Battlefield 1 (2016): Grafikvergleiche zwischen PC und Konsolen

D

Darkmoon76

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 1 (2016): Grafikvergleiche zwischen PC und Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 1 (2016): Grafikvergleiche zwischen PC und Konsolen
 
Die Konsolen Spiele sehen für mich nur noch kacke aus. Der Grafikzauber der PS360 hat viel länger angehalten.
 
Diese virtuellen Sch....vergleiche könnt ihr euch getrost sparen.

Ausserdem glaubt das sowieso keiner mehr.Bei jedem Vergleich wird behauptet die PC Version sei die beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC hat den Vorteil der theoretisch unendlichen Ressourcen, weshalb die Grafik am PC bei sauberer Entwicklerarbeit (sprich auch für den PC entwickelt und nicht 1:1 von Konsolen portiert) auch am Besten aussehen kann. Am Ende ist Grafik bei weitem nicht Alles. Auch deswegen gibt es ja die Konsolen.
 
Nuja, Reihenfolge wie gehabt.

Kriege BF1 mit meinem Lappi (970M) in FHD / Ultra auch die 60 FPS gewuppt, also sooo stark braucht der PC nun auch nicht sein.
Und wow, das Spiel sieht verdammt schön aus. HBAO ist mal wieder eine Augenweide.
 
Nuja, Reihenfolge wie gehabt.

Kriege BF1 mit meinem Lappi (970M) in FHD / Ultra auch die 60 FPS gewuppt, also sooo stark braucht der PC nun auch nicht sein.
Und wow, das Spiel sieht verdammt schön aus. HBAO ist mal wieder eine Augenweide.

Läuft auch Spitze auf meiner Kiste, angepeilte 60fps (Vsync), bei High/Ultra Mix, werden permanent gehalten, ein flüssiger Genuss. dazu hat mir gestern mein 21:9 Monitor den ein oder anderen Vorteil gegeben, war mit einem Freund unterwegs und hab rechts von uns einen Gegner getötet, den er nicht gesehen hat.
Konsolen Gaming mit den starken Schwankungen kann mir in Zukunft gestohlen bleiben, bei MP Games erst recht. Wird nur noch für Exclusives genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur die XO-Version gespielt - sieht schick aus,läuft butterweich...da ist mir egal wie die anderen aussehen.Das Spiel ist ja ganz witzig,aber welcher Idiot kam auf die Idee das eine Wüstenkarte die nichtmal annähernd gut ist und die beste Werbewirkung hat?
 
......dazu hat mir gestern mein 21:9 Monitor den ein oder anderen Vorteil gegeben, war mit einem Freund unterwegs und hab rechts von uns einen Gegner getötet, den er nicht gesehen hat......

Hey Grinch magst Du mir verraten mit was für einem Monitor Du daddelst? Darf mir am WE einen Neuen aussuchen und will noch inspiriert werden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich hab die Beta jetzt bischen auf der PS4 gezockt und es sieht schon mega geil aus. In den Bildern oben erkenne ich auch nicht wirklich Unterschiede. Die fallen bestimmt nur auf, wenn man 3 Bildschirme mit den unterschiedlichen Versionen vor sich hat, und wer hat das schon...
 
Wissen auch nur Herr Gamesaktuell + der liebe Gott warum die PC-Version von einem Spiel mit der Konsolenversion verglichen wird. Wäre ja für einen PC mit unendlichen Hardwarevariationen ein Armutszeugnis wenn eine Konsolenversion besser aussehen würde.
Aber ja, ich weiß, GA ist für alle da. Sowie BAC seinerzeit :cool:
Wenn ichs mir hole, wovon ich ausgehe, und meinen Masochistischen habe und mich im MP über die Karten dreschen lasse dann für die XO. Da sind weniger der Rapid-... upps, Könner unterwegs als auf der PS4:lol:
 
Die Konsolen Spiele sehen für mich nur noch kacke aus. Der Grafikzauber der PS360 hat viel länger angehalten.

findest du?

Also ich finde Uncharted, The Order, Battlefront und BF 1 sehen schon beeindruckend aus

und spiel die gerade in der Mache sind wie God of War oder Horizon sind auch nicht gerade Pixelspiele

ich bin durchaus von der Grafik begeistert die uns hier ein 400€ Gerät liefert :)
 
Hmmm... Auf die Frage, welchen Nutzen diese Vergleiche haben: Man sollte es einfach als Info ansehen und nicht mehr.
Keine sich immer wiederholende Diskussion welches Spielgerät jetzt das bessere ist.
Im Grunde ist es doch ganz einfach. Ein PC kostet mehr, bietet aber eben auch die beste Bildqualität.
Eine Konsole ist P/L technisch super und es ist ja nicht so, als erkenne man die Spiele darauf nicht, ganz im Gegenteil.
So fern man nicht von DF liest, Version XY hat mit der Technik Probleme, ist jede Version empfehlenswert.
Mal im Ernst, wer macht die Entscheidung für welche Version er sich entscheidet von diesem Grafikvergleich abhängig? Sollte das wirklich jemand machen, der hat doch die letzten Jahre komplett verpennt.
Es gibt genügend Gründe, aber sicher nicht diese Vergleiche.
BTW: Wie kann man die Unterschiede eigentlich NICHT erkennen? Entweder man meint damit, dass man sie als nicht Relevant ansieht oder man hat einen schlechten Monitor bzw. was an den Augen.
Anders kann ich mir diesen nicht wegdiskutierbaren Fakt nicht erklären.
Vielleicht sollten only Konsoleros einfach mal bei nem Freund oder so sich die PC Version anschauen, das Vergleichsbild hat man ja von Zuhause im Kopf.
Wer dann immer noch sagt, ich sehe da keine Unterschiede, der hat vielleicht kein Auge fürs Detail oder gar keine Augen. ;)
Für mich sind die Vergleiche erst wieder interessant, wenn die neuen Konsolen zu haben sind, aber dann auch wieder nur von kurzer Zeit. Und ich meine damit wirklich nur Interesse, mehr nicht.
 
Hey Grinch magst Du mir verraten mit was für einem Monitor Du daddelst? Darf mir am WE einen Neuen aussuchen und will noch inspiriert werden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ist jetzt "nur" der LG UltraWide 29UM57-P. Ist eher so Einstieg bis Midrange Bereich.
Den konnte ich Anfang des Jahres günstig schießen und ich wollte einfach mal wissen wie das mit 21:9 ist. Ich war direkt begeistert. Mein Monitor vorher, der jetzt neben dran steht, ist ein BenQ 24 Zoll Full HD und die Befürchtung der LG wäre dagegen nur ein Sehschlitz hat sich nicht bewahrheitet. In der Höhe habe ich nix verloren, in der Breite viel gewonnen.
Hat man natürlich die Power, kann man auch zu Modellen mit höherer Auflösung, Diagonale und mehr Features greifen. Werde ich wahrscheinlich machen wenn ich meinen nächsten Rechner zusammenbaue.
Features wie Gaming Mode, FPS Preset Bildeinstellung usw. hat meiner aber auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Auf die Frage, welchen Nutzen diese Vergleiche haben: Man sollte es einfach als Info ansehen und nicht mehr.
Keine sich immer wiederholende Diskussion welches Spielgerät jetzt das bessere ist.
Im Grunde ist es doch ganz einfach. Ein PC kostet mehr, bietet aber eben auch die beste Bildqualität.
Eine Konsole ist P/L technisch super und es ist ja nicht so, als erkenne man die Spiele darauf nicht, ganz im Gegenteil.
So fern man nicht von DF liest, Version XY hat mit der Technik Probleme, ist jede Version empfehlenswert.
Mal im Ernst, wer macht die Entscheidung für welche Version er sich entscheidet von diesem Grafikvergleich abhängig? Sollte das wirklich jemand machen, der hat doch die letzten Jahre komplett verpennt.
Es gibt genügend Gründe, aber sicher nicht diese Vergleiche.
BTW: Wie kann man die Unterschiede eigentlich NICHT erkennen? Entweder man meint damit, dass man sie als nicht Relevant ansieht oder man hat einen schlechten Monitor bzw. was an den Augen.
Anders kann ich mir diesen nicht wegdiskutierbaren Fakt nicht erklären.
Vielleicht sollten only Konsoleros einfach mal bei nem Freund oder so sich die PC Version anschauen, das Vergleichsbild hat man ja von Zuhause im Kopf.
Wer dann immer noch sagt, ich sehe da keine Unterschiede, der hat vielleicht kein Auge fürs Detail oder gar keine Augen. ;)
Für mich sind die Vergleiche erst wieder interessant, wenn die neuen Konsolen zu haben sind, aber dann auch wieder nur von kurzer Zeit. Und ich meine damit wirklich nur Interesse, mehr nicht.

Man hat ja sogar als PC-Zocker nie die schönste Version, weil es einen immer noch besseren PC mit noch besserer Leistung gibt als man selbst hat ;) Da würd ich schon blöd aus der Wäsche schaun, wenn ich so viel Geld in eine Maschine reinhau und dann kommt jemand mit noch besserer Leistung der mir zeigt wie "schlecht" meine Version eigentlich aussieht xD
 
findest du?

Also ich finde Uncharted, The Order, Battlefront und BF 1 sehen schon beeindruckend aus

und spiel die gerade in der Mache sind wie God of War oder Horizon sind auch nicht gerade Pixelspiele

ich bin durchaus von der Grafik begeistert die uns hier ein 400€ Gerät liefert :)

Hätte vielleicht schreiben sollen "Multiplattform Spiele".. Uncharted 4, The Order, oder Forza Horizon 3 sehen sehr gut aus. Nur leider bilden sie eher die Ausnahme.

BF1 gefällt mir grafisch überhaupt nicht. Vielleicht tut sich da ja noch was bis zum Abgabetermin im Presswerk in 4 Wochen. :ugly:
 
Man hat ja sogar als PC-Zocker nie die schönste Version, weil es einen immer noch besseren PC mit noch besserer Leistung gibt als man selbst hat ;) Da würd ich schon blöd aus der Wäsche schaun, wenn ich so viel Geld in eine Maschine reinhau und dann kommt jemand mit noch besserer Leistung der mir zeigt wie "schlecht" meine Version eigentlich aussieht xD

Darum geht es doch gar nicht, ernsthaft. Mir ist das völlig egal (und das sollte auch jedem) wer in "noch schöner" spielen kann, ich war noch NIE ein neidischer Mensch, um ehrlich zu sein kenne ich dieses "Gefühl" gar nicht.
Wenn jemand n dicken Porsche fährt freue ich mich eher darüber mal so eine Karre zu sehen.
Wenn jemand den ich kenne irgendwas besseres hat als ich, dann freue ich mich für die Person.

Es geht darum, was für einen selbst am sinnvollsten ist, womit man selber glücklich ist und nicht um andere.
Wer nicht gerade mit einem Sack voll Gold geboren wurde (so wie wohl die meisten unter uns, einschließlich mir) muss abwägen, mit vorhandenen Mitteln dass für sich Beste raus zu holen, ohne Abstriche in existenziellen Dingen zu machen.
Man stelle sich vor man könnte mit dem Finger schnippen und sich alles leisten was man mag, wo bleibt dann (wie bei den meisten unter uns) noch die Freude wenn der DHL-Mann klingelt? ^^

Ich spiele sicherlich nicht nur aus dem Grunde auf dem PC, weil ich dort die schönste Optik habe, das sind viele andere Gründe zugeschnitten auf meine Bedürfnisse bzw. Ansprüche.
UND ich behalte die Scorpio stark im Auge, weil diese PC-Cheat-Affen einem ein ganzes Spiel versauen können und das stört mich schon extrem.
(Wehe jetzt kommt jemand mit dem Argument, das gibt es auch auf der Konsole. Ich weiß wovon ich spreche ^^)

Alles hat seine Vor- und Nachteile, das perfekte Spielgerät gibt es nicht.

Optik ist schön, aber nicht alles...
 
Auch wenn es nicht zwangsläufig ins Thema passt, aber es ist alles Sache der Spiel-Optimierung an die gegebene Spiel-Plattform.
 
Man hat ja sogar als PC-Zocker nie die schönste Version, weil es einen immer noch besseren PC mit noch besserer Leistung gibt als man selbst hat ;) Da würd ich schon blöd aus der Wäsche schaun, wenn ich so viel Geld in eine Maschine reinhau und dann kommt jemand mit noch besserer Leistung der mir zeigt wie "schlecht" meine Version eigentlich aussieht xD
Nur mit dem Unterschied, dass das kaum einen PC Gamer interessiert (siehe l3uschies Kommentar, den ich komplett teile) :kaffee: Allerdings ist bei eigentlich jedem Spiel auch mit "Ultra-Maximum-Settings" keine echte Steigerung mehr von Haus aus möglich, egal wie gut die Hardware ist.

@l3uschi: Auf meinem PC läuft Civilization VI viel hübscher als auf deines!!! :p ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Performance muss an den Konsolenfassungen auf jeden Fall noch etwas getan werden.
Gibt leider regelmäßig Framerate-Einbrüche, aber letztendlich ist es ja noch eine Beta und wer weiß wie alt der Build ist.

Die Battlefield 4 Beta lief am Ende auch viel schlechter als die fertige Fassung. Nun ja, nicht das BF4 am Ende wirklich toll lief, aber eben um einiges besser als noch in der Beta.

Grafisch kann ich nicht meckern. Sieht auf allen Plattformen sehr gut aus, wobei die PC Version natürlich den Sieg einfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich den Unterschied zwischen PC + Konsole mal nicht mehr erkennen gibts nen neuen Zwicker. Bislang hab ich eher meine Probleme die Unterschiede zwischen den Konsolenversionen zu erkennen.
 
Zurück