Best of CryEngine 2: Atemberaubende Screenshots zeigen Grafik-Overkill

Ich hab mal ein Fabrikgebäude mit der CryEngine2 visualisiert. Also grafisch kann man mit der Engine so einiges anfangen. Hat man mal den Dreh raus, kommen da unzählige Möglichkeiten zusammen

http://th07.deviantart.net/fs70/PRE/i/2010/187/a/3/Crysis__Old_Factory_Site_by_RKGrafixx.jpg
 
Ich war schon immer der Meinung das die 4 Elemente eine Spielwelt, wenn sie denn realistisch dargestellt werden, eine Spielwelt erst lebendig machen,ganz wie in der realen Welt. Und die Cryengine hat auf jeden Fall ihre Hausaufgaben gemacht.:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CryEngine 2 ist sowieso besser als die CryEngine 3. :rolleyes:
 
Warum das? Was soll die CryEngine 3 nicht können, was die CryEngine 2 kann?
 
Warum das? Was soll die CryEngine 3 nicht können, was die CryEngine 2 kann?

Man, die CryEngine 3 ist eine schlechtere CryEngine 2, damit sie auf Konsolen läuft...


In dem Video siehst du außerdem, was alles aus der CryEngine 3 genommen wurde, und wie sie im direkten Vergleich zur CryEngine 2 aussieht.:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht ja alles noch fein aus, aber die CryEngine 2 bleibt besser.
 
Ich finde es allgemein sensationell, dass Crytek die Engine so gut auf die Konsolen übertragen konnte. Mein PC ist zwar besser als eine Konsole, aber bei der Grafik müsste ich viele Abstriche machen. Darum bin ich ganz froh, Crysis 2 überhaupt auf einer Konsole spielen zu können! :)
 
In dem Video siehst du außerdem, was alles aus der CryEngine 3 genommen wurde, und wie sie im direkten Vergleich zur CryEngine 2 aussieht.:

http://www.youtube.com/watch?v=2WJG14uLA3k

Sieht ja alles noch fein aus, aber die CryEngine 2 bleibt besser.

Bevor du irgendwelche Urteile fällst und Vergleiche ziehen willst, solltest du die Vergleiche auch auf einem System abhalten.

Dein tolles Video zeigt einen Vergleich der CryEngine 2 auf PC mit der CryEngine 3 auf Konsole. Das die Konsolenvarianten sowieso schlechter aussehen, ist wohl jedem klar.

Aber ich glaube kaum, dass die PC-Variante der CryEngine3 dem Vorgänger in irgendwas nachsteht. Denn letztendlich kann man selbst auf PC bei der CE2 jede einzelenen Features an- und ausschalten oder im Detail regulieren, um die Performance anzugleichen und nichts anderes wird für die Konsole gemacht.
 
Bevor du irgendwelche Urteile fällst und Vergleiche ziehen willst, solltest du die Vergleiche auch auf einem System abhalten.

Dein tolles Video zeigt einen Vergleich der CryEngine 2 auf PC mit der CryEngine 3 auf Konsole. Das die Konsolenvarianten sowieso schlechter aussehen, ist wohl jedem klar.

Aber ich glaube kaum, dass die PC-Variante der CryEngine3 dem Vorgänger in irgendwas nachsteht. Denn letztendlich kann man selbst auf PC bei der CE2 jede einzelenen Features an- und ausschalten oder im Detail regulieren, um die Performance anzugleichen und nichts anderes wird für die Konsole gemacht.


Dann erkläre mir mal, warum Crytek selbst so kurz vorm Release noch kein richtiges PC Videomaterial veröffentlicht hat???? :confused:
 
Warum sollten sie? Crytek sieht in dem Konsolen-Markt den potentielleren Gewinnbringer und die, die es sich auf PC holen, wissen sowieso, dass die Grafik dort um einiges besser aussehen wird. Die meisten kennen ja Crysis 1 noch.

Da es der erste Teil auf Konsole ist, muss Crytek natürlich vorwiegend dafür die Werbetrommel rühren und Kunden überzeugen, denn letztendlich ist der Konsolenmarkt zwei- bis dreimal so groß.
 
Warum sollten sie? Crytek sieht in dem Konsolen-Markt den potentielleren Gewinnbringer und die, die es sich auf PC holen, wissen sowieso, dass die Grafik dort um einiges besser aussehen wird. Die meisten kennen ja Crysis 1 noch.

Da es der erste Teil auf Konsole ist, muss Crytek natürlich vorwiegend dafür die Werbetrommel rühren und Kunden überzeugen, denn letztendlich ist der Konsolenmarkt zwei- bis dreimal so groß.

Ahja... :rolleyes:

Gut, dass wir das auch geklärt hätten. Weißt du noch, warum Rockstar damals zu Red Dead Redemption ausschließlich Xbox 360 Material gezeigt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja... :rolleyes:

Gut, dass wir das auch geklärt hätten. Weißt du noch, warum Rockstar damals zu Red Dead Redemption ausschließlich Xbox 360 Material gezeigt haben?

Nö. Wahrscheinlich, weil PS3 schlechter aussah.

Aber davon auszugehen, dass die XBOX360-Version am besten aussieht von den drei Plattformen, wäre reine Blasphemie.
 
Nö. Wahrscheinlich, weil PS3 schlechter aussah.

Aber davon auszugehen, dass die XBOX360-Version am besten aussieht von den drei Plattformen, wäre reine Blasphemie.

Darum geht es nicht, sondern darum, die PC Community nicht bereits vor Release zu ernüchtern... Erstmal schön das Spiel kaufen lassen, dann sehen, ob die Grafik schlechter bzw. besser geworden ist, anstatt PC Spielern vorher schon die Entscheidung zu erleichtern, sich das Geld zu sparen.
 
Na ja. Also im Grunde genommen braucht man dort keine Angst haben. Denn die ganzen tollen Screenshots von Crysis 1, die man hier und in anderen Foren anschauen kann, sind auch "modifiziert".

D.h. es wurden Mods installiert, die Texturen verbessern und über den Editor wurden die Grafik-Settings und Beleuchtung modifiziert, um sie sehr eindrucksvoll aussehen zu lassen. Wirklich spielbar ist das ganze irgendwann nicht mehr.

Außerdem kann man das ganze dann per Downsampling in dreifacher Auflösung rendern lassen, um sie dann runterrechnen und aal-glatt aussehen zu lassen.

Also im Grunde sind viele der PC-Screens von Crysis 1 auch nur Fakes bzw. Extrem-Mods, die nur auf Super-Rechnern vernünftig laufen. Ich hab Crysis auf unmodifizierten Settings gespielt und gehe mal davon aus, dass es nicht schlechter aussehen wird.
 
Na ja. Also im Grunde genommen braucht man dort keine Angst haben. Denn die ganzen tollen Screenshots von Crysis 1, die man hier und in anderen Foren anschauen kann, sind auch "modifiziert".

D.h. es wurden Mods installiert, die Texturen verbessern und über den Editor wurden die Grafik-Settings und Beleuchtung modifiziert, um sie sehr eindrucksvoll aussehen zu lassen. Wirklich spielbar ist das ganze irgendwann nicht mehr.

Außerdem kann man das ganze dann per Downsampling in dreifacher Auflösung rendern lassen, um sie dann runterrechnen und aal-glatt aussehen zu lassen.

Also im Grunde sind viele der PC-Screens von Crysis 1 auch nur Fakes bzw. Extrem-Mods, die nur auf Super-Rechnern vernünftig laufen. Ich hab Crysis auf unmodifizierten Settings gespielt und gehe mal davon aus, dass es nicht schlechter aussehen wird.

Ich habe die Ultra High Settings bei mir installiert. Das Spiel läuft nun sogar besser als mit Very High Settings...

Außerdem ist mir das vollkommen Rille, ob die Bilder nur so geil aussehen, weil Custom Settings verwendet werden. Ich habe die CryEngine 2 ungemoddet in seiner vollen Pracht gesehen (habe die Crysis Maximum Edition) sowie die CryEngine 3, auch wenn nur auf Konsole, da Crytek ja aus irgendeinem Grund nichts über die PC Version preisgeben will, und bin der festen Überzeugung, dass die CryEngine 2 einfach besser aussieht.
 
Da Crytek ein Verbund aus Technik- und Grafik-Fetischisten ist, mach ich mir um die PC-Version so gut wie keine Sorgen.
 
Zurück