Amerikanische Firma verklagt alle großen Onlinespiel-Anbieter

In mancehn Belangen kann ich nru den Kopf schütteln...
Das ist doch viel zu allgemein. Fehlt noch, dass jemand exotherme Reaktionen patentiert, bzw. zum Glück hat das nie jemand gemacht :rolleyes:
 
US-Firma verklagt alle großen Onlinespiel-Anbieter

Haben die keine anderen Sachen im Kopf als ständig zu klagen?!
 
bin mal gespanntvfalls wenn sie gewinnen sollten, wieviel geld dann den besitzer wechselt
 
:hoch:
Sehe ich genauso. Wer das Patentrecht hält, darf klagen wenn jemand dagegen verstößt.
Und wer sagt dass es ihnen jetzt erst auffällt? Klagen können die wann sie wollen. Vielleicht haben sie bewusst gewartet, bis nochmehr dagegen verstoßen um mehr Geld zu bekommen? Hätten sie gleich zu beginn von WoW dagegen geklagt, hätten sich andere ein anderes System überlegt.
MfG

Glaube ich auch. Das wäre von denen aber ziemlich dreist:D.
 
Natürlich hat diese Firma das Recht die Konzerne zu verklagen wenn die Patentrechte verletzt werden. Das finde ich auch gut so. Was mich aber aufregt ist die Tatsache, dass soetwas (fast) nie gleich bei erscheinen des Produkts (also hier der MMO's) gemacht wird sondern immer erst ewig gewartet wird. Sollte das Produkt erfolgreich sein kann man halt mehr aus dem verklagten Konzern rausholen. Ich finde da sollte es eine Regel geben die es unmöglich macht x Jahre nach erscheinen des Produkts noch klagen zu können. Ich meine WoW ist jetzt auch schon ewig auf dem Markt und die Patentinhaber haben doch schon vor Jahren von WoW erfahren.

PS: Ich finde so etwas immer wieder lustig dass man in den USA jeden wegen jedem Schwachsinn verklagen kann (z.B. als damals jemand eine firma verklagt hat weil nicht in der Anleitung stand dass man keine Katzen in die Mikrowelle und diese dann anschalten darf). Haben die da drüben nichts besseres zu tun? Da werden mir Amerikaner immer wieder unsympatisch. Was die manchmal loslassen ist sagenhaft:rolleyes:
 
Die wollen doch sicher nur Geld... Amerika halt. Vllt. sollt ich dahin auswandrn und ein Patent auf das einatmen von Luft anmelden, und dann verklag ich jeden der atmet!? :autsch:
 
Ich habe vor 20 Jahren auch schon Nutella-Brot mit in die Schule genommen. Hätte ich mir das nur mal patentieren lassen, dann könnte ich Nutella to go jetzt schon ein bisschen Geld aus der Tasche ziehen.:autsch:

Wieder einmal festigt sich meine Entscheidung, dass meine Stimme am 27.09. zur Piratenpartei wandern wird.
 
Ich habe vor 20 Jahren auch schon Nutella-Brot mit in die Schule genommen. Hätte ich mir das nur mal patentieren lassen, dann könnte ich Nutella to go jetzt schon ein bisschen Geld aus der Tasche ziehen.:autsch:

Wieder einmal festigt sich meine Entscheidung, dass meine Stimme am 27.09. zur Piratenpartei wandern wird.

Was hat das mit der Piratenpartei zu tun? Hier stinkt's gewaltig nach Wahlwerbung
 
Was hat das mit der Piratenpartei zu tun? Hier stinkt's gewaltig nach Wahlwerbung
Na und? Ich betreibe auch aktiv Wahlwerbung in meinem Umfeld.

Einfach mal das Parteiprogramm lesen und dann wirst du auch wissen, was das mit der PP zu tun hat. Die sind u. a. für eine komplette Neustrukturierung und Vereinfachung des Patentrechtes.

(Denke ich zumindest, so genau habe ich mich mit diesem Punkt im Parteiprogramm noch nicht befasst.)
 
Na und? Ich betreibe auch aktiv Wahlwerbung in meinem Umfeld.

Einfach mal das Parteiprogramm lesen und dann wirst du auch wissen, was das mit der PP zu tun hat. Die sind u. a. für eine komplette Neustrukturierung und Vereinfachung des Patentrechtes.

(Denke ich zumindest, so genau habe ich mich mit diesem Punkt im Parteiprogramm noch nicht befasst.)

Merke: Gaming Community, folgerichtig ist das hier kein Platz für Walhpropaganda.
 
Die klage is vollkommen KORREKT!!!

Würde ich nen broswergame erstellen das z.B warmachines : rise of the Lichking hiesse was meint ihr würde dann los sein?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:!!
Ich finds gut das die grossen firmen zahlen sollen die wollen schliesslich auch alles patentiert und rechtlich gesichert haben .
Ich mag blizzard wirklich die haben richtig gute spiele rausgebracht!! Aber wenn sie software verwenden die sie nich geschrieben haben sollen sie dafür auch blechen ganz klar.
Zu dem einem kommentar warum die firma erst jetzt klagt und das gerede von wegen die wollen auch ein stück vom kuchen naja^^
1. Keine grosse software schmiede lässt sich in den kochtopf kucken das heisst die firma wusste evtl. bis vor kurzem gar nicht das die software in den grossen MMO´s verwendet wird.
2. Soviel ich noch weiss war die software besagter firma ein open source projekt und open source heisst free for all!! wenn also jemand damit business macht muss er meines erachtens auch dafür bezahlen es sei den das ganze ist kostenlos ein bsp. Runes of Magic KOSTENLOS!! hat die gleiche software für den datenaustausch wie blizzard oder activision . Allerdings wollen die für ihr Game keine Kohle (nur für den cash shop^^ und das is ihre idee^^) ;)

Ps : Wenn ich was kostenlos zur verfügung stelle und jemand macht damit kohle dann will ich auch was von der kohle is ja meine Idee die ich da kostenlos für alle gemacht habe. Warum soll sich also jeman mit meiner Idee bereichern die ich allen zur verfügung stelle?:motz:
Und jeder von euch würde genauso denken^^
 
So ein scheiß was da schon wieder abgeht. Die wollen nur kohle absahnen die Arschl..ch.r! Ständig solch dumme Nachrichten....
 
Ich finds richtig, wenn ihnen das Patent gehört, dann müssen sie auch reagieren, das es so bleibt.:hoch:
 
Zurück