Bioware: Countdown eröffnet den "Bioware Bazaar"

Wenn etwas uns überhaupt erst in diese zweite Videospielkrise gebracht hat, dann dieses Ja und Amen sagen, das Schlucken und Fähnchenschwenken. Diese Sache braucht man nicht anzufeuern, es bringt keinem europäischen Spieler irgendetwas.
Wie man dem Artikel entnehmen kann bemüht sich Bioware darum dieses System auch außerhalb der USA einzuführen und warum soll man kein Lob für ein großartiges Entwicklerstudio ausprechen das uns ein paar der besten Rollenspiele aller Zeiten beschafft hat?
 
Lob für die Benachteiligung ausländischer Spieler? Sie haben tolle Spiele rausgebracht, prima und das ist auch schön aber sowas ist doch kein Freibrief. Sie haben Mist gebaut und sowas verdient Kritik und keine Jubelei.
 
Lob für die Benachteiligung ausländischer Spieler? Sie haben tolle Spiele rausgebracht, prima und das ist auch schön aber sowas ist doch kein Freibrief. Sie haben Mist gebaut und sowas verdient Kritik und keine Jubelei.
Ich versteh garnicht was es da zu kritisieren gibt, Bioware arbeitet daran ähnliches auch außerhalb der USA einzuführen!

Die Mitgründer von BioWare versicherten, dass sie jeden Fan – egal aus welchem Land – wertschätzen würden und gelobten ähnliche Angebote auch für Nicht-Amerikaner.
Wenn die rechtlichen Probleme behoben sind, die zu dieser Exklusivität geführt haben, dürfen sich in einigen Wochen auch BioWare-Unterstützer aus dem Rest der Welt über Sachen aus dem BioWare-Portfolio freuen.
Ich wette viele andere Studios währe es egal gewesen und sie hätten es bei der US exklusivität belassen... gut bis jetzt ist noch nichts passiert, aber ich glaube nicht das eine solche Aussage umsonst gemacht wird.
 
''ähnliche Angebote für Nicht-Amerikaner''. Pff, was für Pfeiffen....

Bedeutet also: Alle Nicht-Amerikaner werden trotzdem nicht so wie die Amerikaner eingeschätzt.

Also soweit ich weiß, funktioniert U-Play weltweit ohne Probleme.
 
''ähnliche Angebote für Nicht-Amerikaner''. Pff, was für Pfeiffen....

Bedeutet also: Alle Nicht-Amerikaner werden trotzdem nicht so wie die Amerikaner eingeschätzt.

Also soweit ich weiß, funktioniert U-Play weltweit ohne Probleme.
Pfeiffen? Soll das ein Witz sein? Hasd du jemals ein Bioware Spiel gespielt?:rolleyes:

Leute überlegt mal ein bischen, welches andere Studio macht den sowas? Echte Dinge im realen Leben gegen Punkte verkaufen die man z.B. durch das ausfüllen eines simplen Fragebogens bekommt. Damit kann man Uplay ja wohl nicht mal im Ansatz vergleichen! Da bekommst du für Achievements nur ingame items (was auch ganz nett ist) nur es mal zu versuchen. xD

Es scheint euch einfach zu entgehen das Bioware das nicht machen muss! Außerdem wollen sie auch etwas vergleichbares international einführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, ich will damit doch nicht deren Spiele schlecht reden....

Hat doch Seth Steiner auch bereits gesagt.

Es geht darum. Wenn man sowas aufbaut, dann darf sowas nicht exklusiv für ein Land sein, denn dann fühle ich mich, als Kunde, leicht verarscht.

Und dann sowas rauszuhauen wie: Etwas ähnliches - Moment mal, ähnliches? Wie wärs mit dem Gleichen? Ich finde, irgendwo ist auch mal gut mit dem BioWare rumgekuschel.
 
Richtig. Hier wurde mit einem Countdown großspurig angekündigt "Wir bringen etwas!". Die Presse stürzt sich natürlich drauf und BioWare bekommt kostenlos ordentlich Werbung. Was kommt raus? Etwas das nur auf Amerika beschränkt ist. Das setzt die gesamte restliche Welt schlicht und ergreifend herab, gerade weil BioWare kein kleiner Entwickler ist! Ich kann es absolut nachvolllziehen, wenn Daedalic Spezialsachen nur für Europa macht, denn sie haben nicht die gleiche größe wie Activision, EA und Co. Sie können es sich nicht leisten, sofort die ganze Welt zu bedienen, sie müssen schauen was mit ihren Konten vereinbar ist. Hier aber haben wir es mit einem der weltweit erfolgreichsten Entwicklerstudios zutun und da ist ein allgemeiner Countdown und amerikanische Exklusivität eine absolute Verarsche. Da darf man auch ruhig von Pfeiffen sprechen. Ich bin doch nicht weniger Wert, nur weil ich Europäer bin! Ich habe doch auch jedes BioWare Spiel gekauft und geliebt und empfohlen.

Haben die Entwickler Lob verdient für gute Arbeit? Das haben sie, genauso wie sie Kritik verdient haben für die schlechten Dinge. Man muss endlich aufhören, Spielentwickler als omnipotente Wesen anzusehen. Es sind Menschen, Menschen die wir bezahlen und die auch Fehler machen oder Entscheidungen treffen die nicht gut sind. Wir, die Spieler, müssen Anfangen die Spiele von den Menschen die sie machen zu trennen. Jemand der etwas gutes leistet, hat keinen Freibrief, der ihn von jeder Kritik und schlechten Worten befreit.
 
Richtig. Hier wurde mit einem Countdown großspurig angekündigt "Wir bringen etwas!". Die Presse stürzt sich natürlich drauf und BioWare bekommt kostenlos ordentlich Werbung. Was kommt raus? Etwas das nur auf Amerika beschränkt ist.
Ja das hat mich auch erst entäuscht... aber in erster Linie weil es sich nicht um ein neues Spiel oder ähnliches gehandelt hat.

Das setzt die gesamte restliche Welt schlicht und ergreifend herab, gerade weil BioWare kein kleiner Entwickler ist! ...

Ich bin doch nicht weniger Wert, nur weil ich Europäer bin! Ich habe doch auch jedes BioWare Spiel gekauft und geliebt und empfohlen.
Ich glaube kaum das sich Bioware gedacht hat "ach diese dummen Europäer, die kriegen nix, die können wir eh nicht leiden". Das es doof ist das die Sache bisher nur in den USA funktioniert steht außer Frage, aber deswegen muss man sich doch nicht gleich herabgesetzt fühlen.
Vor allem nicht heutzutage, da ist man es doch schon fast gewohnt.



Spielentwickler als omnipotente Wesen anzusehen. Es sind Menschen, Menschen die wir bezahlen und die auch Fehler machen oder Entscheidungen treffen die nicht gut sind. Wir, die Spieler, müssen Anfangen die Spiele von den Menschen die sie machen zu trennen. Jemand der etwas gutes leistet, hat keinen Freibrief, der ihn von jeder Kritik und schlechten Worten befreit.
Spielentwickler als omnipotente Wesen ansehen?:D
Okay ich hab nochnie jemand getroffen der sowas macht. Wie kommt man darauf Menschen die Spiele entwickeln als allmächtig zu betrachten? xD
Und von einem "Freibrief" der vor schlechter Kritik befreit hat nie jemand gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Annahme, es könnte ein neues Spiel kommen, ein Addon, ist es was das ganze doch erst so arglistig macht. Diese unsinnige Verschwiegenheit mit der man mittlerweile im Business an alles herangeht wird benutzt um Aufmerksamkeit zu gewinnen. Letzten Endes kam für uns gar nichts dabei raus, die Publicity gab es aber trotzdem und das völlig gratis. Den Spielern hat es gar nichts gebracht. Sie werden vertröstet, es wird schon ein andernmal geben. Das es so häufig passiert, sollte nicht für uns zur Gewohnheit werden, es ist eher etwas wo wir sagen sollten "So nicht!". Wir sind Europäer und sind genauso viel wert wie Amerikaner. Wir sind kein schwacher, kleiner Markt. Wir sind stark und groß und bei uns ist nicht nur viel Geld zu verdienen, mit uns wurde schon viel verdient. Wie sonst soll man sich bei sowas fühlen, wenn nicht herabgesetzt?

Im übrigen sehe ich schon das man davon sprechen kann, das hier Freibriefe erteilt werden von den Spielern. Da ist es ganz egal wohin man schaut, ob zu Blizzard, BioWare oder Rockstar. Immer wieder muss man hören, wie toll doch die Spiele sind, was für eine Arbeit reingesteckt wurde und das man doch nicht gegen Entwickler und Publisher reden soll, weil die so schöne Sachen machen. Selbstverständlich ist es mit den Omnipotenten Wesen etwas hoch gegriffen, absichtlich überspitzt. Das macht es aber nicht weniger wahr. Wir brauchen dafür doch nur zu den Konsolen zu schauen und den unerträglichen Flamewars.
 
Zurück