GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Uff... Das wäre bei mir ja gerade mal ein Sechstel der verfügbaren Kerne Momentan habe ich eh genug zum Spielen und das wird wohl auch beim Release von DS3 so sein. Auf dem PC wird es aber immerhin wieder einige Fan-Patches geben, die das Spiel in den "Awesome-Himmel" befördern. Teil 1 war mit diesen Patches echt grandios!Ist doch nix neues. Diesmal ist die Xbone aber nicht allein dran schuld. From software Optimierungs Qualitäten sind bekannt. Auf dem PC, zum Beispiel, werden ganze 2 Kerne genutzt.
Uff... Das wäre bei mir ja gerade mal ein Sechstel der verfügbaren Kerne Momentan habe ich eh genug zum Spielen und das wird wohl auch beim Release von DS3 so sein. Auf dem PC wird es aber immerhin wieder einige Fan-Patches geben, die das Spiel in den "Awesome-Himmel" befördern. Teil 1 war mit diesen Patches echt grandios!
DS1 lief auf dem PC anfangs auch nur mit 720p. Dank des Fanpatches DSFix sah es dann aber echt gut aus und war frei skalierbar. Wenn ich das richtig verstanden habe, kam durch die Abeit dieses Fans schließlich dieses sehr praktische Tool zum Downsampling zustande: GeDoSaTo | metaclassofnilblogEcht? Hab vor bloodborne nie ein Teil gespielt. Vllt sollte ich DS3 auch auf dem pc spielen wenn die Zeit reif ist. Hab die Kiste gerade aufgerüstet und einen neuen 21:9 Monitor und ich bin begeistert von der "Mehrsicht"
Also ich muss sagen, weiß nicht wann ich das letzte Mal so ein hässliches Current-Gen Spiel gesehen habe. Grau in grau, Matchtexturen, sporadische Vegetation und dazu eine eher mäßige Performance. Nicht schlecht! Die PC Zocker haben wenigstens den Vorteil, auf Mods und Fixes von Durante zurückgreifen zu können.
Ja, die Welt ist bisschen langweilig. Man hat aber auch noch nicht alles gesehen. Grafisch finde ich es nicht schlechter als BB und die Performance ist, zumindest auf der ps4, besser als beim BB Start.
Mikroruckler sind die Pest. Vor allem in so einem auf Timing ausgelegten Spiel ein No-go. Die 8. Generation nähert sich der Halbzeit. Da darf man doch mal ein gut programmiertes Spiel erwarten.
Die DarkSouls Reihe sollte konsequent sein und die Grafik an das Spielprinzip anpassen. Vectorgrafik oder 16 Bit Iso. Dann passieren auch nicht solche Patzer.