AC/DC Live in Concert *13.05.09 Leipzig*

Hades

Benutzer
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ich war da, es war geil und ich würd gleich nochmal. Das Eröffnungskonzert der Open Air Tour through Germany fand gestern in Leibsch statt, es war so wie man sich ein ACDC Konzert vorstellt. Aber erstma vom Anfang starten.

Die Anfahrt hat bei mir knappe 4 Stunden gedauert, da mein Vadder und ich nicht in ein Stau geaten wollten und über die Dörfer gefahren sind. Als wir um 12 Uhr mittags bei unserer Unterkunft ankamen haben wir nur weniege Fans gesehen, nach und nach trafen sie dann aber ein. Nach stundenlanger und qualvoller warterei in unserem Zimmer hatten wir uns um 15 Uhr nicht mehr halten können und sind zum Stadion. Da hab ich dann noch kräftig eingekauft^^ und dann die Überraschung des Tagesum Punkt 16 Uhr. Einer der Security's meinte: "alle Fan-Club Ticketbesitzer können rein", da wir solche Tickets hatten standen wir deshalb am Runway und nur ca 4 Meter von der Bühne entfernt (der Tag war gerettet).Um ca 18 Uhr, glaub ich, begann die erste Vorgruppe zuspielen. Totaler Reinfall, die Sängerin war sogar so dick, dass ihr die Strumpfhose gerissen ist. Als ich sie gesehen hatte war sowieso meine erste Reaktion gewesen: "Rosie lebt" (zieht euch meine Gallerie ACDC-LIVE rein dann wisst ihr was ich meine). Um 20Uhr hatt dann "THE ANSWER", die zweite Vorgruppe; begonnen zuspielen. Joah war nich schlecht muss ich sagen, RESPEKT!!!!

Dann um 21 Uhr, die Sonne ist fast verschwunden, auf der Bühne regt sich was. Die Leinwand wurde angeschmissen und ma sah wie eine Kamera den Schienen zu einem Tunnel folgte. Bei einem Stellgleis lief dann noch der Rythm von BACK IN BLACK. Und dann im Tunnel der ROCK N ROLL TRAIN, mit Devil'Angus als Führer und die Fahrgäste waren der Rest der Band. Rosie war auch dabei, sie verpasste Brian gerade einen Blowjob (die Frau hat Klasse^^). Durch die letzte Tür brachen zwei Weiber, sie heizten Angus richtig ein bis sie ihn niederschlugen und fesselten. Sie versuchten den Zug zubremsen, aber wie Frauen halt sind, sie machen alles kaputt und haben den Bremshebel abgebrochen. Daraufhin sind sie vom Zug gesprungen, Angus konnte sich befreien und zückte seine SG - Gitarre und nutzte ihn als Bremshebel. Aber alles umsonst, der ROCK N ROLL TRAIN bricht duch die Leinwand, die Band taucht aus den Nebelschwaden auf und beginnt zuspielen, nämlich ROCK N ROLL TRAIN.
Darauf hin folgen Klassiker wie TNT, THUNDERSTRUCK, BACK IN BLACK,HELLS BELLS, SHOOT DOWN IN FLAMES, SHOOT TO THRILL, HELL AINT A BAD PLACE TO BE, DIRTY DEEDS DONE DIRT CHEAP, WHOLE LOTTA ROSIE, THE JACK, YOU SHOOK ME ALL NIGHT LONG und sogar DOG EAT DOG. Der offizielle Teil des Abends wird mit LET THERE BE ROCK und dem Solo von Angus beendet.
Es waren aber auch neue Songs zwischendrin wie BLACK ICE, BIG JACK, WAR MACHINE und ANYTHING GOES dabei. ROCK N ROLL TRAIN muss ich wohl nicht mehr erwähnen.
Die Bühnenshow und die animierten Videos zu WAR MACHINE und der Opener waren der Hammer. Sowie die riesiege Rosie-Puppe, die es sich zum Lied WHOLE LOTTA ROSIE auf dem Zug gemütlich gemacht hat und ihr dicken Schenkelam Zug reibte.

NUN ZUM ENDE

Es fehen natürlich noch HIGHWAY TO HELL und FOR THOSE ABOUT TO ROCK (WE SALUT YOU). Bei HIGHWAY TO HELL stieg Angus in einer Nebelfontäne aus dem Bühnenboden empor, wie immer mit seinen Teufelshörnern auf der Stirn. Dann um kurz vor 23uhr, es werden 6 Kanonen auf die Bühne gerollt und jeweils 3 an den Seiten der Bühne. Nun lässt AC/DC es nochma sorichtig krachen und Brian beendet den Abend mit: "we salut you Deutschland, we salut you Leipzig" (ja ihr habt richtig gelesen, Brian kann deutsch. Auch wenn es nur die Namen der Städte sind, was für Briten und Ammys nich einfach ist).

Damit war der Abend beendet, ich bedanke mich bei euch, dass ihr euch Zeit genommen habt mein Blog zulesen.

I SALUT YOU

Hades
Konzertbilder
 
Zurück