Arbeitet Metal-Gear-Solid-Macher Hideo Kojima an einem Ego-Shooter?

tikiwuku

Gelöscht
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
3.577
Reaktionspunkte
0
Und ich dachte die Japaner mögen keine FPS.

Mal sehen was Hideo diesesmal abliefert.

Vielleicht muss man eine Basis einnehmen und dann gegen einen riesigen Roboter kämpfen.
Sowas hat Hideo ja noch nie gemacht :D
 
Also bei MGS 4 war es doch das gleiche theater. am anfang hat auch jeder gedacht es wäre ein Ego-Shooter
 
Na... die Japaner mögen ja auch kein MGS ^^

Zu westlich, oder irre ich mich da?
 
Und ich dachte die Japaner mögen keine FPS.

Mögen sie auch nicht! Ihnen wird aus der Ego-Perspektive nähmlich leichter schwindelig als Europäer und dann wird ihnen schlecht. Und nur weil sich Kojima mal bei einem anderen Entwicklerstudio umsieht, heißt das ja nicht gleich, daß er 'nen FPS bastelt. Vielleicht wollte er sich nur ein paar neue Ideen klauen, damit sein nächstes Metal Gear nicht wieder so grau aussieht...;)
 
Und während ihnen bei Shootern schwindelig wird, kotzen wir bei quietschbunten RPG´s. :D
 
Vielleicht plant er auch einfach nur eine Ego-Perspektive in andere Spiele einbauen zu können,a la Alone in the Dark oder sowas.
Die Grundidee wäre nicht übel.Vielleicht macht er ja eine Breakdown/Mirror´s Edge-ähnliche Version von MGS,als Option...vielleicht sucht eer auch einfach nach neuer Inspiration um mal was anderes zu machen.Japanische FPS gibts wenig.Ich komme jetzt aus dem stehgreif auch nur auf Breakdown (von namco) und eines welches mir beim schreiben schon wieder entfallen ist.
 
Cool wärs schon. Nen FPS im metal Gear Universum. Mal gucken, mit was uns Herr Kojima als nächstes überrascht.
 
Hideo-Senpai OWNS!

Egal was Hideo Kojima als nächstes plant, aber eines ist sicher! Es wird ein Meisterwerk!!! Hoffe auf ein 3. Zone of the Enders für 2009 :)

Ein FPS könnte ich mir auch vorstellen, weil beim ersten MGS4 TGS-Trailer von 2005 war ja der PMC aus der Ego-Perspektive ... (dann hat Snake in leider KO gehauen ^^) ... ein schlechtes Beispiel von mir, i know xDDD
 
Ähm... kleine Randnotiz...

Wer es nich wusste - Kojima-San leidet selbst extrem unter "Motion Sickness"... deswegen mochte er ja MGS auch nie in der Ego-Perspektive sehen/spielen...

Kann mir nich vorstellen, dass er da jetzt einen Ego-Shooter entwickelt... wäre seeeeehhr unwahrscheinlich :D
 
Ein Ego-Shooter? Immer her damit! In den letzten 2 Jahren hab' ich richtig einen Narren an diesem Genre gefressen. Wenn Herr Kojima einen Ego-Shooter plant, bzw. mit dem Gedanken spielt einen zu machen, was spricht dagegen? Wenn die Inszenierung nur ansatzweise in Richtung eines "Metal Gear Sold 4" geht, würde uns eine wahre Shooter-Perle erwarten!
 
Ähm... kleine Randnotiz...

Wer es nich wusste - Kojima-San leidet selbst extrem unter "Motion Sickness"... deswegen mochte er ja MGS auch nie in der Ego-Perspektive sehen/spielen...

Kann mir nich vorstellen, dass er da jetzt einen Ego-Shooter entwickelt... wäre seeeeehhr unwahrscheinlich :D
Imgrundegenommen ist Kojima aber auch nur ein Regisseur und wenn er es anpackt wie bei MGS: TS wärs möglich.Was das Game-design usw angeht ist er ja nur ein Teil eines ganzen.
 
Zurück