Blu-ray vs. HD DVD: Die EU schaltet sich ein

D

Dr. Kratos666

Gast
Also falls das wirklich so ist,versthe ich die Aufregung nicht.
Denn bei HD-DVD gibts doch auch exclusivverträge.:confused:
 
RedRider schrieb:
abolut richtig. verstehe ich auch nicht..

Es geht u.a. darum, dass kleine - unabhängige europäische Studios - bei der Lizenzvergabe der Filmrechte durch Majors "erpresst" worden sein sollen, nur auf BD veröffentlichen zu dürfen (Knebelverträge!) u.ä.
 
Fortinbras schrieb:
Es geht u.a. darum, dass kleine - unabhängige europäische Studios - bei der Lizenzvergabe der Filmrechte durch Majors "erpresst" worden sein sollen, nur auf BD veröffentlichen zu dürfen (Knebelverträge!) u.ä.

Ja und? Hat das Nintendo damals nicht auch gemacht? Ich glaube mich zu erinern das sie zu
Super NES zeiten, Drittherstellern verboten haben für andere Konsolen zu Programmieren wenn sie einmal für Nintendo Programmiert haben.
Da hat sich auch keiner aufgeregt.
Schau mer mal, dann sehn mer scho!:kaffee:
 
Ja warum mischen sich da immer irgendwelche leute ein wen etwas besser leuft als ein andares ? MS ist wohl der vorreiter darin und dan müssen die erst dan zahlen wen sie schon das 3 fache der strafe eingenommen haben voll für den arsch Bluray hat das ding für sich entschieden und fertig
 
SethSteiner schrieb:
Nicht wirklich, solang die Masse Otto Normal nicht kommt, ist nichts entschieden.
Die Masse wird aber noch lange brauchen um auf den HD-Zug aufzuspringen.
Aber ich glaube nicht so recht,daß HD-DVD den vorsprung der BD noch aufholen kann.
Außerdem entscheiden sich ja sogar Onlinevideotheken usw gegen HD-DVD.
Laß mich aber auch gern eines besseren belehren.
 
Sicher wird sie lange brauchen und das ist auch der Grund warum es so unsinnig ist irgendwelche klaren Sachen wie Sieg oder Niederlage zu verbreiten. Solange ein Format nicht mehr genutzt wird, solange gibts auch keine Entscheidung. Da ist es völlig egal ob irgendeine Onlinevideothek sich für etwas oder gegen etwas entscheidet, ob nun mehr HDDVD Player verkauft werden. Der normale Mensch hat kein HD und kauft noch DVD, nächstes Jahr und übernächstes Jahr wird es denke ich schon interessanter, bis dahin ist noch garnichts entschieden. Es werden vielleicht Schlachten geschlagen, aber nicht der Krieg. Aber wenn man unbedingt wegen hochgepushten News und irgendwelchen PR Männern was übernehmen will, mir ist das relativ egal, ich warte bis eine Entscheidung da ist, bevor ich irgendwas als Fakt innehme und etwas zu kaufen beginne. Und wenn es am Ende ein Kombiplayer ist.
 
Find das ganze Thema langsam zum Kotzen!
Es nervt mich voll das manche einfach keinen Fortschritt sehen oder haben wollen. Wenn es nach der Meinung von ein paar Leuten hier geht, sollte man am besten noch in 50 jahren auf DVD setzen.
Wie kann es sein, das man so blind gegenüber den Vorteil der neuen Medien ist (im endefekt ist es mir egal welches Format "GEWINNT").
Die meisten die hier über die neuen Formate schimpfen, haben warscheinlich noch nie nen Film auf HD DVD oder Blue-ray mit passendem Fernseher gesehen. Ich bin jedenfalls davon überzeugt und würde es sehr begrüßen wenn die betagte DVD in den Ruhestand darf!
 
SethSteiner schrieb:
Und wenn es am Ende ein Kombiplayer ist.

Ich glaub da wird es im Endeffekt auch drauf hinaus laufen.(Bei mir zumindest).
Ich glaube das beide Formate sehr lange koexistieren werden.

Eigentlich ist es mir ja egal wer da "gewinnt" ,hauptsache das ganze wird bald billiger für die "normalen" Verbraucher !!!
 
SethSteiner schrieb:
Solange ein Format nicht mehr genutzt wird, solange gibts auch keine Entscheidung. Da ist es völlig egal ob irgendeine Onlinevideothek sich für etwas oder gegen etwas entscheidet, ob nun mehr HDDVD Player verkauft werden. Der normale Mensch hat kein HD und kauft noch DVD, nächstes Jahr und übernächstes Jahr wird es denke ich schon interessanter, bis dahin ist noch garnichts entschieden. Es werden vielleicht Schlachten geschlagen, aber nicht der Krieg. Aber wenn man unbedingt wegen hochgepushten News und irgendwelchen PR Männern was übernehmen will, mir ist das relativ egal, ich warte bis eine Entscheidung da ist, bevor ich irgendwas als Fakt innehme und etwas zu kaufen beginne. Und wenn es am Ende ein Kombiplayer ist.
So egal ist das nicht.Wenn sich große Firmen gegen eins der Produkte entscheiden,werden früher oder später die kleineren nachziehen.Am Ende könnte es dann so aussehen,daß der "Normalverbraucher"vieleicht nur noch die Wahl zwischen BD und DvD hat,
Ich glaube nämlich das sich angesichts der vielen positiven Meldungen hinsichtlich der BD der Formatstreit eher als erwartet entscheiden wird.
Falls meine Meinung nicht zutrifft,geb ich Dir recht.
Dann wirds nämlich in der Tat auf Kombie Player hinauslaufen,was mir ehrlich gesagt sogar am liebsten wäre.Denn beide Formate scheinen Vor und Nachteile zu haben.http://www.thehealthymom.com/wp-content/plugins/more-smilies/maidacollection/dunno.gif
 
SethSteiner schrieb:
Wer redet hier davon, das jemand keinen Fortschritt haben/sehen will o.O?

So interpretiere ich das bei manchen posts nunmal. Wenn man sich da die ganze Zeit drarüber aufregt, wie scheiß man doch die beiden Formate findet und wie schön das DVD Format doch ist.
Tut mir leid aber dann kann man auch gleich wieder mit Videokasetten oder Schallplatten angangen.
aber nun gut. Will mich nicht mehr so drüber aufregen. Irgentwann wird die Einsicht schon noch kommen.
 
Der Vergleich hinkt aber etwas, VHS und DVD sind ja nicht nur in der Bildschärfe unterschiedlich, Extras, Bonus, Platzverbrauch, verschiedene Sprachen. Das war eine echte Revolution. Jetzt haben wir ein paar besondere extras und bessere Bildqualität, aber wenn ich in PC Welt (oder wars PAGE/Chip?) lese, das auf einmal ein echter HDDVD Film auf eine DVD passt, dann frage ich mich doch wirklich wie groß der Unterschied ist, als das man so schnell eine Wende bräuchte und die sehe ich zumindest als nicht so sehr nötig an. Aber ich wäre sicher auch der letzte der sagen würde, es gäbe keine und man sollte bei DVD bleiben.
 
Zurück