Blu-ray: Sony und Microsoft verhandeln

Es war vielleicht ein Fehler von Microsoft, dass sie nicht von Anfang an ein HD-Laufwerk in ihre XBox 360 eingebaut haben, egal ob nun BluRay oder HD-DVD. Denn dann gäbe es diese Probleme momentan nicht.

Und wenn HD-DVD trotzdem verloren hätte wäre es doch nicht so schlimm gewesen. Die Spielehersteller hätten so oder so auf HD-DVD entwickeln müssen.
 
also wenn die xbox n blu ray laufwerk kriegt werden sich die verkäufe erhöhen
wenn die spiele dann auf blu ray erscheinen (glaub ich aba eher nicht) dann würden sich die mit den alten boxen verarscht fühlen
also wenn sony der box nicht des bd laufwerk gibt dann werden die leute öfter auf die ps3 zurückgreifen
wenn sie ms des laufwerk geben dann kurbeln sie die verkäufe vllt an aber verdienen auch noch geld damit
aber wenn die spiele dann auch noch auf blu ray kommen dann werden die verkäufe wahrscheinlich zurückgehen weil man sich erst die konsole kaufen muss und dann noch des laufwerk und die mit den alten müssen sich dann auch des laufwerk kaufen um noch was zu zocken
 
warum sollte ms und sony über ein blu ray laufwerk für - nur filme - verhandeln ?
da sehe ich keine logig.
ps.warum ist man von der cd auf die dvd übergegangen ?

Lehn dich einmal zurück und schließ die Augen. Stell dir nun die Zahl verkaufter 360 vor, was geschieht nun wenn man eine 360 mit BlueRay Laufwerk rausbringt, intern und die Spiele auf BR umstellt? Na? Genau, ein totales Desaster, der Untergang der MS Spielesparte, ganz einfach weil Millionen Kunden niemals bereit sein werden noch einmal ein und dieselbe Konsole zu kaufen. Nicht zu vergessen das sich kein erscheinendes BR Spiel verkaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dagegen.
Denn wenn nur noch BluRay übrig ist, und man trotzdem HD Filme schauen möchte, was macht man?
Kauft man sich nen teuren BR Player oder die günstigere PS3?
Was wohl?

Und nun hat man ne alternative?
XBOX + Adaption?

Nene, das wäre eine echte Kack-Idee
 
also wenn die xbox n blu ray laufwerk kriegt werden sich die verkäufe erhöhen
wenn die spiele dann auf blu ray erscheinen (glaub ich aba eher nicht) dann würden sich die mit den alten boxen verarscht fühlen
also wenn sony der box nicht des bd laufwerk gibt dann werden die leute öfter auf die ps3 zurückgreifen
wenn sie ms des laufwerk geben dann kurbeln sie die verkäufe vllt an aber verdienen auch noch geld damit
aber wenn die spiele dann auch noch auf blu ray kommen dann werden die verkäufe wahrscheinlich zurückgehen weil man sich erst die konsole kaufen muss und dann noch des laufwerk und die mit den alten müssen sich dann auch des laufwerk kaufen um noch was zu zocken
sony,ist auch ein konzern das auf profit aus ist.aber es ist auch klar das im interese beide konzerne eine andere lösung als eine externe lw-oder meinet wegen über xbox live,nicht im frage kämme.selbst so konzern wie ms werd sich nicht trauen die alten 360 kunden so ab zu zocken...und es wäre auch nicht im sine von sony zwecks ps3.die wollen das ding vor erst als einzige konsole mit nen bluray-lw auf dem markt haben davon gehe ich fest aus und in ein par tagen werd wir das auch lessen können!
 
Ich wäre dagegen.
Denn wenn nur noch BluRay übrig ist, und man trotzdem HD Filme schauen möchte, was macht man?
Kauft man sich nen teuren BR Player oder die günstigere PS3?
Was wohl?

Und nun hat man ne alternative?
XBOX + Adaption?

Nene, das wäre eine echte Kack-Idee

Es gibt doch nur BlueRay o.O
Und was ist daran so schlimm wenn man eine zweite Alternative hat? Findest du es etwa schlimm wählen zu können was du am liebsten hättest :ugly:
 
Lehn dich einmal zurück und schließ die Augen. Stell dir nun die Zahl verkaufter 360 vor, was geschieht nun wenn man eine 360 mit BlueRay Laufwerk rausbringt, intern und die Spiele auf BR umstellt? Na? Genau, ein totales Desaster, der Untergang der MS Spielesparte, ganz einfach weil Millionen Kunden niemals bereit sein werden noch einmal ein und dieselbe Konsole zu kaufen. Nicht zu vergessen das sich kein erscheinendes BR Spiel verkaufen würde.
seth,ich stimme dir zu hundert-prozent zu....genaau meine rede!!!
 
Es gibt doch nur BlueRay o.O
Und was ist daran so schlimm wenn man eine zweite Alternative hat? Findest du es etwa schlimm wählen zu können was du am liebsten hättest :ugly:

Es wäre ein Fehler das jetzt schon zu machen.
Denn dann würde die XBOX attraktiver werden.
Sony könnte nun sein BluRay Monopol sehr verstärken.
Doch wenn MS einen BR Player oder eine Adaption rausbringt, heisst das, dass die X361 Spieler nicht "gezwungen" sind sich eine PS3 zu kaufen wenn sie auf BR updaten wollen.

Besser wäre es, wenigstens noch zu warten.
 
Es wäre ein Fehler das jetzt schon zu machen.
Denn dann würde die XBOX attraktiver werden.
Sony könnte nun sein BluRay Monopol sehr verstärken.
Doch wenn MS einen BR Player oder eine Adaption rausbringt, heisst das, dass die X361 Spieler nicht "gezwungen" sind sich eine PS3 zu kaufen wenn sie auf BR updaten wollen.

Besser wäre es, wenigstens noch zu warten.
deine,sorgen sind nicht berechtigt.den das sind die xbox spieler auch so nicht gezwungen es gibt auch normale bluray player zu kaufen.und ja denk mal nach warum soll ich mir erst die konsole holen und dann noch mal ein bluray-lw wenn ich doch alles in einem haben und zwar in der ps3...wo auch games in bluray entwickel werden,ich glaub nicht das ein externe-lw .der ps3 irgendwie schadet.und das-lw kostet ja auch was alles in allem sehe ich sogar ein vorteil für die ps3!!!:hoch:
 
Lehn dich einmal zurück und schließ die Augen. Stell dir nun die Zahl verkaufter 360 vor, was geschieht nun wenn man eine 360 mit BlueRay Laufwerk rausbringt, intern und die Spiele auf BR umstellt? Na? Genau, ein totales Desaster, der Untergang der MS Spielesparte, ganz einfach weil Millionen Kunden niemals bereit sein werden noch einmal ein und dieselbe Konsole zu kaufen. Nicht zu vergessen das sich kein erscheinendes BR Spiel verkaufen würde.
Wieso, MS kann doch ne megamega rückrufaktion startren!! sind doch nur ca17 Millionen XBOX360!! Dann tauschen die einfach die Laufwerke aus und bauen zusätzlich eine oder zwei hdmi schnittstellen bei den konsolen die noch garkeinen hdmi haben;)
würde mich so sehr freune wenn dies eintritt was ich eben gesagt habe!!:rolleyes:


Irgendeiner von euch hier im forum hat gesagt wegen abwärtskomp. das wenn man HALO3 besitzt nicht mehrere stunden an HALO1 sitzt!!
Völliger Schwachsinn!! Wir meinen hier nicht die abwärtskom. auf die alte XBOX sondern auf die XBOX360 Spielen auf DVD wenn die neuen Games auf BluRay rauskommt!!;)
 
Wieso, MS kann doch ne megamega rückrufaktion startren!! sind doch nur ca17 Millionen XBOX360!! Dann tauschen die einfach die Laufwerke aus und bauen zusätzlich eine oder zwei hdmi schnittstellen bei den konsolen die noch garkeinen hdmi haben;)
würde mich so sehr freune wenn dies eintritt was ich eben gesagt habe!!:rolleyes:


Irgendeiner von euch hier im forum hat gesagt wegen abwärtskomp. das wenn man HALO3 besitzt nicht mehrere stunden an HALO1 sitzt!!
Völliger Schwachsinn!! Wir meinen hier nicht die abwärtskom. auf die alte XBOX sondern auf die XBOX360 Spielen auf DVD wenn die neuen Games auf BluRay rauskommt!!;)
ja,das wäre für die xbox zocker super aber,mal im ernst das glaubst du nicht wirklich das-das passiert?denk mal über die kosten einer so gewaltigen aktion.
 
Ja weil Konami, Freunde bei Sony hat, und die was dagen haben, das Konami das Spiel auch für die Microsoft konsole rausbringt.

ich finde die sollen sich nicht so affig haben. egal ob einer ne xe hat oder ne ps3. jeder sollte das spielen was man möchte. aber das ist den managern von sony und microsoft wohl manchmal ziemlich egal.


sony und ms sind wie kleine kinder die sich um das grösste kuchenstück streiten..:rolleyes:

Natürlich ist es ihnen egal. Das ist Wirtschaft. Durch die exclusiv Titel sichern die sich ja auch ihre Käufer. Wenn ich im Laden stehe und alle Konsolen haben die gleichen Titel, dann kuck ich eventuell nur noch darauf, welche Konslole mir von der Farbe her besser gefällt oder vom Namen...dann nehm ich vielleicht irgendeine und gut ist. Meinst du das wollen die?
Ich hab mir die PS3 wegen Titeln wie FFXIII gekauft, weil die höchstwahrscheinlich exclusiv sind. Und Sony und MS und auch Nintendo wollen natürlich so viele exclusiv Titel wie möglich um mehr Kunden zu haben.
Ich würde es natürlich auch toll finden, wenn es für jede Konsole die gleichen Titel gibt, dann könnte ich Lost O. spielen und REUC, aber nun bin ich eventuell gezwungen mir eine WII zu holen um es zu spielen und genau das wollen die ja auch.

Ich finde wegen dem Laufwerk...also wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, dann hat die Xbox doch ein Laufwerk für HD DVDs?
Also können diese ja keine Blu-Ray abspielen. Das ist doch aber nun blöd für die Xbox Leute, die schon genau das haben und wenn nun nur noch Blu-Ray rauskommt, dann haben die ja nur eine kleine Auswahl an Filmen und die neusten kommen ja dann nicht mehr als HD DVD. Ist das nicht ziemlich beschissen für die? ich finde da sollte MS aber so kulant sein und von sich aus sagen, dass sie die alten Laufwerke rausnhemen und Blu-Ray player einbauen.
 
Natürlich ist es ihnen egal. Das ist Wirtschaft. Durch die exclusiv Titel sichern die sich ja auch ihre Käufer. Wenn ich im Laden stehe und alle Konsolen haben die gleichen Titel, dann kuck ich eventuell nur noch darauf, welche Konslole mir von der Farbe her besser gefällt oder vom Namen...dann nehm ich vielleicht irgendeine und gut ist. Meinst du das wollen die?
Ich hab mir die PS3 wegen Titeln wie FFXIII gekauft, weil die höchstwahrscheinlich exclusiv sind. Und Sony und MS und auch Nintendo wollen natürlich so viele exclusiv Titel wie möglich um mehr Kunden zu haben.
Ich würde es natürlich auch toll finden, wenn es für jede Konsole die gleichen Titel gibt, dann könnte ich Lost O. spielen und REUC, aber nun bin ich eventuell gezwungen mir eine WII zu holen um es zu spielen und genau das wollen die ja auch.

Ja stimmt

nun crysis.ich vermute mal,daß ein wechsel von dvd auf blu ray was mit speicherkapazität zu tun hat.das war vermutlich auch ein grund warum einige von cd auf dvd gewechselt haben.

Kannst du mir sagen, wann mal ein Film auf CD rausgekommen ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde wegen dem Laufwerk...also wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, dann hat die Xbox doch ein Laufwerk für HD DVDs?
Ja, schon, aber genau so doof dran sind auch die, die ihren HD-DVD-Standalone-Player damals gekauft haben, als er noch teuer war...wenn man jetzt einsteigt, kann man sogar noch ein paar Schnäppchen machen. Da kann man zumindest MS nix vorwerfen. Die Käufer wussten, das man sich in einem Formatkampf befindet, den eine Seite verlieren wird. War Risiko, kann gut gehen, in diesem Fall ist es das aber nicht.
 
Ja stimmt



Kannst du mir sagen, wann mal ein Film auf CD rausgekommen ist?

die ersten filme auf cd waren selbstgebrannte.vorher wurden sie auf magnetband gespeichert.auch computerspiele wurden anfangs auf cd gespeichert.
erst später kam die dvd.mein erster dvd player war die ps2.dvd war zu diesem zeitpunkt noch nicht so populär,dafür aber schweine teuer.
vieles heute erinnert mich an die anfänge der ps2.die debatten waren ähnlich.
 
ja,das wäre für die xbox zocker super aber,mal im ernst das glaubst du nicht wirklich das-das passiert?denk mal über die kosten einer so gewaltigen aktion.
Es ist mir schon klar was das für HEFTIGE Kosten für MS sind aber die sind selbst schuld wenn sie jetzt ein neues format nutzen wollen!!! Es ist aber ein schöner Traum und vielleicht wird er ja war denn MS kann doch seine Kunden nicht abzocken!! Wie sagt man so schön:"Der Kund ist König".;)
 
Es ist mir schon klar was das für HEFTIGE Kosten für MS sind aber die sind selbst schuld wenn sie jetzt ein neues format nutzen wollen!!! Es ist aber ein schöner Traum und vielleicht wird er ja war denn MS kann doch seine Kunden nicht abzocken!! Wie sagt man so schön:"Der Kund ist König".;)
Es handelt sich dabei doch nur um die Möglichkeit HD Filme zu gucken. Ein internes BD Laufwerk wird es für die 360 nie geben.
 
Ich behaupte jetzt mal einfach so, das die meisten, die in diesem thread einen Kommentar abgelassen haben, wirklich froh sein können, nicht ihren wirklichen Namen angegeben, bzw. ein echtes Foto als Avatar veröffentlicht haben!

Ich glaube, ich habe noch nie so viele Rechtschreibfehler, Grammatik-Katastrophen und endlos schwachsinnige Mutmaßungen innerhalb eines Threads gelesen, da kann man eigentlich nur die Hände über'm Kopp zusammenschlagen! Oder folgendes: :autsch::autsch::autsch:!

Das ist echt DER Hammer!
 
Zurück