Bester Steven-Spielberg-Film?

gelini71 schrieb:
Ich bin wohl einer der wenigen , der "A.I." gut findet.

Nein ich finde den Film auch super.
Alle Filme welche ich bis jetzt von Spielberg gesehen habe waren einfach klasse, in meinen Augen kann er gar keinen schlechten Film machen.
Außerdem kann er jedes Genre beherschen.

MFG Willy Wonka
 
Willy_Wonka schrieb:
Nein ich finde den Film auch super.
Alle Filme welche ich bis jetzt von Spielberg gesehen habe waren einfach klasse, in meinen Augen kann er gar keinen schlechten Film machen.
Außerdem kann er jedes Genre beherschen.

MFG Willy Wonka

Stimmt eigentlich! A.I. war auch super!
 
A.I. – Künstliche Intelligenz ist SUPER

Hallo Filmfreaks!!!
Die 3 besten Filme von Steven Spielberg sind und bleiben:
1.Der Soldat James Ryan
2.Schindlers Liste
3.A.I. Künstliche Intelligenz
 
  1. Schindlers Liste
  2. Der Soldat James Ryan
  3. Unheimliche Begegnund der Dritten Art
  4. Der weiße Hai
  5. Indiana Jones Triologie
Das sind meines Erachtens seine Perlen bisher, aber es gibt weiter noch viele Filme die einfach nur gut sind von ihm. Habe mich auf eine Top 5 beschränkt, aber man muss schon überlegen ob nicht so ein Film wie Jurassic Park dazugehört. Zählt zwar nicht zu meinen Lieblingen, aber die Special Effects waren halt nunmal gut. Oder E.T. auch ein sehr schöner Film. Minority Report oder Krieg der Welten darf man natürlich auch nicht vergessen zu erwähnen. Terminal fand ich auch gut von ihm. Klar jetzt kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber hatte eine schöne Story und eine gute Erzählstruktur und wieder mal ein guter Film vom Erfolgsduo Spielberg/Hanks.
 
Spielberg ist eine lebende Legende und hat wohl durch seine Filmkunst vielen anderen Filmen erst den Weg geebnet.
Das erspektiere ich, wobei er für mich über die Jahre grundsätzlich an Qualität eingebüßt hat. Gerade in den letzten Jahren fand ich die meisten seiner Werke "nur" noch als gehobener Durchschnitt (mit Ausnahmen, "München" ist trotz durchaus strittiger Inhalte wirklich gelungen).
"Der Soldat James Ryan" war technisch eine wirklich gute Sache und hat ein eigentlich schon fast totes Filmgenre wiederbelebt.
Für mich bleiben seine Highlights allerdings die Filme, in denen er völlig neue oder völlig andere Wege eingeschlagen hat.
1. Der weiße Hai
2. Jurassic Park
3. Indiana Jones

Nennen müsste man auch "E.T.", dieser hat allerdings für mich erheblich unter der vergangenen Zeit gelitten.
Ein pesrönlicher Favorit ist noch "Das Reich der Sonne", das aber eher wegen der Story und nicht wegen der filmischen Umsetzung.

Gruß,
J.K.
 
Fehlt ihm eigentlich noch irgendein Genre? Ich glaube einen Liebesfilm.
Aber da soll er bloß die Finger davon lassen...
 
King_Kong schrieb:
Fehlt ihm eigentlich noch irgendein Genre? Ich glaube einen Liebesfilm.
Aber da soll er bloß die Finger davon lassen...


Genau. Schuster bleib bei deinen Leisten. Aber die Richtung hat er zumindest schon mal bei Always oder Terminal eingeschlagen.
 
King_Kong schrieb:
Fehlt ihm eigentlich noch irgendein Genre? Ich glaube einen Liebesfilm.
Aber da soll er bloß die Finger davon lassen...

Er hat Interesse an einem Western und an einem Musical bekundet.
Genaugenommen bot er Tom Cruise die Wahl ob Krieg der Welten oder einen Western machen wolle.
Also die Zeit wird es Zeigen.
 
Seine letzten Filme ...

... ob es nun München, Krieg der Welten, Terminal oder Minority Report sind, gefielen mir nicht so gut. An erster Stele stehen bei mir:
  • Jurassic Park
  • Amistad
  • Die Farbe Lila
Und natürlich mag ich auch Zurück in die Zukunft, wo er allerdings nur als Produzent auftrat.

Was ich gar nicht wußte war, dass er 1971 auch bei einem Columbo Regie geführt hat.
 
Für mich eigentlich DER beste Regisseur...naja mit Peter Jackson :) :D
Am liebsten mag ich von ihm:
Krieg der Welten
Minority Report
Indiana Jones
Jurassic Park
Soldat James Ryan

Hook und Terminal fand ich doch ziemlich langweilig
 
A.I.
Schindlers Liste
Soldat James Ryan
Jurassic Park
Poltergeist
E.T.
 
:hoch: Ich fand Krieg der Welten am Besten
und München war auch nciht schlecht
 
Nur mal so als Frage, geht ihr von den Filmen aus, bei denen er Regie geführt hat, oder das Drehbuch schrieb oder die, bei denen er der Produzent war?


Um ehrlich zu sein, ich konnte mich mit seinen Arbeiten nie so richtig anfreunden. Sie schwanken für mich beim sehen immer zwischen Popkornkino (mag ich nicht wirklich) und richtigen Machwerken.
Das Mag an 2 Dingen liegen. Die Filme, die als Blockbuster (oder sonstige neudeutsche Wortschöpfungen) bezeichnet werden mag ich im Nomalfall nicht. Ich habe manchmal den Eindruck, je höher das Budget, dest so mieser der Film.
2. Ich habe nur wenige Filme gesehen. Kann sein, das nur die dabei waren , die ich nicht so toll fand. Und, dass irgendwo noch eine Perle wartet.
Daher landen bei mir nur auf den Plätzen die Filme, die ich noch als ganz gutes Popkornkino empfinde (ohne wirkliche Reihenfolge)

Indi 1-3. Finde ich nicht überragend. Aber ganz unterhaltsam.
James Ryan Starte mit unglaublich viel Aktion ( und Patriotismus) und werde dann (etwas zu) langsam und Ende wieder in einer großen Explosion ( und Patriotismus). Ich mag keine Vorhersehbaren Filme. Von anfang an ist klar, sie finden ihn, und er überlebt. :uff:

Der einzige Film der für mich hervorsticht ist Schindlers Liste.

Minority Report, nette Idee, aber wenn ich aus einer Kurzgeschichte einen Überlängenfilm bastele (ich glaube mich zu erinnern, das der Überlänge hatte), dann kann das nur in die Hose gehen. Der Film ist zu Ende! Nein!, doch nicht, was denn nun noch :uff: Und noch eine Wendung! Wenn ich wenigstens im nachhinein sagen kann, ok, war logisch. Aber hier konnte ich das nicht. (setzen Sechs).

So, das wäre alles im bereich Regie. Beim Drehbuch fallen mir nur die Animaniacs ein. A.I. startete zwar exelent, aber das Ende war mehr als nur eine Katastrophe.

Die Filme, in denen er nur der Produzent war, lasse ich mal weg. Er hat da scließlich weder das Drebuch geschrieben, noch den Film selbst gedreht. Es sind also nicht wirklich seine Filme.
 
also ich finde, dass spielberg eigentlich nie schlechte filme macht. allerdings hab ich leider noch nicht alle gesehen.

sein villeicht bester ist für mich soldat james ryan! SEHR INTENSIV!!!! :hoch:
 
Patte schrieb:
ganz klar Schindlers Liste und danach Der weiße Hai

Das unterschreibe ich mal eben!
Aber er hat sooooooo viele gute Filme gedreht, das es einem schon schwer fällt einen als besten zu küren!
Die schlechten Teile, bzw. die Filme die mir nicht gefallen haben, sind einem schneller vor Augen:
A.I., Die Farbe Lila, Terminal und Hook
(sowie einen dessen Titel ich gerade mal nicht in den Kopf kriege:autsch: )
 
Irgendwie kenne ich keinen schlechten Spielberg Film. Sind alle super. Toll ist auch das er jetzt schon sehr lange mit einem eingespieltem Team (Kahn, kaminsky, Williams, Kennedy) arbeitet. Da weiß man dann schon vorher wie der Film aussehen wird bzw. das Feeling ist.

Außerdem habe ich auch eine Menge Dreamworks Filme in meiner Sammlung. Also bei mir gilt die Regel wo Spielberg draufsteht ist Qualität drin.

Welcher Film kommt denn als nächstes von Spielberg? Lincoln, JP 4, Indy 4?
Wer weiß rat?
 
Zurück