Call of Duty: Ghosts - Mark Rubin über den Triple A-Markt

"Die Leute wollen immer bessere Grafik, sie wollen realistischere Umgebungen und das ist mit hohen Kosten verbunden."

Tja. Manchmal ist weniger auch mehr.
Aber das verstehn viele wohl nicht.
Man muss nicht immer hundert Millionen ausgeben um ein gutes Spiel zu machen.
 
Vielleicht sollte IW mal eine neue Engine in Betracht ziehen, um bessere Ergebnisse mit geringerem Aufwand zu erzielen. CoD: Ghosts läuft auch auf keiner komplett neuen Engine. Man muss Geld investieren, um es zu verdienen. Das gilt auch für Kosteneinsparungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verdienen sich doch schon mit CoD Jahr für Jahr dumm und dämlich. Da sollte doch genug Geld übrig sein, dass man für solche Dinge auch mal was übrig hat wie ebend eine bessere Engine etc.
 
Vielleicht sollte IW mal eine neue Engine in Betracht ziehen
Dass sie so lange die selbe Engine genutzt haben ist mMn das einzig gute was sie bei CoD gemacht haben. Wozu auch ne neue Engine wenn die alte mit minimalen weiterentwicklungen noch super Ergebnisse liefert?
 
Wozu auch ne neue Engine wenn die alte mit minimalen weiterentwicklungen noch super Ergebnisse liefert?
Weil diese Ergebnisse durch einen enormen Mehraufwand erzielt werden. Hier geht es um die Kosten. Eine neue Engine könnte bessere Ergebnisse mit geringerem Aufwand erzielen.
Die Ergebnisse, die IW erzielt, sind alles andere als zeitgemäß. Andere Spieleserien sind optisch weit voraus.
 
Dass sie so lange die selbe Engine genutzt haben ist mMn das einzig gute was sie bei CoD gemacht haben. Wozu auch ne neue Engine wenn die alte mit minimalen weiterentwicklungen noch super Ergebnisse liefert?

es ist doch folgendes :

1. stinkt CoD einfach brutal ab gegen die Konkurrenz (nicht nur grafisch) und

2. als ob Activsion nicht genug Geld hätte um ne neue brutale Engine zu machen, das ist einfach Ausschlachtung vom feinsten
 
Dann kommentier kein Thema, das sich damit beschäftigt. Ganz einfach.

Hier gings in erster Linie um die Kosten.
Dass andere Spiele optisch besser sind damit hast du ja wieder angefangen.
Aber was ist falsch daran dass CoD so aussieht wie es aussieht? Optisch ist das trotzdem noch super. Auch wenn andere vielleicht besser aussehn.
 
Hier gings in erster Linie um die Kosten.
Dass andere Spiele optisch besser sind damit hast du ja wieder angefangen.
Aber was ist falsch daran dass CoD so aussieht wie es aussieht? Optisch ist das trotzdem noch super. Auch wenn andere vielleicht besser aussehn.
"Die Leute wollen immer bessere Grafik, sie wollen realistischere Umgebungen und das ist mit hohen Kosten verbunden."
Wie selbst oben von dir zitiert, geht es hier um beides. Spiele sollten sich weiterentwickeln. Wenn nicht optisch, dann wenigstens spielerisch. Nichts von beidem ist IF mit Call of Duty seit Modern Warfare gelungen. Wer sich Genrekönig schimpft, der sollte versuchen den Titel auch zu verdienen, nicht nur in den Verkaufscharts. Wenigstens in der Next-Gen wäre eine neue Engine angebracht. Dice gelingt es mit der neuen Frostbite auch - und das sieht einiges besser aus als CoD.
 
Das tut auch CoD optisch. Denn MW3 oder welcher Teil auch immer das letzte CoD war sieht ja nicht mehr so aus wie CoD2. Trotz selber Engine soweit ich weiß.
IW engine - Wikipedia, the free encyclopedia
Seit jeher die gleiche Engine, das ist richtig, jedoch jedes Mal in einer aktualisierten Version. Niemand bestreitet, dass sich das Spiel optisch nicht entwickelt hat. Aber die Sprünge sind alles andere als groß. Das scheint die Konkurrenz besser zu meistern.
 
Die verdienen sich doch schon mit CoD Jahr für Jahr dumm und dämlich. Da sollte doch genug Geld übrig sein, dass man für solche Dinge auch mal was übrig hat wie ebend eine bessere Engine etc.

Das hat doch aber nicht IW zu entscheiden.
Sie können eben nur das ausgeben, was Activsion zu Verfügung stellt.
Und einfach jedes mal oder alle Zwei Jahre eine neue Engine aus dem Ärmel zu schütteln, damit die Spiele besser aussehen dürfte auch wegen der geringen Zeit die sie jedes mal haben, auch schwer sein.
Und wie gesagt, kosten würde das auch und dieses Geld stellt Activsion eben nicht zu Verfügung.
IW muss alle Zwei Jahre eine neues CoD fertig bekommen, da sind gravierende Änderungen eben schwer zu realisieren.
 
Das hat doch aber nicht IW zu entscheiden.
Sie können eben nur das ausgeben, was Activsion zu Verfügung stellt.
Und einfach jedes mal oder alle Zwei Jahre eine neue Engine aus dem Ärmel zu schütteln, damit die Spiele besser aussehen dürfte auch wegen der geringen Zeit die sie jedes mal haben, auch schwer sein.
Und wie gesagt, kosten würde das auch und dieses Geld stellt Activsion eben nicht zu Verfügung.
IW muss alle Zwei Jahre eine neues CoD fertig bekommen, da sind gravierende Änderungen eben schwer zu realisieren.

Auch wieder wahr. Da hat der Hersteller leider wenig zu sagen, .. leider. Aber prinzipiell schon Schade. Da hat eine Firma mal solche finanziellen Mittel und macht dann am Ende viel zu wenig drauß. Andere kleinere Konzerne mit weniger Geld aber tollen Ideen können diese dann am Ende trd. nicht haargenau so umsetzen wie sie es eben wollen und das nur weil das Geld fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück