Gran Turismo 6: Entwicklung für PS3 war "ein Albtraum"

Ich bin es eigentlich leid Vergleiche zwischen Forza und GT aufzulisten, aber ein paar Dinge sind bei Forza schon wesentlich besser. Mir gefällt GT auch recht gut und habe auch jeden Teil ausführlich gespielt. Aber es sind eben individuelle Dinge, die mich bei Forza mehr ansprechen. Vor allem die Lackierwerkstatt und das fahren mit Online-Freunden. Das funktionierte bei GT eigentlich nie so richtig flüssig.
Die oft gescholtenen Drivatare sind natürlich eine viel bessere Alternative als die Perlenschnur aus KI-Autos, die sich seit dem ersten GT vor einem aufreiht. Aber erst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad fahren die Drivatare bei Forza auch wie echte Profis. Das ist eben meine Kragenweite. GT mag einen gewissen höheren Simulationsanspruch haben, aber das Fahrgefühl unterscheidet sich kaum, wenn man ständig die strunzdumme KI von GT vor der Nase hat. Da weiss man sofort, dass man sich in einem Videospiel befindet. Das passiert mir in einem Rennspiel mit "Comiclook" wesentlich seltener. Geschmackssache eben. :)
 
Ich finde es einfach nur herrlich wie er das ganze Forum verarscht und im Gegenzug das gesamte Forum (in erster Linie die Boxler, auf Grund der Thematik) darauf anspringen. Als uninteressierter wunderbar anzuschauen. Zum Totlachen wie hier einige ihr Herzstück verteidigen, als wäre es der gesamte Lebensinhalt.

Zum Thema: Einen echten Primus kann man hier kaum ausmachen. kommt auf die eigene Vorliebe an und die damit gesetzte Gewichtung bei verschiedenen Faktoren. Die GT-Teile sind allesamt tolle Spiele, ebenso die Forza Rennspiele. Wenn es allerdings um die grafische Gestaltung geht sind sowohl Project Cars als auch insbesondere Driveclub & Need for Speed den beiden überlegen. Und in Sachen Fahr-Physik kommt ohnehin nichts an Assetto-Corsa heran. Erst recht nicht, wenn man im Besitz eines doch recht koste-spieligen Simulators ist. Dagegen wirkt die Fahrphysik eines Forza (selbst mit Lenkrad und Co) wie ein absolut unrealistischer Witz.

EDIT: wobei, so wirklich auf das Thema war es auch nicht bezogen... dann wohl doch eher auf das Diskussionsthema... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke momentan Forza 6 und würde gerne mal wissen wo die super Kantenglättung zu finden sein soll von der pzychopath spricht. Ehrlich gesagt ist gerade dieser Punkt ein großer Kritikpunkt für mich. :confused:
 
Forza ist halt der Genre König das muss man halt akzeptieren. Das MS außer Halo Forza und Gears nichts anderes hat (Exklusiv schon gleich garnicht) sollte den PlayStation Spielern relativ egal sein. Wir dürfen dafür in naher Zukunft mit Spidey New York vor dem Green Goblin retten, oder mit Aloy auf Robo Jagd gehen, oder halt ebenfalls auf dem Nürburgring unsere Runden drehen. Zwar nicht so Geil wie in Forza aber wenigstens gibt es ein Exklusives Rennspiel auf der PS4.

Wer im Glashaus sitzt ......... :ugly:
 
Ich zocke momentan Forza 6 und würde gerne mal wissen wo die super Kantenglättung zu finden sein soll von der pzychopath spricht. Ehrlich gesagt ist gerade dieser Punkt ein großer Kritikpunkt für mich. :confused:

Ich wollte es nicht schreiben, aus Gründen. Die Wahrheit ist, eine gute kantenglättung ist 1080p60 und Wetter Effekten zum Opfer gefallen.
 
1080p ist doch viel wichtiger als ordentliches AA, oder? Jedenfalls für's Marketing...
 
Forza ist halt der Genre König das muss man halt akzeptieren. Das MS außer Halo Forza und Gears nichts anderes hat (Exklusiv schon gleich garnicht) sollte den PlayStation Spielern relativ egal sein. Wir dürfen dafür in naher Zukunft mit Spidey New York vor dem Green Goblin retten, oder mit Aloy auf Robo Jagd gehen, oder halt ebenfalls auf dem Nürburgring unsere Runden drehen. Zwar nicht so Geil wie in Forza aber wenigstens gibt es ein Exklusives Rennspiel auf der PS4.

Wer im Glashaus sitzt ......... :ugly:
MS hat nichts anderes als Halo, Forza und Gears? Verarschen kann ich mich alleine. Man sieht in jedem Fanboy-Post von dir, dass du Xbox One höchstens mal eine Viertelstunde bei Saturn gespielt hast.
Auf GT Sport freue ich mich auch, aber mit einem Porsche kann man dort nicht über die NOS heizen. Auch ein kleines aber wichtiges Detail.
btw., gibt's überhaupt japanische Original-Rennstrecken bei GT Sport? Die Lizenzvergabe soll laut Turn 10 ja nicht nur für Forza ganz unproblematisch gewesen sein. Bin überhaupt mal auf die Streckenauswahl bei GTS gespannt. Wehe es gibt weniger Strecken als bei Forza 5 - dann gibt's Shitstorm! :D;)
 
Zwar nicht so Geil wie in Forza aber wenigstens gibt es ein Exklusives Rennspiel auf der PS4.

Du spielst also lieber ein nicht so geiles Rennspiel, weil es nur für die PS4 kommt? Herzlichen Glückwunsch! Hauptsache Exklusiv oder was? Also ich spiele die geilen Spiele, egal auf welcher Plattform.
Was mir auffällt ist, daß die PS4-Hardliner viel über MS und Xbox meckern, ohne überhaupt eine Xbox One zu besitzen. Von GenX66 und mir weiß ich, daß wir Multikonsoleros sind. Da frage ich mich jetzt wer hier die größeren Fanboy's sind? Wer beide Konsolen besitzt hat mMn auch eine bessere Vergleichsmöglichkeit und kann aus Erfahrung berichten. Einige scheinen die Xbox One nur von Bildern und Videos zu kennen.
 
Du spielst also lieber ein nicht so geiles Rennspiel, weil es nur für die PS4 kommt? Herzlichen Glückwunsch! Hauptsache Exklusiv oder was? Also ich spiele die geilen Spiele, egal auf welcher Plattform.
Was mir auffällt ist, daß die PS4-Hardliner viel über MS und Xbox meckern, ohne überhaupt eine Xbox One zu besitzen. Von GenX66 und mir weiß ich, daß wir Multikonsoleros sind. Da frage ich mich jetzt wer hier die größeren Fanboy's sind? Wer beide Konsolen besitzt hat mMn auch eine bessere Vergleichsmöglichkeit und kann aus Erfahrung berichten. Einige scheinen die Xbox One nur von Bildern und Videos zu kennen.

Aber fairerweise muss ich sagen, dass auch der liebe GenX schon öfter Spiele kritisiert hat, die er nie gespielt hat. (The Order 1886 z.B.)

Hört einfach auf zu streiten. Kann doch nicht sein, dass es jeden Tag aufs neue hier los geht -.-
 
Aber fairerweise muss ich sagen, dass auch der liebe GenX schon öfter Spiele kritisiert hat, die er nie gespielt hat. (The Order 1886 z.B.)
Ich habe The Order 1886 gespielt und sogar als gut befunden. Bevor ich es selbst gespielt habe, hatte ich lediglich ein Let's Play gesehen und mich über die stupide Spielmechanik und die kurze Spielzeit aufgeregt, mehr nicht. Vorsicht also bitte mit irgendwelchen Unterstellungen!
 
Na dann wolllen wir weiter damit machen, nur eben nicht übertreiben.

Gesendet von meinem PC mit DSL.
 
Zurück