Bioshock 3 Infinite: "Wir bieten den Spielern ein Gedankenexperiment an" - Interview mit Irrational Games

TrakLL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.06.2010
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
174
Ich vertraue den Machern von Bioshock, dass daraus ein außergewöhnliches Spiel wird, aber ich traue nicht den Käufern, denn Bioshock 1 und 2 verkauften sich im Gegensatz zu dem überbewerteten Modern Warfare eher sehr schlecht.
 
Artikel schrieb:
Gleichzeitig ist sie natürlich auch eine Herausforderung für uns. Wir wollten die Story mehr über die Welt an sich erzählen und nicht über Funknachrichten und Radioaufzeichnungen oder Leichen, die irgendwo herumliegen. Hier hast du eine Frau, die direkt vor dir steht und die von den Ereignissen in der Stadt völlig zerrissen ist. Sie ist dort seit fünfzehn Jahren, seit sie fünf Jahre alt war. Und sie weiß noch nicht einmal, warum. Also ist es ihre Mission, herauszufinden, warum. Sie weiß auch nicht, warum sie diese Kräfte hat, die in ihr schlummern.
Endlich richtiges Story-Telling. Zusammen mit der begleitenden Tussi wird Bioshock wohl echt das, was ich mir damals schon vom 1. erwartet habe und anfangs bitter enttäuscht war. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Interview.
Und der Mann scheint ja wirklich was im Kopf zu haben.
Er hat wirklich kluge Dinge gesagt.
Hört sich alles sehr, sehr interessant an.
Ich bin guter Dinge, das sie das Spiel wie den ersten Teil von Bioshok zu etwas ganz besonderen machen.
 
Das Interview macht mir noch mehr Hoffnung, dass der Mann wirklich weiß, was er will. Ich glaube nicht, dass Bioshock Infinite scheitert! :)
 
Bisher noch kein Wort von einer Verbindung zwischen Bioshock und Infinite, ich weiß nicht, klingt ganz so als würde der Name eben nur zur Werbung dienen. Ohne geschichtlichen Zusammenhang, sollte man den Namen ändern. Bioshock nannte man auch nicht System Shock 3.

Ansonsten klingt das alles ganz nett aber das Endresultat bleibt bisher - Ernüchterung. Wir machen alles besser und schöner und größer und außerdem hast du da eine Frau die mitläuft. Alles nichts was man nicht im Sequel hätte machen können und dabei endlich mal ein weibliches Wesen zuspielen anstatt einen halb-namenlosen Kerl. Als gäbe es nicht genug männl. Protagonisten.
 
Da ist nichts dabei was nicht vom ersten Teil kommt, viel Gerede und alles haben wir von den Entwicklern ja schon im ersten oder was nen "Begleiter" angeht teilweise auch im zweiten schon gehabt.

Das soll kein schlechtmachen sein, aber der dritte Teil wird wohl n Abklatsch von eins und zwei, die Stadt wird ne andere und wir bekommen nen festen Begleiter aber sonst?

Naja wird aber, hoffe ich zumindest, trotzdem n guter Shooter, bin aber sehr gespannt darauf wie se das mit den Plasmiden im dritten Teil abändern, Adam Vögel?;)
 
Ich bin mal gespannt! Aber wahrscheinlich wird es "Rapture adieu!" heißen. Oder doch nicht... ;)
 
Hui, das mit der Verknüpfung zu Rapture find ich sehr interessant.
Ich bin schon sehr gespannt drauf, was sie sich da storytechnisch so ausgedacht haben.
 
nach der entäuschung im 2ten teil...ich weiß nicht, ich warte die tests ab.
 
Zurück