Assassin's Creed Origins: Auf allen Konsolen in dynamischer Auflösung

Schon zwei Seiten... Leute, kriegt euch ein. In ein paar Monaten kräht kein Hahn mehr nach ACO
 
Lol. Warum habe ich nichts anderes erwartet? :D

Ich meine ja nur. Wenn man jetzt schon um auf 30 FPS zu kommen, eine dynamische Auflösung braucht klingt das irgendwie so als pfeift alles aus dem letzten Loch.

Vielleicht sind wir aber wieder an so einer Schwelle, wo es wieder ein Stückchen Hardware-hungriger geworden ist.
Ich merke das jedenfalls an meinem PC, wird immer knapper mit -Ultra- und dazu noch fluffige FPS.
Shadow of War mit Ultra-Texturen geht jedenfalls in Richtung 8GB nur an Grafikspeicher.

Evolution incoming... :ugly:
 
Ich werde euch dann berichten, sobald ACO auf meiner brandneuen XOX läuft! Mit 30fps, aber in 4k und HDR! :D
 
Lol. Warum habe ich nichts anderes erwartet? :D

Ich meine ja nur. Wenn man jetzt schon um auf 30 FPS zu kommen, eine dynamische Auflösung braucht klingt das irgendwie so als pfeift alles aus dem letzten Loch.

Vielleicht sind wir aber wieder an so einer Schwelle, wo es wieder ein Stückchen Hardware-hungriger geworden ist.
Ich merke das jedenfalls an meinem PC, wird immer knapper mit -Ultra- und dazu noch fluffige FPS.
Shadow of War mit Ultra-Texturen geht jedenfalls in Richtung 8GB nur an Grafikspeicher.

Evolution incoming... :ugly:

Das man jetzt schon auf dynamische Auflösung setzen muss liegt doch nur daran, dass mit einer GPU auf RX 580 Niveau eben keine nativ 4k drin ist.

Die Ultra Einstellung ist sehr oft aber auch nur ein Showcase um zu zeigen was so geht. Für Screenshots gut :D
Sehr oft ist der Performance hit (oft unbegründet) riesig und der Unterschied zur Stufe drunter marginal.
Deshalb spiele ich meistens mit der 2. höchsten Stufe hoch / sehr hoch oder wie sie heißen mag und ärgere mich nicht. Mir kommt es manchmal auch so vor als sei der höchste Preset nicht oder nur teils optimiert.

Ja, der Speicher Hunger für 4k Assets ist nicht ohne.

- - - Aktualisiert - - -

Ich werde euch dann berichten, sobald ACO auf meiner brandneuen XOX läuft! Mit 30fps, aber in 4k und HDR! :D

also im Artikel steht auch für die XOX dyn4k.
aber meinetwegen müssen wir uns mit solchen Kleinigkeiten nicht aufhalten. Bei so hohen Auflösungen sieht man den Unterschied wirklich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute! Ist doch ganz simpel. Zeitlupenvideos ?? Wieso diskutieren, einfach Fakten sprechen lassen.

Auf dem PC "MSI Afterburner/RivaTunerStatisticServer" installieren. Die frames auf "60fps" und einmal auf "30fps" locken. (VSync aus). Verschiedenene Spielekategorien ausprobieren: Battlefield, Assassin's Creed, FIFA, Forza, Witcher, Civilization (oder ein Spiel eurer Wahl). **Wow** Ihr könnt die Frames sogar während des Spielens ändern (ALT+TAB) ?.... hin, her, hin, her, 30, 60, wieder 30, wieder 60.. rein raus Nikolaus!!

Spätestens dann, kommen auch bei demjenigen die Momente, wo er sich trotz aller Arroganz mal in Frage stellt. Dann hat auch er ein freudiges "Heureka". Wer dann keinen Unterschied zwischen 30 und 60fps fühlt, sieht, spürt, den kann ich nicht ernst nehmen. Der glaubt bestimmt auch an Chemtrails. Was nicht ins Weltbild passt wird ausgeblendet. Sehr polemisch heute Heidi, sehr polemisch.

P.S. Obwohl, macht es lieber nicht, dann gewöhnt ihr euch nur an das flüssige und augenschonende Spieleerlebnis.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171018/c1304f73d24449ee1afb4b34b3fd5cd7.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zurück