Battlefield 3: EA veröffentlicht offiziellen Trailer zur Open Beta

Also in BF2 hab ich aber eine ganz andere Optik in Erinnerung. Im Gegensatz zu BF3 wirkt BF2 doch schon sehr alt und trostlos. Vor allem sind die Farben jetzt deutlich natürlicher.
Deine Bilder sind aber nicht wirklich Aussagekräftig, denn die von BF2 zeigen eine wüstenähnliche Gegend und die von BF3 betonierte Wohngegenden, da ist es völlig normal das man bei den älteren Bildern kaum andere Farben einfügen kann.


Es ist eine Beta - meine Fresse ey!
Eine Beta ist EINE VORVERSION des SPIELES und KEIN AUSSCHNITT des FERTIGEN SPIELES!
Dann ist es wohl zu verschmerzen, dass Pop-Ups, schwächere Grafik und sonstige Bugs enthalten sind.
Manche werden es aber trotzdem nicht verstehen.
Ich sags nochmal, wenn ich ein Spiel ohne Ende Hype, mich über die Konkurrenz lustig mache, es verkaufen will und dann wirklich extrem Kurz vor Release so einen Murks abliefere, dann ist das definitiv unbegreiflich.
Wenn die Beta vor 5-6 Monaten so ausgesehen hätte ok, aber doch nicht zu so einem Zeitpunkt.
Ich kann mir auf alle Fälle gut vorstellen das viele unschlüssige sich dieses Spiel nun doch nicht mehr holen werden, dass eingefleischte BF Fans das Game nach so einer Beta dennoch kaufen ist klar.
Außerdem war es doch bei BF2 nicht viel anders, die Beta vorher sah aus wie das fertige Spiel und genau das denke ich trifft auch auf den dritten Teil zu.

Ich habe keine Probleme damit Freund und Feind zu unterscheiden.
Wenn du Farbenblind bist, dann aktiviere einfach den Modus in den Optionen - meine da etwas gesehen zu haben.
Mit dem großen Farbspektrum auf unserer Erde habe ich keine Probleme, nur ist es auf größere Entfernungen meist vollkommen unklar ob der Pixel in der Ecke gerade Freund oder Feind ist.

Bitte? Wo rennt der mit voller Rüstung ununterbrochen?
Ich muss immer nach 3 Sekunden eine kleine Pause machen, da man die Lunge schon pfeiffen hört.
Ohne Mist, ich wollte vorhin mal Testen wie lange mein Männlein rennen kann und hab dann festgestellt, dass er gar nicht damit aufgehört hat, halt erst nach dem ich es unterbrochen hab.

Es gibt keinen Sanitäter mehr im Spiel.
Der Assault verteilt nun brav die Medi-Kisten und die sind auch sinnvoll, da diese schneller die Gesundheitsanzeige regenerieren, capiche?
Der Typ heilt sich doch auch selber ziemlich schnell, zuwas sollte ich denn da erst noch die Teile durch die Gegend werfen?:huh:

COD ist für mich ein Witz im Gegensatz zu Battlefield.
Ist doch in Ordnung und wo ist jetzt das Problem?:confused:

Ausserdem ist campen in Battlefield erlaubt, da man dort taktisch spielt und nicht mit i.einer überpowerten Waffe reinrusht und alle umnietet.


Also ich sehe komischerweise immer jemand in den Büschen.
Schon klar, in diesem Park mit dem großen See in der Mitte gibt es einen Abschnitt mit jeder menge Büschen, dort habe ich nacheinander 3 Gegner gemessert die einfach an dem Busch vorbei liefen ohne mich gesehen zu haben.
Aber OK, Du siehst das Spiel halt aus der Matrix Perspektive.:hoch:


Träges Gameplay?, FEHLENDE ACTION?, Große Maps? und "Kressliche" Optik?

Von welchem Planeten kommst du denn bitte her?
Erde, nicht rosarote Wolke.
Schon mal überlegt das es Menschen gibt die Action anders definieren?

Alleine schon die Schlachten um die MCOM-Stationen, wenn sie gleich losgehen, sind episch und die Kämpfe im Ubahn-Tunnel.
Wenn man das mit COD vergleicht, ist Battlefield meilenweit im Vorteil.
Glaub ich, bei COD gibt es halt keine U-Bahn Tunnel und eben auch keine MCOM-Stationen .:palm:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:06 Uhr ----------

:palm: Und du wunderst dich, warum dich einige bei diesem Thema als COD-Fanboy und Flamer bezeichnen? Entweder das, oder dein Gedächtnis spielt dir altersbedingt Streiche.
Ich wundere mich hier über absolut gar nichts, wie kommst denn auf so einen Quatsch?:huh:
Was mich an der Optik nach wie vor ankotz ist ganz einfach dieses gegriesel, der eine kommt damit klar, der andere nicht.
Mir ist das übrigens nach wie vor Wurst wer was, Zockt oder ob er dieses oder jenes Spiel gut findet.

Du kapierst scheinbar auch nicht, warum es im Rush-Modus sinnvoll ist, als Verteidiger eine möglichst strategisch günstige Position zu suchen, wenn du solche Parallelen suchst. Das ist kein CTF oder TDM.
Was ich nicht kapiere ist folgendes und zwar wird immer meist von BF Nerds lapidar behauptet das COD eine Camperspiel ist, wobei Du ja jetzt gerade selbst sagst das es bei BF "Suchen einer strategischen Position" genannt wird.
Warum dieser Unterschied?
Schon mal jemand dran gedacht das COD jede Menge verschiedene Modis beinhaltet wo es auch Sinnvoll ist
kommt denn niemand auf die Idee das auch COD Modis behinhaltet wo man durchaus auch strategisch Vorgehen muss und eben auch genau so "Campen" muss wie bei BF?
Sprengkomando zB. im Prinzip der gleiche Modus wie Rush.


Ich finde eigentlich, dass sich die Beta sogar etwas flüssiger und schneller spielt als BC2. Ich habe BC2 allerdings seit ein paar Monaten nicht mehr gespielt. Über mangelnde Action kann man sich eigentlich auch nicht beklagen. Muss wohl an dir liegen.
Ich sagte ja bereits das Action jeder anders Interpretiert.

Kressliche Optik? :ugly: Sieht in meinen Augen besser aus als alles, was ich bspw aus der COD-Serie kenne. Und ich spiele nur auf der 360. COD-Fans, die sich über die Grafik der Beta auskotzen, wirken imo ziemlich lächerlich.


Lass besser ganz die Finger davon. Man soll sich ja zu nichts zwingen, was man eh von vornherein beschissen findet. Das erspart uns anderen vielleicht auch weitere derartige Posts von dir.
 
Irgendwie habe ich bemerkt dass sich zwei Lager zu BF3 gebildet haben. EInmal die Leute, die uebelste Probleme damit haben und sich ueber eine Kostenlose Beta beschweren, die sie nicht einmal spielen MUESSEN! Und das andere Lager waeren die Leute, die Spass am Spiel haben und sich ueber die Bugs nicht aufregen bzw. fast gar keine haben, wie Ich.
Meiner Meinung nach sollte man sich zufrieden geben dass wir es ueberhaupt als Openbeta bekommen. Und der, der meint er bekommt gleich ne Vollversion kann weiter traeumen gehen. Das bestimmt nicht die neueste Version. Denke eher ne 3-oder mehr Monate alte Version. Die Beta ist einzig und allein da um die Mechanik zu testen die meiner MEinung sehr viel Spass macht.
Over & Out.
 
Irgendwie habe ich bemerkt dass sich zwei Lager zu BF3 gebildet haben. EInmal die Leute, die uebelste Probleme damit haben und sich ueber eine Kostenlose Beta beschweren, die sie nicht einmal spielen MUESSEN! Und das andere Lager waeren die Leute, die Spass am Spiel haben und sich ueber die Bugs nicht aufregen bzw. fast gar keine haben, wie Ich.

Ich bin eher liberal. Einerseits rege ich mich nicht so über die Bugs auf. Und einerseits finde ich, eine Beta ist dazu da, um den Leuten einen Voreindruck über die Vollversion zu geben!!

Meiner Meinung nach sollte man sich zufrieden geben dass wir es ueberhaupt als Openbeta bekommen.

Open-Beta!? Bah!! Es ist ja schon eine öffentliche, aber sicher keine Beta. Da muss die Alpha-Version ja sch****e sein!!
 
Deine Bilder sind aber nicht wirklich Aussagekräftig, denn die von BF2 zeigen eine wüstenähnliche Gegend und die von BF3 betonierte Wohngegenden, da ist es völlig normal das man bei den älteren Bildern kaum andere Farben einfügen kann.

Das ist aber trotzdem die gleiche Map: Strike at Karkand, eine der besten Maps, die jemals in einem Multiplayerspiel erstellt wurde.


Ich sags nochmal, wenn ich ein Spiel ohne Ende Hype, mich über die Konkurrenz lustig mache, es verkaufen will und dann wirklich extrem Kurz vor Release so einen Murks abliefere, dann ist das definitiv unbegreiflich.
Wenn die Beta vor 5-6 Monaten so ausgesehen hätte ok, aber doch nicht zu so einem Zeitpunkt.
Ich kann mir auf alle Fälle gut vorstellen das viele unschlüssige sich dieses Spiel nun doch nicht mehr holen werden, dass eingefleischte BF Fans das Game nach so einer Beta dennoch kaufen ist klar.
Außerdem war es doch bei BF2 nicht viel anders, die Beta vorher sah aus wie das fertige Spiel und genau das denke ich trifft auch auf den dritten Teil zu.

Sehr richtig. Ich bin zwar enttäuscht von der Beta, aber kaufen werde ich mir das Spiel trotzdem.


Mit dem großen Farbspektrum auf unserer Erde habe ich keine Probleme, nur ist es auf größere Entfernungen meist vollkommen unklar ob der Pixel in der Ecke gerade Freund oder Feind ist.

Aber das dürfte dann doch bei CoD nicht anders sein, da die Auflösung signifikant niedriger als in BF3 ist. Da ist es dann auch relativ egal, ob die Maps kleiner sind und Gegner ergo nicht so weit entfernt sind. Wenn ich mich im Übrigen an die BF3 Beta und an andere BF Teile erinner, dann sind Freunde ebenfalls markiert und das deutlich.


Ohne Mist, ich wollte vorhin mal Testen wie lange mein Männlein rennen kann und hab dann festgestellt, dass er gar nicht damit aufgehört hat, halt erst nach dem ich es unterbrochen hab.

Das kotzt mich ebenfalls sehr an.
 
Bezüglich der BF3 Beta scheint hier sowieso irgendwas nicht ganz korrekt. Ich meine die einen haben zig 1000 Bugs und Fehler und sind enttäuscht und bei den anderen läuft es fehlerfrei und die sind begeistert.
Auf dem PC sind unterschiedliche Fehler aufgrund der unterschiedichen System- Möglichkeiten ja noch nachvollziehbar, aber gerade bei den Konsolenfassungen ist das doch ziemlich unwahrscheinlich.
Also entweder wollen hier die einen das Spiel schlechtreden oder die anderen wollen es schönreden und wollen die Fehler nicht wahrhaben.:confused::confused::confused:
Ich selbst konnte aus Zeitgründen nocht nicht spielen also kann ich mir selbst noch kein Urteil drüber bilden. Beim durchlesen der comments ist mir das nur aufgefallen.
 
Das ist aber trotzdem die gleiche Map: Strike at Karkand, eine der besten Maps, die jemals in einem Multiplayerspiel erstellt wurde.
Mag sein, aber die Bilder aus BF2 wirken als würde sich die Gegend gerade in der Bauphase befinden wobei bei BF3 die Gegend fertig ist.
Wie gut die Map ist weiß ich nicht mehr, denn ich hab BF2 nur paar Wochen am Anfang gezockt, ist also schon paar Jahre her.


Aber das dürfte dann doch bei CoD nicht anders sein, da die Auflösung signifikant niedriger als in BF3 ist. Da ist es dann auch relativ egal, ob die Maps kleiner sind und Gegner ergo nicht so weit entfernt sind. Wenn ich mich im Übrigen an die BF3 Beta und an andere BF Teile erinner, dann sind Freunde ebenfalls markiert und das deutlich.
Ich finde das es bei COD deutlicher ist weil die Optik Cleaner ist oder wirkt.
Bei BF ist mir einfach zu viel gegriesel auf dem Schirm, ist aber irgendwie schon immer so.

Bezüglich der BF3 Beta scheint hier sowieso irgendwas nicht ganz korrekt. Ich meine die einen haben zig 1000 Bugs und Fehler und sind enttäuscht und bei den anderen läuft es fehlerfrei und die sind begeistert.
Auf dem PC sind unterschiedliche Fehler aufgrund der unterschiedichen System- Möglichkeiten ja noch nachvollziehbar, aber gerade bei den Konsolenfassungen ist das doch ziemlich unwahrscheinlich.
Also entweder wollen hier die einen das Spiel schlechtreden oder die anderen wollen es schönreden und wollen die Fehler nicht wahrhaben.:confused::confused::confused:
Was die Konsolenversion angeht denke ich das beide "Lager" Recht haben.
Eben weil das Spiel aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet wird.
Der eine ist Fan von BF, da ist es völlig normal das er viele Fehler die andere sehen, entweder nicht sieht oder einfach übersieht weil sie ihm egal sind.
Das ist wie bei mir und Black Ops, viele nörgeln zurecht über nicht wirklich stabile Lobbys und viele Spielabbrüche, wegen Host Migrationsproblemen.
Die Hitbox bei Snipergeweheren haut ab und an nicht hin usw., mir ist das aber alles egal, weil ich dieses Spiel einfach absolut liebe, genau so verhält sich das bei Fans von BF.
Tja und auf dem PC scheint es ein Lager zu geben wo alles ok ist und eins wo es so gut wie unspielbar ist, den Grund hierfür hast ja selber genannt.
 
Gab es von EA mal ein Statement, warum das Spiel Battlefield 3 heißt, obwohl es sich ganz offensichtlich wie ein Bad Company Ableger spielt?
 
Gab es von EA mal ein Statement, warum das Spiel Battlefield 3 heißt, obwohl es sich ganz offensichtlich wie ein Bad Company Ableger spielt?
Von einem Statement weiß ich nix aber die Bad Company Reihe hieß ja so, weil es eben um diese Bad Company geht, also der Titel bezog sich eher auf den Singleplayer- Modus.
 
@ EmGeeWombat
KA... die Kampagne war schon lustig, aber der MP so dermaßen genial, dass ich diese nicht zuende gespielt habe!

Gab es von EA mal ein Statement, warum das Spiel Battlefield 3 heißt, obwohl es sich ganz offensichtlich wie ein Bad Company Ableger spielt?

Nööö, finde ich jetzt nicht!
BC2 war schon anders^^

Bezüglich der BF3 Beta scheint hier sowieso irgendwas nicht ganz korrekt. Ich meine die einen haben zig 1000 Bugs und Fehler und sind enttäuscht und bei den anderen läuft es fehlerfrei und die sind begeistert.
Auf dem PC sind unterschiedliche Fehler aufgrund der unterschiedichen System- Möglichkeiten ja noch nachvollziehbar, aber gerade bei den Konsolenfassungen ist das doch ziemlich unwahrscheinlich.
Also entweder wollen hier die einen das Spiel schlechtreden oder die anderen wollen es schönreden und wollen die Fehler nicht wahrhaben.:confused::confused::confused:
Ich selbst konnte aus Zeitgründen nocht nicht spielen also kann ich mir selbst noch kein Urteil drüber bilden. Beim durchlesen der comments ist mir das nur aufgefallen.

Wie bereits gesagt...
Ich habe den Eindruck die arbeiten Tag täglich an den Bugs.
Am Anfang ging messern überhaupt nicht oder erst nach dem 5. oder 6. Mal.
Mittlerweile klappt es eigtl. beim ersten Mal.
Auch das man irgendwo im Boden einsinkt ist meiner Meinung nach besser geworden!

Aber es gibt schon unzählig viele Bugs (ein nerviger war, dass ich meinen Tripod nicht mehr ausrüsten konnte), mit denen ich im Gegensatz zu BO (am Anfang) aber leben kann.
Ich komme in das Game immer rein und es läuft flüssig!

Aber jetzt mal was wichtigeres:
Sieht die 360 Beta besser als die PS3 Version aus oder tun die sich nichts???
BC2 habe ich auf der 360 grafisch wesentlich besser als die Beta von BF3 auf der PS3 in Erinnerung!
Wobei das Hauptspiel vermutlich eh noch ein bisschen aufpoliert sein wird (hoffe ich :D)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt mal was wichtigeres:
Sieht die 360 Beta besser als die PS3 Version aus oder tun die sich nichts???
BC2 habe ich auf der 360 grafisch wesentlich besser als die Beta von BF3 auf der PS3 in Erinnerung!
Wobei das Hauptspiel vermutlich eh noch ein bisschen aufpoliert sein wird (hoffe ich :D)...[/QUOTE]


ja . tut sie in der tat. der link...

OnlineWelten.com Battlefield 3 - PS3 vs. Xbox 360: Welche Version sieht besser aus? ‹ News


ich freue mich auf die leute, welche es jetzt nur beta nennen und am ende eine beta erhalten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt mal was wichtigeres:
Sieht die 360 Beta besser als die PS3 Version aus oder tun die sich nichts???
BC2 habe ich auf der 360 grafisch wesentlich besser als die Beta von BF3 auf der PS3 in Erinnerung!
Wobei das Hauptspiel vermutlich eh noch ein bisschen aufpoliert sein wird (hoffe ich :D)...
Also laut
http://www.lensoftruth.com/head2head-battlefield-3-beta-analysis/
Sieht die BC2 retailfassung, sowie die BF3 Beta auf der PS3 besser aus.
 
danke für's video...

hmmm... ich sehe da entgehen der comments keinen wahnsinnigen Unterschied, evtl. ist die aiflösung minimal höher bei der 360 (???).
klar die 360 version ist etwas heller... aber wenn man die ps3 version heller gemacht hätte, weiß ich jetzt nicht, ob man da wirklich hätte einen unterscheid sehen hätte können.
sau blöd, dass ich mit meiner 360 nicht mehr on kann seit diesem sau dämlichen neuen t-online system wo man nur noch mit wireless on kommt *kotz
ebenso ist damit mein gaming pc out, der immer über ein kabel mit einem router vernetzt war (hätte mir zu gerne die PC Demo mal zu gemüte geführt; dies macht auf meinem notebook aber keinen sinn) =/

wie gesagt: mir macht diese beta wesentlich mehr spaß als bo und wenigstens kaufe ich hier im gegensatz zu mw3 nicht die katze im sack xD

PS:
Und danke für die Seite...
Stimmt... meiner Meinung nach sehen die Lichteffekte besser auf der PS3 aus und manche Texturen scheinen minimal schärfer... aber immer hin ist es so oder so kein allzu krasser Unterschied, so wie es damals bei BO berichtet wurde.
Damit kann ich dann im Zweifel leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt: mir macht diese beta wesentlich mehr spaß als bo und wenigstens kaufe ich hier im gegensatz zu mw3 nicht die katze im sack xD
Die Katze im Sack kauft man bei MW3 definitiv auch ohne Beta oder Demo nicht, wenn ich MW3 kaufe dann weiß ich was ich bekomme, eben genau wie die BF Fans wissen was sie bie BF bekommen.
Was ich auf jeden Fall glaube ist das die Beta riesen Spaß macht, hier sieht man Sachen die man sonst nirgends sieht.:hoch:
 
nö... bo war mein erstes cod - und mein letztes.
hatte es blind aufgrund von empfehlungen aus dem freundeskreis gekauft... selbst schuld, also.

abgesehen davon, dass ich dann am anfang nicht on kam und stattdessen die kampagne spielen "musste", gefällt mir das game einfach nicht so gut.

und ein cod ohne eine demo kommt mir nicht mehr ins haus...
bei bf bin ich auch sehr dankbar für die beta... da sind dann schon einige änderungen drin, welche mir aber sehr gut gefallen, vorallem die wahl der feuermodi finde ich sehr geil (dachte erst, es würde sich um einen bug handeln xD)!
 
Naja, BF und COD kann man auch nicht vergleichen. Beides zwar Shooter, aber spielen sich halt total unterschiedlich. Kann ich gar net genau beschreiben jetzt, wer beide gespielt hat weiss was ich meine.

Ich zocke beides sehr gerne. Werde mir auch beides holen.
 
nö... bo war mein erstes cod - und mein letztes.
hatte es blind aufgrund von empfehlungen aus dem freundeskreis gekauft... selbst schuld, also.
Naja, ich Spiel seit World at War fast nur COD und mag es auch sehr, daher weiß ich was ich bei MW3 bekomme.
Genau so geht es auch den vielen Millionen anderen Fans der Serie.
Bei BF ist das doch das selbe, Fans wissen was sie bekommen.
 
Ich sags nochmal, wenn ich ein Spiel ohne Ende Hype, mich über die Konkurrenz lustig mache, es verkaufen will und dann wirklich extrem Kurz vor Release so einen Murks abliefere, dann ist das definitiv unbegreiflich.

Activision hypet nicht herum wie bescheuert?
Tut mir leid, aber deine Argumente sind lächerlich, denn sowas ist reine Marketing-Strategie.
Ohne Werbung und Provokation = Keine Aufmerksamkeit ergo keine Kunden.
Bis zum Release sind es noch knapp 3 Wochen und bis dorthin kann man die Glitches und Bugs definitiv beheben.
Zeige mir mal eine Beta-Version von einem Spiel, das nahezu perfekt ohne Glitches, Bugs und Flame von Idioten ist.

Wenn die Beta vor 5-6 Monaten so ausgesehen hätte ok, aber doch nicht zu so einem Zeitpunkt.

Wieso nicht?
Es ist keine Demo ;)

Ich kann mir auf alle Fälle gut vorstellen das viele unschlüssige sich dieses Spiel nun doch nicht mehr holen werden, dass eingefleischte BF Fans das Game nach so einer Beta dennoch kaufen ist klar.

Die meisten "unschlüssige" sind nur COD Idioten, die bei Battlefield nichts reißen und mit dem Gameplay, den Waffen und dem Aiming nicht klar kommen.
Und wenn man wegen den paar Bugs und Glitches ein Spiel nicht kauft, weil es noch im Beta-Stadium ist, dann muss man sich mal Gedanken machen, ob bei einem nichts kaputt ist im Schädel.

Außerdem war es doch bei BF2 nicht viel anders, die Beta vorher sah aus wie das fertige Spiel und genau das denke ich trifft auch auf den dritten Teil zu.

Du kannst die Zeit von früher nicht mit heute vergleichen.
Zudem ist Grafisch an Beta nichts auszusetzen, die ist makellos.


Mit dem großen Farbspektrum auf unserer Erde habe ich keine Probleme, nur ist es auf größere Entfernungen meist vollkommen unklar ob der Pixel in der Ecke gerade Freund oder Feind ist.

Es gibt auch sowas wie ein Radar und wenn direkt nach dem Start ein Gegner auf dich zukommt, dann muss man nur 1 und 1 zusammenzählen und man weiss, dass es ein Gegner ist und kein Freund.
Aber gut ich hatte auch ab und zu ein paar Probleme damit.

Ohne Mist, ich wollte vorhin mal Testen wie lange mein Männlein rennen kann und hab dann festgestellt, dass er gar nicht damit aufgehört hat, halt erst nach dem ich es unterbrochen hab.

:rolleyes:


Der Typ heilt sich doch auch selber ziemlich schnell, zuwas sollte ich denn da erst noch die Teile durch die Gegend werfen?:huh:

Nunja. Ich weiss ja nicht was du unter "schnell" verstehst, aber ich muss erst einige Zeit im Gebüsch verbringen, damit meine Gesundheit wieder auf 100% ist.
Zudem bekommst du durch das legen der Medi-Packs Punkte und unterstützt dein Team im Feuergefecht.

Schon klar, in diesem Park mit dem großen See in der Mitte gibt es einen Abschnitt mit jeder menge Büschen, dort habe ich nacheinander 3 Gegner gemessert die einfach an dem Busch vorbei liefen ohne mich gesehen zu haben.
Aber OK, Du siehst das Spiel halt aus der Matrix Perspektive.:hoch:

Da muss ich dich leider enttäuschen Schnucki.
Das was du gemacht hast ist campen, da du nicht Objective gespielt und nur auf Gegner gewartet hast. :hoch:

Erde, nicht rosarote Wolke.
Schon mal überlegt das es Menschen gibt die Action anders definieren?

G18 Akimbo, Brennende Benzinfässer, Flashgranaten, Überpowerte Killstreaks, Kniferunner, Noobtuber, Camper und Flamer.
Stimmt habe ich ganz vergessen, dass Leute eher auf sowas stehen. :hoch:


Glaub ich, bei COD gibt es halt keine U-Bahn Tunnel und eben auch keine MCOM-Stationen .:palm:


Und nun?

Was ich nicht kapiere ist folgendes und zwar wird immer meist von BF Nerds lapidar behauptet das COD eine Camperspiel ist, wobei Du ja jetzt gerade selbst sagst das es bei BF "Suchen einer strategischen Position" genannt wird.
Warum dieser Unterschied?
Schon mal jemand dran gedacht das COD jede Menge verschiedene Modis beinhaltet wo es auch Sinnvoll ist
kommt denn niemand auf die Idee das auch COD Modis behinhaltet wo man durchaus auch strategisch Vorgehen muss und eben auch genau so "Campen" muss wie bei BF?
Sprengkomando zB. im Prinzip der gleiche Modus wie Rush.

Die Maps bei COD sind für diese Modis einfach zu klein.
Der Bereich, der bei BF3 verwendet wird ist größer.
Und wenn ich ehrlich bin, COD ist ein Camperspiel, da man dort nicht perfekt Teambasiert spielen kann, da das Gameplay einfach zu schnell und zu hektisch ist.
Ohne Teambasiertes Spielen, kein "Suchen einer strategischen Position" - capiche?
Der einzige Modus, bei dem man halbwegs gescheit im Team spielen kann ist Suchen und Zerstören.
Aber da der Modus sowieso vollgemüllt ist mit diesen ganzen "ultr4-1337-xXxXxXXXqu1cksc0p3rxXXxXxXXxXx" und "xXxXxX-m3g4-1080°-headshot-tripleshot-across-the-map-n0sc0pz000000000000r-tr1KKKsh0TTTTT0r" die erstmal 500 Flashgranaten auf einen werfen und dann 12 Stunden sich im Kreis drehen und dich immer noch nicht getroffen haben.
Pfeiffen sind das und genauso solche Kinder machen COD kaputt, deshalb bin ich zu Battlefield gewechselt und habe dort meinen Spaß.
 
[...]

Die meisten "unschlüssige" sind nur COD Idioten, die bei Battlefield nichts reißen und mit dem Gameplay, den Waffen und dem Aiming nicht klar kommen.
Und wenn man wegen den paar Bugs und Glitches ein Spiel nicht kauft, weil es noch im Beta-Stadium ist, dann muss man sich mal Gedanken machen, ob bei einem nichts kaputt ist im Schädel.

[...]

Die Maps bei COD sind für diese Modis einfach zu klein.
Der Bereich, der bei BF3 verwendet wird ist größer.
Und wenn ich ehrlich bin, COD ist ein Camperspiel, da man dort nicht perfekt Teambasiert spielen kann, da das Gameplay einfach zu schnell und zu hektisch ist.
Ohne Teambasiertes Spielen, kein "Suchen einer strategischen Position" - capiche?
Der einzige Modus, bei dem man halbwegs gescheit im Team spielen kann ist Suchen und Zerstören.
Aber da der Modus sowieso vollgemüllt ist mit diesen ganzen "ultr4-1337-xXxXxXXXqu1cksc0p3rxXXxXxXXxXx" und "xXxXxX-m3g4-1080°-headshot-tripleshot-across-the-map-n0sc0pz000000000000r-tr1KKKsh0TTTTT0r" die erstmal 500 Flashgranaten auf einen werfen und dann 12 Stunden sich im Kreis drehen und dich immer noch nicht getroffen haben.
Pfeiffen sind das und genauso solche Kinder machen COD kaputt, deshalb bin ich zu Battlefield gewechselt und habe dort meinen Spaß.

Naja... du verallgemeinerst mir ein bisschen viel!
Aber genau wegen dem anspruchslosen Aiming finde ich BF eben zig mal besser (abgesehen vom Snipergewehr..., was meiner Meinung nach aber eher unspielbar (und total überzogen unrealistisch) und auf den meisten Karten aufgrund mangelnder Größe relativ sinnfrei ist).

Zum Thema campen:
Meiner Meinung nach ist es nur logisch strategisch wichtige Wege unter Beschuss zu halten... das wird im echten Gefecht auch so gemacht, wenn man eine Stellung halten muss.
Da CoD und BF nunmal den realen Krieg (mehr oder weniger jedenfalls) als Vorbild haben, kann ich auch einfach nicht nachvollziehen, weshalb da immer alle rumheulen.
Das ist eben so... wer damit nicht klar kommt soll halt keine Kriegsspiele spielen oder Paintball-Simus zoggen :rolleyes:
Ich freue mich jedenfalls immer über diese "Camper", da man diese oft wunderbar flankieren und dann messern kann oder einfach mal einen ganzen Haufen >3 um die Ecke bringen kann :D
Ist halt Pech (und auch wenig klug), wenn man die offenen Wege nimmt :kaffee:

Das kann man zwar auch nicht verallgemeinern, aber ich habe das Gefühl, dass CoD (genau wie FIFA) die ganzen Unterbelichteten magisch anzieht.
Da man bei BF auch verdammt viel mit intelligenter Taktik erreichen kann, kann ich mir im Prinzip nur so erklären, weshalb CoD wesentlich erfolgreicher ist.
Denn die Kampagnen waren alle stets lächerlich (die von BC 1 und 2 waren ja wenigstens lustig) und was Activision da betreibt ist einfach dreiste Abzocke.
Wie rechtfertigt man so eine schlechte Grafik im MP, bei kurzen (und schlechten) Kampagnen????????????
Ach ja... die machen ja sehr viel Marketing...
 
Zurück