Allgemeiner Anime Diskussions- und Bewertungsthread

Oha, das sind wirklich schlechte Nachrichten. Dachte wir würden vielleicht nen Jahr warten müssen. :(

Ich will ihn gar nicht schlecht reden. Im Gegenteil: Wäre er schlecht, würde ich gar nicht so viel Zeit investieren und darüber diskutieren. Ich meine aber, dass selbst das beste Produkt noch Kritik verträgt. Und vielleicht hört man ja auf uns...:-D

Ich habe auch schon einige Animes gesehen. An Samurai Champloo beispielsweise kommt für mich fast gar nichts ran.
 
Oha, das sind wirklich schlechte Nachrichten. Dachte wir würden vielleicht nen Jahr warten müssen. :(

Ich will ihn gar nicht schlecht reden. Im Gegenteil: Wäre er schlecht, würde ich gar nicht so viel Zeit investieren und darüber diskutieren. Ich meine aber, dass selbst das beste Produkt noch Kritik verträgt. Und vielleicht hört man ja auf uns...:-D

klar, ich würde nur gerne was was für ne Kritik, was gibt es an der Serie auszusetzen?
 
klar, ich würde nur gerne was was für ne Kritik, was gibt es an der Serie auszusetzen?

Wie ich schon sagte: Die Pace gefällt mir nicht mehr. Die ersten Folgen legten noch gut los, doch dann

ging es nur noch um Annie. Wir haben insgesamt 25 Folgen gesehen und eigentlich gar keine Info, außer dass die Giganten von Menschen gesteuert werden, was nach der zweiten Episode klar war und dass Eren ebenfalls einer werden kann, weil sein Vater ihm damals eine Spritze verabreichte. Das war genau EIN Flashback. Ich hätte da deutlich mehr erwartet. Die Episode mit Mikasas und Erens Vergangenheit fand ich am aller besten. Dieses Niveau hätte ich mir konsequent gewünscht. Auch die Erzählstruktur wird ja immer wieder aufgebrochen und es wird in der Zeit gesprungen.

Das fiel später denn etwas ab und naja, das Ende war eben einfach kein Ende. Wo soll denn da ein Cliffhanger gewesen sein? Und die Schuhe hat es mir auch nicht ausgezogen. Um ehlich zu sein, bin ich nicht mal wirklich für die nächste Staffel "geteased" worden.
Man hätte mir schon noch ein paar Happen hinwerfen müssen, damit ich es vor Spannung kaum aushalte. Schaut euch mal die britische Serie "Sherlock" an. So beendet man eine Staffel :-D
 
Wie ich schon sagte: Die Pace gefällt mir nicht mehr. Die ersten Folgen legten noch gut los, doch dann

ging es nur noch um Annie. Wir haben insgesamt 25 Folgen gesehen und eigentlich gar keine Info, außer dass die Giganten von Menschen gesteuert werden, was nach der zweiten Episode klar war und dass Eren ebenfalls einer werden kann, weil sein Vater ihm damals eine Spritze verabreichte. Das war genau EIN Flashback. Ich hätte da deutlich mehr erwartet. Die Episode mit Mikasas und Erens Vergangenheit fand ich am aller besten. Dieses Niveau hätte ich mir konsequent gewünscht. Auch die Erzählstruktur wird ja immer wieder aufgebrochen und es wird in der Zeit gesprungen.

Das fiel später denn etwas ab und naja, das Ende war eben einfach kein Ende. Wo soll denn da ein Cliffhanger gewesen sein? Und die Schuhe hat es mir auch nicht ausgezogen. Um ehlich zu sein, bin ich nicht mal wirklich für die nächste Staffel "geteased" worden.
Man hätte mir schon noch ein paar Happen hinwerfen müssen, damit ich es vor Spannung kaum aushalte. Schaut euch mal die britische Serie "Sherlock" an. So beendet man eine Staffel :-D

naja wie schon gesagt jedem seine Meinung, ich fand jede Episode hatte etwas krasses an sich

Folge 1 - 4 waren Einführung der Charakter und die Geschichte

Folge 5 - 8 war Erens 1. Verwandlung + Beziehung zu Mikasa (diese Folgen waren genial)

Folge 9 - zu der Folge wo der weibliche Titan das erste mal auftaucht waren wieder Charaktereinführungen und ein wenig Story vorantreiben

ab der Folge begann dann der Annie-Plot bis zum Ende , hier fand ich bis Folge 21 auch alle Folgen sehr gut und unvorhersehbar (Folge 21 ist meine Lieblingsepisode, von Anfang bis Ende hatte ich Gänsehaut)

Bis zum Ende wars dann halt das Ziel Annie zu fangen, was auch sehr gut umgesetzt wurde. Gut der Schluss war wirklich mau, hab ich auch selbst geschrieben. Aber ich sage mal so die Spannung unbedingt erfahren zu wollen was da dahinter steckt ist kein Stück abgeschwächt worden dadurch, ich bin so gehypt auf die 2. Staffel, ist echt sau schwer nicht einfach den Manga zu lesen!!!
 
[...].... diese ganzen offenen Fragen regen einen auf:

Wird Annie noch eine Rolle spielen, bzw. wird sie irgendwie wieder entkristallisiert?
Was ist in dem Keller von Erens Vater?
Warum sind Titanen in der Mauer?
Warum wollen die Mensch-Titanen die Menschheit auslöschen?
usw... das ist nur ein Bruchteil der Fragen

Frage 1, 2 und 4 interessieren mich auch. Frage 3 war mir bislang gar nicht bewußt. Magst du mir mal bitte noch mal in nem kurzem Spoiler erklären, in wie fern da

Titanen IN der Mauer sind? Meinst du etwa die, die VOR der Mauer aufgetürmt sind? Das sind getötete Titanen die die Mauer angegriffen haben. ;)

@Siwooot:

Schlechte nachrichten: Der Anime wird wahrscheinlich erst in 1-2 Jahren !!!! weitergehen, sehr enttäuschend, die zeichnen den Manga anscheinend nur monatlich, da dauert das ganze ewig :(

Mau. 1 bis 2 Jahre ist ja fast unendlich lang! :huh:

An Samurai Champloo beispielsweise kommt für mich fast gar nichts ran.

Da muß ich dir in vielerlei Hinsicht recht geben. Mugen ist so ein geiler Charakter. Und Episode 18 "Mit Schwert und Feder" finde ich ja mal sowas von geil. Da ich ja selbst aus "dem Bereich" komme der in der Folge angesprochen wird (siehe http://forum.gamesaktuell.de/allgemeine-diskussion/8242-userfotos-nur-fotos-12.html#post1248216 Das bei dem steht "So seh ich von hinten aus" :D). Und die "Baseball" Spin Off Folge (Episode 23) ist auch super!

Hab übrigens mal endlich die deutsche SUB vom Attack on Titan Intro gefunden. Da muß ich sagen, das die Übersetzung aus meiner Sicht sogar mehr über AOT verrät als die Serie selbst! Finde ICH zu mindest! Schaut es euch mal kurz an falls ihr es noch nicht kennt!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine lust den Thread nochmal von vorne zu lesen, also poste ich mal einige meiner liebsten Animes.

Ganz vorne mit dabei ist selbstredent Elfenlied. Auch wenn ich verstehen kann, das viele ihn nicht mögen, weil er doch sehr vom Manga abdriftet, allerdings stört mich das nicht. Ich finde Elfenlied einfach hammermäßig allein von der Story her hat mich kaum ein andere Anime bis dato so verstört und dennoch betrübt gemacht.

Allerdings könnte ich noch einen auf Platz 1 setzen den ich erst vor recht kurzer Zeit kennen und vorallem Lieben gelernt habe. Und zwar handelt es sich dabei um Mirai Nikki. Wer denkt Elfenlied sei schon sehr psychosomatisch, kennt Mirai Nikki nicht. Es ist eine absolute pflicht ihn zu sehen. Es tobt auch ein recht heftiger streit in der Anime Szene darum, wer gestörter ist, Lucy aus Elfenlied oder Yuno aus Mirai Nikki. Dieses sollte man definitv selbst entscheiden. Ich kann es nicht, für mich haben beide Charaktere etwas absolut abgrundtief Gestörtes in sich, was mir sehr behagt.
Bis lang gibt es ihn zwar nur auf Englisch mit deutschem Sub, aber wahrscheinlich soll er noch dieses Jahr auf Deutsch und Dvd/Blu-ray erscheinen. WUHUUUU :hoch:

So, was hätten wir da noch..ach ja. Die Evangelion Reihe ist ebenfalls sehr gerne in meinem Player gesehen. Übergrosse Roboter die von Menschen gesteuert werden und gegen böse "Götter" kämpfen, die ganze Stadt in Schutt und Asche legen und nebenbei auch noch Blut in hülle und fülle fliesst. I like :D

Das ich ebenfalls ein Fan von Hellsing und Death Note bin muss ich sicher nicht erwähnen. Beide sollte man als echter Anime Fan gesehen haben, ganz klar.

Soul Eater, natürlich !

Und zu guter Letzt noch einer der ebenfalls zu meinen Lieblingen zählt. Black Lagoon. So übertrieben gewaltätig und dennoch steckt immer irgendwie eine Botschaft drin die einen zum Nachdenken bringt. Ein Anime den sicherlich nicht jeder gut findet, aber es sich dennoch lohnt ihn zu schauen.
 
Ich lese hier jetzt ebenfalls mal nicht, was bislang getextet wurde.

Nur so viel: Ich bin noch zur Zeit mit Fairy Tail beschäftigt (& ich liebe den Soundtrack). Hatte auch erst vor Kurzem Death Note nachgeholt (endlich), nach Fairy Tail will ich mir unbedint Attack on Titan, Sword Art Online und Sengoku Basara anschauen.
 
Und zu guter Letzt noch einer der ebenfalls zu meinen Lieblingen zählt. Black Lagoon. So übertrieben gewaltätig und dennoch steckt immer irgendwie eine Botschaft drin die einen zum Nachdenken bringt. Ein Anime den sicherlich nicht jeder gut findet, aber es sich dennoch lohnt ihn zu schauen.

Also das war absolut nicht meins. Hab lieber davor immer Guilty Crown geschaut. ;) Fand Inoris lied auch immer sehr geil!
 
Ich lese hier jetzt ebenfalls mal nicht, was bislang getextet wurde.

Nur so viel: Ich bin noch zur Zeit mit Fairy Tail beschäftigt (& ich liebe den Soundtrack). Hatte auch erst vor Kurzem Death Note nachgeholt (endlich), nach Fairy Tail will ich mir unbedint Attack on Titan, Sword Art Online und Sengoku Basara anschauen.
Fairy Tail hab ich auch ne Zeit lang gefeiert, aber dann kamm Sword Art Online und Attack On Titan, beide sind viel viel besser in meinen Augen, wobei Attack on Titan noch ne ganze Ecke hervorsticht (ist aber meine Meinung)

Ich hab keine lust den Thread nochmal von vorne zu lesen, also poste ich mal einige meiner liebsten Animes.

Ganz vorne mit dabei ist selbstredent Elfenlied. Auch wenn ich verstehen kann, das viele ihn nicht mögen, weil er doch sehr vom Manga abdriftet, allerdings stört mich das nicht. Ich finde Elfenlied einfach hammermäßig allein von der Story her hat mich kaum ein andere Anime bis dato so verstört und dennoch betrübt gemacht.
naja ich gehöre zu der Fraktion die 0% nachvollziehen können warum Elfenlied so gehypt wird, bis auf die letzten 2 Folgen war der Anime gähnend langweilig



@SiWooot

Mit titanen in der Mauer meine ich das, was nach dem Abspann der letzten Folge kam, da hat man einen Titan in der Mauer gesehen, sprich in der Mauer sind Titanen, dann war allerdings schluss

wahrscheinlich warst du nicht geduldig genug bis nach dem Abspann zu warten :D
 
Ich dachte das im spoiler gehört zur Vorschau auf Staffel 2 :eek: ^^
 
Attack on Titan nun beendet und ich habe eine ganz wichtige Frage:
WO BLEIBT STAFFEL 2?

Soll ja noch eine ganze Weile dauern bis es diese geben wird. :(
 
Wenn wir Glück haben dauert es "NUR" ein Jahr. Fleißiges Hobbyübersetzer sind schon dabei die Untertitel zu schrauben! ;)
 
Ich dachte das im spoiler gehört zur Vorschau auf Staffel 2 :eek: ^^

Das ist keine Vorschau, das ist der Cliffhanger, der mich so enttäuscht hat, weil er so hochgejubelt wurde, naja

Attack on Titan nun beendet und ich habe eine ganz wichtige Frage:
WO BLEIBT STAFFEL 2?

Soll ja noch eine ganze Weile dauern bis es diese geben wird. :(

Wenn wir Glück haben dauert es "NUR" ein Jahr. Fleißiges Hobbyübersetzer sind schon dabei die Untertitel zu schrauben! ;)

ja wenn wir glück haben nur 1 Jahr, wenn nicht dann sogar länger, hoffe das die Ersteller sehen wie beliebt der Anime ist und sich nicht zu lange zeit mit Staffel 2 warten, falls es Infos gibt werde ich sie sofort posten :D
 
Also das was ich zu letzt gepostet hatte war die Info die ich selbst erhalten habe.

Quelle: ein anderes Forum. Wer geanu? Einer der Übersetzer! :hoch:
 
Also das was ich zu letzt gepostet hatte war die Info die ich selbst erhalten habe.

Quelle: ein anderes Forum. Wer geanu? Einer der Übersetzer! :hoch:

naja der kann auch ungefähre Angaben machen, genau sagen kann das keiner, außer die die dran arbeiten :D , hoffe noch das die eine Lizenz für Deutschland bekommen, dann wird das komplette Ding auf BluRay gekauft !! Sowas muss unterstützt werden
 
Muss zugeben das ich noch nie einen Anime gekauft habe, aber ich schau auch nicht großartig etwas. Was wirklich ein Kauf verdient hätte damals war Death Note und Code Geass, aber die Synchronisation waren mal SO schlecht das mir der Spaß dabei verging.

Ich hoffe Attack On Titan bekommt ein paar gute Synchronstimmen. Was mir damals in dem Bereich sehr gut gefiel war zum Beispiel One Piece, da waren die deutschen Stimmen total passend, stimmig und sehr gut umgesetzt.
 
Muss zugeben das ich noch nie einen Anime gekauft habe, aber ich schau auch nicht großartig etwas. Was wirklich ein Kauf verdient hätte damals war Death Note und Code Geass, aber die Synchronisation waren mal SO schlecht das mir der Spaß dabei verging.

Ich hoffe Attack On Titan bekommt ein paar gute Synchronstimmen. Was mir damals in dem Bereich sehr gut gefiel war zum Beispiel One Piece, da waren die deutschen Stimmen total passend, stimmig und sehr gut umgesetzt.
naja ich meinte eher die japanische Version mit untertiteln, das würde mir schon reichen, aber ich glaube das wird nix :(
 
am meisten freue ich mich aber auf das hier *___*

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

- - - Updated - - -

und je nachdem wie gut dieser ankommt/läuft, kommt danach vielleicht auch ENDLICH ein Guilty Gear Anime. Das wäre zu geil.
 
Log Horizon sieht auch vielversprechend aus, erscheint aber erst nach und nach ... mal gespannt, ist ähnlich wie Sword Art Online
 
Zurück