Alpha Protocol im Lesertest von Remy92: "Neue Maßstäbe im Storytelling"

TrakLL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.06.2010
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
174
Der Test ist sehr gut geschrieben, obgleich das Spiel in meiner persönlichen Wertung gar eine 85 % bekam. Mich hat die Grafik nicht gestört, da das Leveldesign lebendiger wirkte, als das von Dragon Age oder von Mass Effect 1. Sicherlich stimmen deine angesprochenen Kritikpunkte, die aber auch bei Mass Effect 1 zugegen waren (die Feuergefechte z.B. darin waren sicherlich nicht so dynamisch und so gut in Szene gesetzt.) und die KI bei Dragon Age auch nicht vollends überzeugte, genau wie die sterile Grafik. Der unausbalancierte Schwierigkeitsgrad und das Speichersystem sorgten bei Alpha Protocol eher für Unmut, was den Spielspass ein wenig trübte. Gruss TrakLL
 
wirklich gut geschrieben, macht mirglatt lust auf das game, auch wenn ich rollenspiele hasse.^^
 
Ich finde mich im Test auch wieder .Am Anfang dachte ich hmm, soll ich wieder aufhörn.
aber mit der Zeit war ich doch überrascht das ich gar nicht aufhörn wollte !
Denke werde es auf jeden Fall noch mal durchspieln , da mich Mina mit - 10 gehasst hatte .
Das muss beim nächsten mal anderes werden .
Mass Effect habe ich noch nicht gespielt , deshalb fehlt mir der Vergleich .
Also ich denke es lohnt sich schon das Spiel auszuprobieren .
Also die Grafik hat mich auch nicht so gestört , obwohl es schon schöner sein könnte . Die Dialog Geschichte ist gewöhnungsbedürftig , aber mit der Zeit wird es richtig interessant , weil man auch das Spiel selber beeinflussen will . Und das macht zusehends Spass !!
Am meisten hat mich die ungenaue Schiesserei gestört . Da ballerste und ballerste und nix passiert . 3 mal Headshot und die KI steht immer noch. Hat mich sofort an Mafia 1 erinnert !
Na ja wem das Genere zusagt sollte es auf jeden Fall versuchen .
 
Der Test ist sehr gut geschrieben, obgleich das Spiel in meiner persönlichen Wertung gar eine 85 % bekam. Mich hat die Grafik nicht gestört, da das Leveldesign lebendiger wirkte, als das von Dragon Age oder von Mass Effect 1. Sicherlich stimmen deine angesprochenen Kritikpunkte, die aber auch bei Mass Effect 1 zugegen waren (die Feuergefechte z.B. darin waren sicherlich nicht so dynamisch und so gut in Szene gesetzt.) und die KI bei Dragon Age auch nicht vollends überzeugte, genau wie die sterile Grafik. Der unausbalancierte Schwierigkeitsgrad und das Speichersystem sorgten bei Alpha Protocol eher für Unmut, was den Spielspass ein wenig trübte. Gruss TrakLL


Stimme dir in deinen Punkten zu, trotzdem muss man zugeben, dass AP grade in der Grafik und in der Spielmechanik einige Fehler hat, die man nicht so leicht vergessen kann.
Letzendlich zählt für mich in einem Rollenspiel ganz klar die Story und die Atmosphäre und hier glänzt AP nun mal so richtig, und ebnet gerade im Storytelling weiteren Rollenspielen den Weg. Deshalb ist es sehr schade, dass AP so zerissen und vernachlässigt worden ist.
 
Zurück