Amoklauf in Ansbach: Bild verbrennt sich die Finger an Twitter

soweit ich weiß ist dort keiner gestorben doch irgendwie hab ich das gefühl das spätestens am wochenede die übliche hetzte beginnt.
In letzter zeit, finde ich, ist es einfach so, dass schwere Jugendkriminalität immer direkt auf "Killerspiele" zurückgeführt wird.:autsch:

Genau das ist das was ich meine ich Zitiere mich mal selbst was ich hier (bei Cynamite) zu einem anderen Thema( "Killerspiele" erneut im Gespräch) geschrieben habe.

von mir (Sonyman) schrieb:
Oh ich glaube das ich falsch verstanden wurde.Wollte nur damit sagen das jetzt wieder irgend so ein "Experte" wieder in eine Verbindung mit GTA oder Sains Row bringt. Ich meine es wird bestimmt seine Wohnung/Zimmer durchsucht und da er 19 ist wird er bestimmt ein paar Games haben, und die Politik und Medien werden das als Auslöser oder so was sehen. Als die wahren Ursachen zu ermitteln. Ihr wisst doch was ich meine, und hoffe das uns eine weitere Diskussion darüber erspart bleibt
 
ist echt Brutal was ich darüber gehört habe.
Ich versteh nicht wie Eltern oder Freunde das nicht erkennen können.
Ich mein wie kann ein Mensch nur so behindert sein,sodass ihm völlig egal ist wen und wie er jemanden attackiert.
Ich finde es verabscheuend!


Der Artikel von Cynamite ist aber auch echt in die Hose gegangen.
Ich finde das eher ein paar infos mehr angebracht wären als diese uninteressante sache mit der Bild.
 
Und die Diskussion beginnt wieder von vorne. Spätestens aller spätestens finden sie Videospiele bei ihm am Sonntag und dann ist natürlich wieder der Herr Seehofer so klug und sagt das Killerspiele verbietet werden müssen.
 
hmm.. finde ich auch merkwürdig was dieser Artikel hier verloren hat. Hat nix mit Games oder der Killerspieldebatte zu tun. Aber na ja, jetzt is er da also darf er auch kommentiert werden :ugly:

Meiner Meinung nach ist das Problem von Bild nicht dass sie Boulevard ins Quadrat sind und dafür oft Gerüchte als Fakten verkaufen, bzw Lobby für und gegen gezielte Themen machen, sondern das Problem ist dass es die meistverkaufte Zeitung und seit kurzem auch die meistgeklickte Newsseite in Deutschland ist. Da hilfts auch nix dass sie nen schlechten Ruf hat.

Zur Killerspieldebatte würd ich jetzt mal gar nix sagen, hab bis jetzt noch nix gelesen dass ab 18 Games gefunden wurden. Vielleicht haben wir Glück und es is mal einer der nix gespielt hat, gibts bestimmt auch. Die Waffenverbotsdebatte is dafür mal vom Tisch, jetzt wissen wir dass die sich auch ohne Knarre trauen ihr Leben wegzuwerfen.... leider....
 
aber auch irgendwie schwach, wenn die Zockercommunity als einzige Reaktion "omg jetzt kommt wieder das Killerspielverbot" schreit...man sollte nicht vergessen, dass da heute Menschen verletzt wurden
 
Amoklauf in Ansbach

1.) Für den Amoklauf sind wieder einmal die "Killerspiele" Schuld! :runter:

2.) Man sollte sich seinen Hass gegen eine Tageszeitung (die VON NIEMANDEN in Deutschland gelesen wird - aber die meistverkaufte Tageszeitung Deutschlands ist!) nicht in so einen Zusammenhang kunttun! So etwas ist geschmacklos! :runter:
 
Die meisten sprechen hier schon wieder von einer erneuten Killerspieldiskussion (was auch zu vermuten ist, daß eine folgen wird), aber wissen tut man über den Amokläufer überhaupt nichts genaues. Hier geht es fast wie auf Twitter zu und User wie Redakteure begeben sich damit auf das Niveau der Bildzeitung. ;)
 
aber auch irgendwie schwach, wenn die Zockercommunity als einzige Reaktion "omg jetzt kommt wieder das Killerspielverbot" schreit...man sollte nicht vergessen, dass da heute Menschen verletzt wurden

Na klar hab ich das nicht vergessen das Menschen verletzt wurden.Aber man sollte das nicht immmer auf die Videospiele schieben um das geht es auch.Die Gamer sollten nicht bestraft werden für das was ein Idiot gemacht hat.
 
aber auch irgendwie schwach, wenn die Zockercommunity als einzige Reaktion "omg jetzt kommt wieder das Killerspielverbot" schreit...man sollte nicht vergessen, dass da heute Menschen verletzt wurden

Seh ich genau so!


Wissen alle eigentlich bescheid was genau passiert ist? wann ja warum diese Kommentare?
es wurden Menschen auf grausamer weise aus ihrem Klassenzimmer gelockt und angegriffen.
Deswegen sollten man bedacht schreiben und nicht doofe Wetten abschließen oder ähnliche scherze bringen.
 
Naja dass Cynamite die Bild Redakteure als Kollegen ansieht.:D
Ok manchmal haben die News auf Cynamite schon Bild Qualität.;)
 
Da wird sicher wieder die Videospiele als Sündenbock genommen.Einfach nur bescheuert und traurig das Theater.:runter:
davon kannst du zu 100% ausgehn, wer soll den sonst schuld sein?
für die politiker und medie ist des schon klar, nicht mehr lange und als "killerspieler" wirst du auf der straße schief angesehn, wenn des nicht jetzt schon der fall ist
 
in farcry 2 kann man mollis werfen
das spiel wäre doch hier zum zweiten ma der perfekte sündenbock :rolleyes:
 
So kurz vor den Wahlen wird das bestimmt von den Politikern als Thema genommen alles zu verbieten und somit sich as Gutmenschen darzustellen.

Übrigens hab ich gelesen, dass der Kerl von der Apokalypse geschrieben hat. Vielleicht ist es ja mal ein religöses Problem.
Jedenfalls hat er überlebt. Vielleicht wird er selbst sogar mal erklären, was ihn dazu getrieben hat und eine eventuelle Diskussion über Spiele im Keim ersticken.
 
amoklauf

also ich muss mal sagen ein amoklaufer muss wirklich verzweifelt sein das ist mal klar aber das erste über das sicherlich berichtet wird,wird sein das der junge killerspiele spielt und dann machen die politiker wiedermal die videospielindustrie runter weil sie die wahren hintergründe nicht erkennen wollen oder können!!!
 
Hach, immer die Vorurteile gegen die Bild. Schön, dass sich andere darüber aufregen können.
 
Zurück