Call of Duty: World at War - Video zeigt erste Spielminuten der deutschen Version

hast du eine Quelle fuer dieses PEGI Rating?
Ich wohne in Oesterreich und wir bekommen auch nur die geschnittene USK Fassung und das obohl wir sonst IMMER die ungeschnittenen PEGI Versionen bekommen...
Ich glaube nicht, dass CoD in IRGENDEINEM Land ungeschnitten ab 16 zu bekommen ist, da sind schonmal die abgetrennten Koerperteile ausschlaggebend oder Verfassungsfeindliche Symbole ODER die platzenden Koepfe im Zombie Mode

Gut das du Nachfragst, denn entweder hatte ich recht und laut wikipedia.org ist das richtig, oder es bekam von der PEGI ein 18+ Rating (review von gameswelt)
 
hast du eine Quelle fuer dieses PEGI Rating?
Ich wohne in Oesterreich und wir bekommen auch nur die geschnittene USK Fassung und das obohl wir sonst IMMER die ungeschnittenen PEGI Versionen bekommen...
Ich glaube nicht, dass CoD in IRGENDEINEM Land ungeschnitten ab 16 zu bekommen ist, da sind schonmal die abgetrennten Koerperteile ausschlaggebend oder Verfassungsfeindliche Symbole ODER die platzenden Koepfe im Zombie Mode


Auf Amazon UK hat COD:World at War ein 15 Rating. Schaut es dir mal an.

http://i149.photobucket.com/albums/s72/simius_2007/51yKS7F05LL__SS400_.jpg
 
Im Grunde hast du recht, doch ich glaube, dass bei der PEGI Version von The Darkness die Hakenkreuze rausgeschnitten wurden, bin mir aber nicht so genau sicher.


Ich glaub da hast du was missverstanden.In der PEGI vers. des Spiel selbst (story-modus,
multiplayer) gibt es keine Hakenkreuze.Aber man kann beim Extra-Content ein Comic freischalten,dieser enthält auf einer seite ein Hakenkreuz.Der wurde wie so einiges aus der
DE. vers. rausgenommen.Wenn man sich denn in der DE. ansehen will,steht dort nur "laden...".
Und erscheint nicht.
 


Sorry,da hast du natürlich vollkommen recht.Aber mich haut es schon um,das in UK das ungeschnitten ein 15 Rating bekommt.Und bei uns in DE erscheint stark geschnitten und
mit einem fetten 18 Siegel.Die menge der schnitte sind gewaltig:"Körperteile, welche nach Treffern durch den Bildschirm fliegen, fehlen.Blut in realistischen Mengen und weitere Gore Effekte fehlen.4-Spieler, Nazi Zombie Modus, fehlt.Trefferanzeige fehlt - der Spieler weiss nicht, ob der Gegner bereits tot ist oder nicht".Und dazu noch wie ich eben auf denn Seiten Gamesonly.at und Gamezone.de gelesen habe.Das die DE nicht Online kompatibel ist mit anderen Ausländischenversionen.Heutzutage gehört doch online MP zum Gameralltag dazu,oder ? Wie soll man da sonst mit seinem Buddy im Ausland zocken ?!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,da hast du natürlich vollkommen recht.Aber mich haut es schon um,das in UK das ungeschnitten ein 15 Rating bekommt.Und bei uns in DE stark geschnitten erscheint und
mit einem fetten 18 Siegel.Und dazu noch wie ich eben auf denn Seiten Gamesonly.at und
Gamezone.de gelesen habe.Das die DE nicht Online kompatibel ist mit anderen Ausländischen
versionen.Heutzutage gehört doch online MP zum Gameralltag dazu,oder ? Wie soll man da noch mit seinem Buddy im Ausland zocken ?!:(


wird vermutlich nachgepatcht
 
PEGI schneidet nie

1. Schneidet nicht die Kontrollstelle, sondern der Entwickler.
2. Wurde in Österreich, aus welchen Gründen auch immer, die Geschnittene Fassung bei Pegi eingereicht. Dafür können die Nix. Die wurde getestet und mit "18+" bewertet.

(Wenn ich jetzt Blödsinn labere, schlagt mich..., aber ich glaube das tuhe ich nicht.)
 
1. Schneidet nicht die Kontrollstelle, sondern der Entwickler.
2. Wurde in Österreich, aus welchen Gründen auch immer, die Geschnittene Fassung bei Pegi eingereicht. Dafür können die Nix. Die wurde getestet und mit "18+" bewertet.

(Wenn ich jetzt Blödsinn labere, schlagt mich..., aber ich glaube das tuhe ich nicht.)

Du hast natuerlich recht Pardon.
 
Da sieht man mal wieder, wie bekloppt die deutschen Medienstellen sind. Jeden Tag sieht man im Fernsehn in diversen Dokus und Filmen 25.000 Hakenkreuze, aber wenn im Videospiel eins auftaucht, ohhhhh wie böse. ICH GLAUB ES SCHNEIT! Wer hat dieses Gesetz eigentlich erfunden? Viel in der Birne scheint derjenige ja nicht zu haben....:autsch:
PEGI sollte für die Uncut-Version anfragen, wäre sicherlich kein Problem, die Version durch das PEGI-System zu bringen! Die könnt ich mir dann schön importieren!;)

Stimmt das jetzt eigentlich mit abgetrennten Körperteilen in COD WAW? Wäre ja auch ne Premiere (mal abgesehen von Al Asads Arm in COD4), soweit ich weiß war bisher das einzige das Blut, was bei den deutschen COD-Versionen rausgeschnitten wurde?! Oder lieg ich da falsch?
 
Zurück