Bioshock 2: Wieder erst auf Xbox 360, dann auf PS3?

Killzone 2 habe ich durch und der MP langweilt mich bereits schon. Spiele schon wieder CoD4! Eigentlich könnt' ich meine PS3 verkaufen. Kommt momentan alles früher und in besserer Qualität (Resident Evil 5) auf der Xbox360. Schade eigentlich. :rolleyes:
 
Wenn Bioshock 2 erst ein jahr später kommt, ist das wegen mir auch nicht so schlimm. Es gibt genug andere Spiele, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann.
Sind doch eh alles nur Spekulationen. AmEnde kommts eh für alle Plattformen gleichzeitig.
 
Sony Anhänger sollten MS dankbar sein. Warum?

Ohne die 360 gäbe es wohl kein Bioshock und auch kein Mass Effect und und und... auf der PS 3.

Umgekehrt ist es auch so: Die 360 bekommt Final Fantasy.

Ich denke durch die Konkurenz hätten wir nicht soo geile Spiele und die beiden großen Firmen könnten nicht immer versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen.

Trophies gäbe es wohl nie für die PS 3 und so weiter und so fort...
 
Killzone 2 habe ich durch und der MP langweilt mich bereits schon. Spiele schon wieder CoD4! Eigentlich könnt' ich meine PS3 verkaufen. Kommt momentan alles früher und in besserer Qualität (Resident Evil 5) auf der Xbox360. Schade eigentlich. :rolleyes:


Also Resi5 hat ja nun wirklich dieselbe Qualität auf beiden Plattformen, auf der PS3 sieht es wahrhaftig genauso aus. Der eine Screenshot (in dem Vergleichsthread) mit dem Boot, wurde bei der PS3 während einer Windböe (von daher leichte Filterunschärfe) aufgenommen. Ansonsten sehen die Fassungen absolut identisch aus. Bei Resi 5 kommen außerdem auch Blurrfilter zum Einsatz. Von daher hinkt der Screenshotvergleich sowieso mächtig. Ich habe die Möglichkeit die Screens dirket mit meinem PS3-Original Resi 5 zu vergleichen und vom Schärfegrad sieht es 100% eher wie die Xbox360-Version aus(außer vom Helligkeitsgrad, kann aber bei den Screens auch an den verwendeten TV-Einstellungen liegen). Nur weiß ich nicht, ob abfotografieren vom Bildschirm soviel Sinn machen würde.

Weshalb man sich eine PS3 zugelegt hat, muss jeder selbst wissen, aber wer es wirklich nur auf Spiele absieht, ist mit der Xbox360 allein schon vom Preis sicher besser beraten. Bei mir sind es die Exklusivtitel, die mich auf der PS3 etwas mehr ansprechen und ganz klar die Blu-Ray Technik, die Möglichkeit die Festplatte aufrüsten zu können(mit Festplatten von Drittherstellern), der integrierte WLAN-Adapter und mittlerweile gibt es auch einige Multi-Titel die auf der PS3 besser aussehen.;)
 
Sony Anhänger sollten MS dankbar sein. Warum?

Ohne die 360 gäbe es wohl kein Bioshock und auch kein Mass Effect und und und... auf der PS 3.

Mass Effekt gibt es nach wie vor nicht auf der PS3 und wieso zum Teufel sollte ich MS dafür dankbar sein?! Ohne 360 gäbe es sehr wohl ein Bioshock, zumal es sowieso zunächst für den PC angekündigt war. Die Entscheidung es später auch auf die PS3 zu portieren, kann man wohl eher den Machern von Bioshock verdanken (die dabei wohl auch in erster Linie an ihren Geldbeutel dachten;)). Wenn es nur nach MS gegangen wäre, hätte man zumindest als PS3-only-User noch 1000 Jahre auf eine Bioshockportierung warten können...vergebens.;)

Ich denke durch die Konkurenz hätten wir nicht soo geile Spiele und die beiden großen Firmen könnten nicht immer versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen.

Trophies gäbe es wohl nie für die PS 3 und so weiter und so fort...

Hierbei gebe ich Dir uneingeschränkt recht.:hoch:
 
Also Resi5 hat ja nun wirklich dieselbe Qualität auf beiden Plattformen, auf der PS3 sieht es wahrhaftig genauso aus. Der eine Screenshot (in dem Vergleichsthread) mit dem Boot, wurde bei der PS3 während einer Windböe (von daher leichte Filterunschärfe) aufgenommen. Ansonsten sehen die Fassungen absolut identisch aus. Bei Resi 5 kommen außerdem auch Blurrfilter zum Einsatz. Von daher hinkt der Screenshotvergleich sowieso mächtig. Ich habe die Möglichkeit die Screens dirket mit meinem PS3-Original Resi 5 zu vergleichen und vom Schärfegrad sieht es 100% eher wie die Xbox360-Version aus(außer vom Helligkeitsgrad, kann aber bei den Screens auch an den verwendeten TV-Einstellungen liegen). Nur weiß ich nicht, ob abfotografieren vom Bildschirm soviel Sinn machen würde.

Weshalb man sich eine PS3 zugelegt hat, muss jeder selbst wissen, aber wer es wirklich nur auf Spiele absieht, ist mit der Xbox360 allein schon vom Preis sicher besser beraten. Bei mir sind es die Exklusivtitel, die mich auf der PS3 etwas mehr ansprechen und ganz klar die Blu-Ray Technik, die Möglichkeit die Festplatte aufrüsten zu können(mit Festplatten von Drittherstellern), der integrierte WLAN-Adapter und mittlerweile gibt es auch einige Multi-Titel die auf der PS3 besser aussehen.;)

Das ist alle sehr sehr richtig, was Du da sagst. Und ich bin bestimmt kein Perfektionist, wenn es um Grafikdetails geht. Nur gebe ich eindeutig der Xbox360 den Vorzug, weil ich auf dieser Konsole begonnen habe mir Limited Eds. bzw. Steelbooks zu kaufen, Spiele zu sammeln, weil sie die erste Konsole war, die ich mir gekauft hatte.

Sie hatte schließlich damals einen erheblichen Vorsprung. Ich hatte keine HD-Glozte aber einen 21" VGA-Monitor, auf dem ich damals meine 360-Spiele in 720p-Auflösung zocken konnte. Ich hatte wenig Geld, aber HD-Gaming. Das war zu dieser Zeit auf der PS3 nicht möglich, weil die kein VGA unterstützt. Bis heute ist es nicht möglich, eine PS3 an einen VGA-Monitor anzuschließen. Why?

Ich habe meine Sammelleidenschaft auf die 360 konzentriert und bin nach drei "Ring of Lights", wie es bei MS heißt, immernoch sehr zufrieden mit dieser leistungsfähigen Maschine und dem guten Support. Es sind Kleinigkeiten, die mich an der PS3 stören: der Online-Support, die fehlende Pepaid-Card, die umständliche Serversuche, die mangelnde Headsetset-Unterstützung und und und. Ja, das alles gibt es schon, aber es flutscht nicht so wie auf XBox-Live!

Und Home ist ja wohl völlig daneben. Da habe ich eine halbe Stunde verbracht und gemerkt, daß ist 'ne scheiß Shopping-Mall, oh je! Was soll ich damit, wenn ich als Deutscher nicht in den Resi-Store kann? Ähnliche Probleme gibt es ja auch bei Microsoft's Gears of War, aber daran ist die deutsche USK und Microsofts spannende Pseudo-Politik Schuld und nicht der mangelhafte Service.

Die Konsequenz ist, daß die PS3 im Zugzwang ist und deren Dame im Schach steht. Wenn ihr jetzt kein genialer Schachzug mehr einfällt, wird Sony die PS3 auch nicht mehr mit den Exklusivtiteln 2009 retten können. Denn Microsoft plant schon wieder mehrere exklusive DLC's für 2009, worin vielleicht die Zuklunft liegt? Sie erweitern ihr Filmangebot etc., sichern sich viele Exklusivrechte an kommenden Projekten, während GT5 mal wieder auf 2010 verschoben wurde. Der Zug fährt langsam aber sicher ab.
 
Was wir Ps 3 Zocker müssen wieder länger warten das kann ich net verstehen so ein mist
 
Zurück