Call of Duty: Ghosts - 14-Jähiger kommt nach Zock-Marathon fast ums Leben

Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Ist ja nicht so, dass schon einige das Zeitliche gesegnet haben, weil sie zulange am Stück gezockt und sich mit ungesundem Gedöns vollgepumpt haben...
 
16 Stunden CoD und 4 Liter Energy Drinks? Selbst von einem 14 Jährigen sollte man eigentlich erwarten können dass er weiß wann schluss ist.
Allerdings haben da wohl auch mal wieder die Eltern versagt. Oder auch der Betreiber der Lan Party.
 
dummheit muss bestraft werden. selbst schuld. ist ja nun nichts neues das übermässiger konsum von diesen drinks eine fatale wirkung zeigen kann. vielleicht hatte der auch andere gesundheitliche probleme.
 
Der Betreiber + Eltern sollten sich da aber mal sowas von Verantworten. Wann kommt eigentlich eine Altersbeschränkung für koffeinhaltige Getränke? Die sind wohl bei unsachgemäßen Kansum wohl Gesundheitschädlicher als jedes Spiel / Film der Welt.
 
Bei CoD falle ich schon nach ca einer halben Stunde ins Koma und das ganz ohne den übermäßigen Konsum koffeinhaltiger Getränke. Allerdings brauche ich einen gewissen Alkoholpegel um CoD überhaupt erst ertragen zu können - Prost und gute Besserung :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachen gibts...da sind so viele Dinge gleichzeitig schief gelaufen das es schon fast schwer fällt sie aufzuzählen.
 
Der Betreiber + Eltern sollten sich da aber mal sowas von Verantworten. Wann kommt eigentlich eine Altersbeschränkung für koffeinhaltige Getränke? Die sind wohl bei unsachgemäßen Kansum wohl Gesundheitschädlicher als jedes Spiel / Film der Welt.

Zumindest in Deutschland habe ich damals schon eins, zwei mal miterlebt, dass eine Verkäuferin einen Ausweis verlangt hat, ob man denn schon 16 Jahre alt ist. Wie das in anderen Ländern ist weiß ich leider nicht, genau so wenig, ob es denn hier in Dt. wirklich erst ab 16 Jahren freigegeben ist.
 
Zumindest in Deutschland habe ich damals schon eins, zwei mal miterlebt, dass eine Verkäuferin einen Ausweis verlangt hat, ob man denn schon 16 Jahre alt ist. Wie das in anderen Ländern ist weiß ich leider nicht, genau so wenig, ob es denn hier in Dt. wirklich erst ab 16 Jahren freigegeben ist.
Ist frei verkäuflich, Geschäfte können sich allerdings freiwillig beschränken (wie z.B bei Softairs). Eine Verkaufsverbot für unter 16 Jährige halte ich übrigens für Schwachsinn
 
Eine Verkaufsverbot für unter 16 Jährige halte ich übrigens für Schwachsinn
Warum?
Vor ein paar Wochen kam mal ein Bericht im Fernsehn wo Red Bulls direkt vor Schulen verkauft wurden. Da waren schon 10-12 jährige die am Anfang mit einer Dose pro Tag angefangen haben. Nach ein paar Wochen waren es bei manchen schon 3 Dosen am Tag.
Halte ich doch irgendwie für bedenklich.
 
Wer weiß, ob sich der Junge nicht noch Selbstgebrannten in den Energydrink gemixt hat? In Norwegen ist das durchaus üblich und mit 16 bekommt man normalerweise nicht einfach so mal Nierenversagen.
 
Wer weiß, ob sich der Junge nicht noch Selbstgebrannten in den Energydrink gemixt hat? In Norwegen ist das durchaus üblich und mit 16 bekommt man normalerweise nicht einfach so mal Nierenversagen.

Also bei 4 Liter Energydrink würde ich alles erwarten, glaub ich. Wer weiß, ob er nicht schon vorher Nierenschwäche hatte. Nach 16 Stunden am Stücke zocken ist der Körper ja doch schon echt mitgenommen.
 
Hatte mal an einem Tag 3 Liter energy gesoffen. Ich war danach so aufgedreht wie ein kleinkind. Um mich abzureagieren habe ich die nacht durch Guitar hero gezockt. Nie wieder! Ich trinke nicht mal mehr ne Dose von dem Zeug!
 
16 Stunden CoD und 4 Liter Energy Drinks? Selbst von einem 14 Jährigen sollte man eigentlich erwarten können dass er weiß wann schluss ist.
Allerdings haben da wohl auch mal wieder die Eltern versagt. Oder auch der Betreiber der Lan Party.

Die meiste Schuld hat der Junge selbst, denn wie du schon sagst, mit 14 ist man einfach schon so weit um zu wissen, was man seinem Körper antut.
Ich denke er wusste auch das das nicht gesund sein kann, es ist aber wie so oft mir jugendlichen die auch z.B. Alkohol in hohen Maßen konsumieren, sie wollen einfach nicht wahrhaben das auch mal Schluss sein muss.
 
Und schon wieder einer der seine Gesundheit und fast das Leben fürs Videospielen verplämpert hat.
 
Zurück