 als GwG geladen haben können bekanntermaßen sie auch auf dem PC nach Release spielen wenn sie möchten.
Mag sein das da der eine die Dämmerung für die XBox One sieht...aber nüchtern betrachtet hat MS damit das Modell - wenn es weiter funktioniert - das Steam mit den Steam Machines gerne hätte (quasi eine HQ-Variante und eine für jeden Geldbeutel) und bei dem die PS Vita leider gescheitert ist (Verkauf vom Handheld durch die Konsole).

Es wird die One sicherlich nicht in die Sphären einer PS4 befördern,aber damit binden sie einen an Microsoft,an Windows 10 und/oder die Konsole....und machen verdammt viel Geld damit,was für PCler wie Konsoleros mehr als vorteilhaft ist.
Der PC ist weltweit nicht beliebt genug um VKs eines Konsolenspiels zu generieren,aber trotz Raubkopien & Co kann der Synergie-Effekt heftig sein.Es wird mich Sicherheit den einen oder anderen Gewohnheitsraubkopierer überlegen lassen doch Geld zu investieren...er bekommt ja viel dafür.

Ich bin echt gespannt was dabei rumkommt.
Selbstverständlich kann das Ganze auch nach hinten losgehen,aber am Ende kann MS es egal sein wo sie mehr Geld machen.Ich sehe kurzfristig bei bspw Killer Instinct aktuell noch den Vorteil...größere Userbasis,größere Spielerzahl,länger untertütztes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück