Apple stellt iPad vor

Wieso sollte ich mir so ein kleines IPad kaufen, wenn ich für den gleichen Preis ein dreimal leistungsfähigen Laptop bekomme?

Guck dir die Keynote an, dann wirst du erzählt bekommen warum.
Hat dein dreimal so schneller Laptop eigentlich auch n Multitouch LED IPS Screen?
 
Guck dir die Keynote an, dann wirst du erzählt bekommen warum.
Hat dein dreimal so schneller Laptop eigentlich auch n Multitouch LED IPS Screen?
Aber ein Netbook beherrscht Flash und ganz wichtig: Multitasking! Ernsthaft, ohne das geht es doch heutzutage gar nicht mehr. Emails schreiben und gleichzeitig Musik hören? Nicht beim Ipad ;)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=lQnT0zp8Ya4"]YouTube- Hitler responds to the iPad[/ame] :ugly:
 
Aber ein Netbook beherrscht Flash und ganz wichtig: Multitasking! Ernsthaft, ohne das geht es doch heutzutage gar nicht mehr. Emails schreiben und gleichzeitig Musik hören? Nicht beim Ipad ;)
Rate mal, weshalb der iPad keine Telefonfunktion besitzt, wie das iPhone.
Der Kunde, der bereits das iPhone besitzt, soll zur Zielgruppe gehören. Beide Geräte zusammen ergänzen sich prima.
Eine Alternative zum Netbook ist das wirklich nicht. Aber wer weiß, was noch kommt.
 
Emails schreiben und gleichzeitig Musik hören? Nicht beim Ipad ;)
:

Herzlichen Glückwunsch, denn das ist schlicht falsch. :) ;)

Musik.app läuft im Hintergrund und auch Mail.app hat ne Push Option, kann also dauerhaft den Server nach neuen Mails fragen, oder eben in bestimmten Intervallen.

Und Musik.app ist auch die einzige .app, bei der ich mir Multitasking wünsche, weil Messenger haben ja die Push Option, dadurch wird die CPU nicht belastet, aber wenn man angeschrieben wird, bekommt man ne Meldung, wie bei ner SMS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Emails schreiben und gleichzeitig Musik hören? Nicht beim Ipad ;)


Natürlich geht das, beim Iphone und Ipod gehts ja auch. Wenn man´s nicht weiß, weil man´s nicht hat oder nicht probiert hat...dann sollte man sich auch zurückhalten.

Mit Jailbreak kann man schon jetzt alle Anwendungen im Hintergrund laufen lassen und unter denen umschalten...ähnlich wie beim Palm Pre (sprich: Multitasking). Das wird im Sommer mit der neuen Firmware auch ganz offiziell kommen. Und bis das Ding zu uns kommt, ist schon Sommer. Außerdem haben die Entwickler erst seit gestern die neue SDK, da bin ich schon mal gespannt welche Apps dafür kommen. Erst dann kan man sagen wie sinnvoll oder sinnlos das iPad ist. Also abwarten ;)

Beim iPhone hat man auch gesagt, dass es Spielerei ist und kein Must-Have. Und wie ist es gekommen? Heutzutage kommen nur Touchscreen-Handys raus... Und fehlende Funktionen wurden nach und nach nachgereicht.

Viele sagen, es ist nichts innovatives. Aber gerade diese skeptische Einstellung ist es , die Innovationen verhindert. Man muss auch mal alte Muster ablegen und umdenken können, think different ;-) Und natürlich ist es Geld-macherei, aber das könnte man jeder Firma vorwerfen. Nur können die es nicht so clever, wie Apple.

So könnte es auch beim iPad werden, ich erwarte schon die ersten Kopien. Die Zukunft hat gestern angefangen.
 
Natürlich geht das, beim Iphone und Ipod gehts ja auch. Wenn man´s nicht weiß, weil man´s nicht hat oder nicht probiert hat...dann sollte man sich auch zurückhalten.
Nein, ich habs noch nicht getestet, wäre auch komisch wenn :ugly:
Das ist trotzdem kein Multitasking im Sinne von Multitasking, sondern nur wenn Apps sowas in der Art untersützen. Oder belehrt mich, ich habe kein Iphone/pod (leider), aber die ganzen gadget-blogs behaupten das ;)
 
Also ich kann mit dem Teil nix anfangen. Ein Iphone werd ich mir vielleicht iwann mal holen...aber dieses Ding? Nein, dann lieber mein Netbook um 279 Euro...ist mir lieber....
 
Also ich kann mit dem Teil nix anfangen. Ein Iphone werd ich mir vielleicht iwann mal holen...aber dieses Ding? Nein, dann lieber mein Netbook um 279 Euro...ist mir lieber....
geht mir genauso, igrendwie kann ich mich net recht dafür begeistern, ein iphone hätte ich schon gerne, will aber keinen t-mobile vertrag haben, naja irgendwann vielleicht
 
Ich hab mir das Teil mal angeschaut und muss sagen, dass Ding ist nix anderes als ein völlig überteuerter möchtegern Netbook Ersatz.
Sicher ist die Liste der Features Lang, aber die stehen in keinem Verhältnis zu dem Preis, denn da gibts Netbooks für weniger Geld, die aber eindeutig mehr auf dem Kasten haben.
Das IPad will viel können ohne etwas richtig zu können.
In der Biologie würde man wohl Missgeburt zu dem Teil sagen.:runter:
 
Guck dir die Keynote an, dann wirst du erzählt bekommen warum.
Hat dein dreimal so schneller Laptop eigentlich auch n Multitouch LED IPS Screen?

Was bitte soll das denn für eine Begründung sein? Sowas ist einzig und allein für die geadacht, die auf Technik-Schnick-Schnack stehen.

Ein Touch-Screen ist doch keine generelle Kaufempfehlung, sondern nur ein Gimmick für die, die es toll finden. Ich hab mir letztens ein Grafiktablett gekauft und mit Absicht die Vorgänger-Version genommen, da das aktuelle Gerät ne Touch-Oberfläche hat, die auch Fingerberührung wahrnimmt. War für meinen Gebrauch aber völlig unnötig.
 
naja die apple freaks wirds freuen.
für mich ist es nix. sieht aus wien iphone, kann aber nicht telkefonieren. kein usb und sonst kann es auch nicht wirklich tolle sachen.
 
HAHAHA Nur für leute die auf technik schnick schnack stehen? Jaja wir werden ja sehen wieviele es sich kaufen es gibt genügend argumente dafür! ich freu mich jetzt schon NFS Shift auf dem riesen ding zu spielen und mit Keynote zu arbeiten! :D Ich wette 99,99999% der Leute die hier was negatives geschrieben haben, haben die Keynote nicht gesehen, denn ich habe genau das gleiche gedacht und auch noch während der Präsentation! Aber nach ca. 30 min als die Entwickler auf die Bühne kamen war ich überzeugt von dem ding! Guckt euch einfach mal die iWork Programme fürs iPad an! Das ist genial, genauso wie die Spiele. Und das es ein Telefon sein wird war doch nie im gespräch! 1. Wie soll man damit bitte Telefonieren und 2. Wenn es eine Telefon Funktion hätte was ja allein schon von Punkt 1 her nicht geht, wäre es doch ein neues iPhone und kein iPad! Guckt erstmal die Keynote bevor ihr etwas schreibt! :autsch: :runter:
 
Naja, momentan find ich es wirklich nicht brauchbar. Es ersetzt keinen Laptop, bei einer Größe, wo das schon gehen würde. Außerdem sieht es eher noch unhandlich aus und naja...jeine ahnung. Bevor ich sowas kaufe, warte ich, bis die Bildschirme Bieg bzw. faltbar werden. ^^
 
widerlich

...dieses Stück "Etwas" ist wirklich extremst hässlich. Was das Design angeht, wurde Apple bereits von einigen anderen Marken überholt. :runter::runter::runter:
 
naja die apple freaks wirds freuen.
für mich ist es nix. sieht aus wien iphone, kann aber nicht telkefonieren. kein usb und sonst kann es auch nicht wirklich tolle sachen.

Es hat USB, über einen kleinen Connector. Jetzt wartet doch mal ab, es wurde erst vorgestellt und ist noch nicht auf dem Markt. Wir werden erst noch sehen, was alles damit möglich ist. Und wenn eure Lieblingsfirmen ähnliches rausbringen ( mit Android z.B.), bin ich gespannt wie Ihr argumentieren werdet. Windows o. Mac OSX sind in normaler Form für Tablets schlichtweg nicht geeignet. Zu ressourcenfressend und zu kompliziert. Wie sonst hätte man 10 Stunden Laufzeit bei guter Performance hinkriegen sollen? Batterielaufzeit ist bei solchen Geräten extrem wichtig. Und nennt mir ein Netbook außer den Ion vielleicht, welche 720p Videos absolut ruckelfrei abspielen können.
 
Es hat USB, über einen kleinen Connector. Jetzt wartet doch mal ab, es wurde erst vorgestellt und ist noch nicht auf dem Markt. Wir werden erst noch sehen, was alles damit möglich ist. Und wenn eure Lieblingsfirmen ähnliches rausbringen ( mit Android z.B.), bin ich gespannt wie Ihr argumentieren werdet.
Nicht jeder hasst Apple, nur weil man das Ipad nicht mag :D
Mir ist die Firma dahinter völlig egal, ich kaufe ja ein Produkt, weil es das tut, was ich möchte, nicht weil ein Apfel, ein X oder was auch immer drauf ist (eine Überlappung beider Faktoren kann aber möglich sein, klar). Ipod oder Iphone mag ich sehr wohl, dem Ipad oder Mac OS kann ich aber nix abgewinnen. Deshalb hasse oder vergöttere ich Apple doch nicht, das Unternehmen hat mir nix getan :D

Und nennt mir ein Netbook außer den Ion vielleicht, welche 720p Videos absolut ruckelfrei abspielen können.
Jedes aktuelle mit einem 1,6GHz Atom und 1GB RAM?
confused-smiley-013.gif
 
Zurück