Gran Turismo 6: Entwicklung für PS3 war "ein Albtraum"

MichaelBonke

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Dann sollte der nächste Teil ja besser werden und bitte den guten Sound nicht vergessen.
 
GT6 kam zwar etwas spät, aber war ein tolles Abschiedsgeschenk für die PS3.

GT5/6 ist für mich noch heute der Maßstab für aktuelle Rennspiele.

Das Konzept von GT-Sports find ich nicht so prickelnd. Warte auf GT7.
 
Gran Turismo 6: Entwicklung für PS3 war "ein Albtraum"

Das dürfte niemanden überraschen.

Für einige scheinbar doch, wenn man sich das ganze AWK Gelaber und wie einfach das doch sein muss, ins Gedächtnis zurückruft.
Wenn ein First Party Studio es so offen und deutlich ausspricht sollte es aber spätestens jetzt bei jedem angekommen sein.
So eine unvorteilhafte Architektur emulieren zu wollen gleicht einem Tritt in die eigenen Weichteile, Probleme jeglicher Art wären vorprogrammiert oder wahrscheinlicher reicht die power der ps4 nicht mal dafür aus. Die ps3 Architektur war ein Griff ins Klo, zum Glück ist die weg.
 
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GT6 kam zwar etwas spät, aber war ein tolles Abschiedsgeschenk für die PS3.

GT5/6 ist für mich noch heute der Maßstab für aktuelle Rennspiele.

Das Konzept von GT-Sports find ich nicht so prickelnd. Warte auf GT7.



Mit 700 von 1000 Autos in PS2 Qualität ohne Cockpits und mit Staubsauger-Sounds ist es schon ein bisschen traurig, dass so etwas als Maßstab angesehen wird. Da war schon Forza Motorsport 3 damals in 2009 deutlich besser, und Forza 4 und 6 kann sowieso auf Konsole nix das Wasser reichen.
 
Mit 700 von 1000 Autos in PS2 Qualität ohne Cockpits und mit Staubsauger-Sounds ist es schon ein bisschen traurig, dass so etwas als Maßstab angesehen wird. Da war schon Forza Motorsport 3 damals in 2009 deutlich besser, und Forza 4 und 6 kann sowieso auf Konsole nix das Wasser reichen.

GT hat sicherlich seine Schwächen. Aber mit Lenkrad in Kombination mit einem Ferrari und der Nordschleife zeigt GT jedem Rennspiel wo es lang geht. Muss jeder für sich definieren auf was er bei einer Rennspiel-Simulation besonders Wert legt.

Steh nicht so auf den Comiclook von Forza. Bei der Optik hab ich mehr das Verlangen den Vordermann mit einem roten Schildkrötenpanzer abzuschießen, als mich im Windschatten ranzusaugen. Die völlig langweilige Karriere bei der man gefühlt alle 3 Rennen auf der gleiche Strecke fährt. Bei Forza 5 war es ein riesen Feature eine authentische Nordschleife anzubieten. Bei Forza 6 war das riesen Feature, dass die Rennen nicht ausschließlich bei Sonnenschein stattfinden. Das sind aber alles keine riesen Features der next Gen sondern Standards der last Gen. Zumindest als GT-Spieler. Ergo: Maßstab.
 
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Hast du die Spiele überhaupt mal gespielt, über die du da schreibst? Forza und Comiklook... Keine Ahnung was das heissen könnte aber du erklärst uns das bestimmt. Auf jeden Fall klingt das hier doch nach ner billigen Ausrede seitens der Entwickler: Nur die PS3 war Schuld, wir haben alles richtig gemacht...
 
Leg doch bitte den Entwicklern nicht irgendwelche Aussagen in den Mund die sie nie gemacht haben.
Ich meine so wie er es gesagt hat war es doch ziemlich neutral und es ist nichts neues das die Architektur der PS3 eine Qual für jeden Entwickler war.
 
Steh nicht so auf den Comiclook von Forza. Bei der Optik hab ich mehr das Verlangen den Vordermann mit einem roten Schildkrötenpanzer abzuschießen, als mich im Windschatten ranzusaugen.

Wäre dieser Satz nicht dabei gewesen, hätte man dich tatsächlich mal ernst nehmen und dir für eine sachliche Antwort danken können. So aber hast du dich wieder mal komplett disqualifiziert, irgendwie für voll genommen zu werden. Selten hab ich so einen Schwachsinn gelesen...
 
Comiclook bei Forza? Leicht übertrieben. Da könnte man bei GT6 auch von Kinderspielzeug sprechen, weil man mit einem Auto auf dem Mond fahren kann. Jeder weiss doch, dass niemals ein Mensch auf dem Mond gewesen ist. ;)
 
Wahrscheinlich kennt er Forza Vista nicht. Borderlands hat einen Comiclook. Aber Forza Vista ist ein krasser Autoporno und bestimmt kein Animé für Pubertierende! :D

Ach, der kennt eh absolut gar nix. Bezeichnet Battlefield 1 als totalen Flop und Forza als Comiclookspiel. Geballte Inkompetenz ist das. Hat wahrscheinlich nie Forza gespielt.
 
Ich weiß worauf er hinaus will, auch wenn er es mehr als besch....eiden ausgedrückt hat. Der Grafikstil bei Forza nutzt eine sehr kräftige, bunte Farbpalette. Streckenobjekte und Hintergründe sind sehr grell und leuchtend dargestellt. Das fällt gerade bei Kursen wie Rio und Prag auf.
Gran Turismo nutzt eher gedeckte Farben und graue Farbfilter, was dem Spiel einen realistischeren (aber auch langweiligeren) Look verpasst.

Nicht destso trotz hat das bei Forza absolut nix mit "Comiclook" zu tun.
 
Ich weiß worauf er hinaus will, auch wenn er es mehr als besch....eiden ausgedrückt hat. Der Grafikstil bei Forza nutzt eine sehr kräftige, bunte Farbpalette. Streckenobjekte und Hintergründe sind sehr grell und leuchtend dargestellt. Das fällt gerade bei Kursen wie Rio und Prag auf.
Gran Turismo nutzt eher gedeckte Farben und graue Farbfilter, was dem Spiel einen realistischeren (aber auch langweiligeren) Look verpasst.

Nicht destso trotz hat das bei Forza absolut nix mit "Comiclook" zu tun.

Comic Look ist das Argument der Forza Hater wenn ihnen nichts anderes einfällt. Man kann GT auch nur als Spitze aller Rennspiele bezeichnen wenn man nichts anderes gespielt hat. Selbst wenn man Forza ausklammert gibt es genug Konkurrenten die es was Fahrphysik angeht locker mit GT aufnehmen können.

Das ist auch alles was ich dazu schreiben werde.
 
Comic Look ist das Argument der Forza Hater wenn ihnen nichts anderes einfällt. Man kann GT auch nur als Spitze aller Rennspiele bezeichnen wenn man nichts anderes gespielt hat. Selbst wenn man Forza ausklammert gibt es genug Konkurrenten die es was Fahrphysik angeht locker mit GT aufnehmen können.

Das ist auch alles was ich dazu schreiben werde.

Für dich ist wohl auch jeder mit Bart entweder Islamist oder Hipster.
Also mein Gamerscore von Forza 1-4 ist nicht überragend und könnte es natürlich nicht mit dem von euch Profis aufnehmen, aber ich würde ihn als leicht über dem Durchschnitt bezeichnen. Hab jetzt auch keinen Link zu meinem Youtube Account in der Signatur, aber hab trotzdem schon einige Spiele gezockt. Ich vergesse da echt immer auf REC zu drücken, wenn ich sowas mache. Total verrückte Geschichte.
Jedenfalls muss nicht jeder der paar mal auf dem kaputten Game Boy von seinem alten Bruder spielen durfte hier den GT-Forza Profi raushängen.

Forza ist gut, aber wird im direkten Vergleich in fast jeder Kategorie von GT geschlagen. Denke wir können uns drauf einigen, dass Forza eine gute Alternative ist und vergesst nicht meinen Kanal zu abonnieren --> Hier
 
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Forza ist gut, aber wird im direkten Vergleich in fast jeder Kategorie von GT geschlagen. Denke wir können uns drauf einigen, dass Forza eine gute Alternative ist und vergesst nicht meinen Kanal zu abonnieren --> Hier

GT5/GT6: 1000 Autos, davon die Hälfte einfach nur uninteressante Cityschüsseln mit 20 PS, dafür saucoole Prototypen

Forza 3-6, inklusive beider Horizon: Perfektes Verhältnis zwischen Gurken und Übersportler, Exoten und Muscle Cars

GT5/6: Staubsauger Sound

Forza: Brachiale direktionale Sounds, die zwar leicht übertrieben laut sind, aber einfach Fun machen und ein gutes Feeling geben

GT5/6: Gute Fahrphysik mit schlechtem Crashverhalten und kaum Schäden an der Karosse.

Forza: Überschläge, Dellen, abgerissene Spoiler und Teile, stufenlos einstellbare Physik von Arcade bis zu Simulation.

GT: Animierte Boxenstops

Forza: Ghost Pitstops

GT: Karriere ist mühseliges farmen auf Geld

Forza: Man wird in der Karriere sofort Millionär

GT: Kein optisches Tuning, wenig Individualität

Forza: Lack, Leistung und Karosse kann man ändern, inklusive frei erstellbarer Vinyls. Kein Auto gleicht dem anderen.

GT: Grafik: PS3 mit instabilen 60 FPS bei GT5

Forza: Seit jeher ultraflüssige, konstante 60 FPS, super Kantenglättung, gerade bei Horizon 1, welches bei 30-40 FPS lag.

KI ist bei GT seit jeher ein Witz, schnurgerade im Entchenstyle perlen die Fahrer hintereinander her. Forza bringt mit Drivatar echte Fahrstile auf die Strecke, was man auch merkt.
 
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