Colin McRae Dirt 2 angekündigt

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Der erste Teil war klasse. Ich freue mich sehr über die Ankündigung. Jetzt gibt es 2009 gleich zwei potentielle Codemasters-Rennspielkracher. DiRT 2 und Fuel.
 
Kann ich nur zustimmen .... fand den ersten Teil auch schon Spitze. :hoch:

Ich freu mich schon drauf. ^^
 
tja, hätte der erste teil ne vernünftige steuerung und ein nachvollziehbares fahrverhalten gehabt, dann hätt ichs mir auch geholt.
sollte der zweite teil sich fahren wie race driver grid, dann bau ich mir in need for speed lieber ne offroad-strecke. das ist wahrscheinlich immernoch realistischer zu fahren als das codemasters-zeug.
und das gedönse mit optimierter optik etc. können die sich sparen. wenn das so aussieht wie nfs undercover, krieg ich augenkrebs. die ganzen surrealen effekte und der hdreffekt sind echt unterste schublade
 
Hoffe das der zweite Teil besser wird, der erste davon hatte eine sehr schlechte Lenkung !
 
Ich finds genial das es einen weiteren Teil von Dirt gibt, mir hat der erste richtig gut gefallen.

Die Lenkung fand ich bei dem Teil zwar weniger schlecht, dafür aber die Kamera.
Bei Kurvenfahrten hat man nie richtig gesehen wo es eigentlich hingeht, das ist aber leider bei vielen Rennspielen so, außerdem sollten sich die Hersteller mal an eine FREI feststellbaren Kamera ranmachen, voreingestellte Positionen finde und fand ich schon immer schei**e.

Gutes (schlechtes) Beispiel ist bei mir im moment Burnout, sage und schreibe ZWEI Positionen kann man einstellen und dabei ist nicht eine wirklich dauerhaft zu gebrauchen da zuweilen der Überblick komplett flöten geht. Bei Dirt gabs zwar für mich dieses Problem nicht aber ich wollte es trotzdem mal ansprechen. :nice:

Bleibt nur zu hoffen das der alte Colin (RIP) seinen Namen auch weiterhin für tolle Rennspiele hergibt und man nicht irgendwann nur noch Schrottspiele damit verbindet. :rolleyes:
 
Klasse, einfach spitze das sich Codemasters nun doch traut die Collin McRae Serie fort zu setzen.
Mir hat Dirt auch absolut nicht gefallen, ebenfalls wegen der Steuerung. Aber trotzdem liebe ich die Serie und hoffe das es sich bei Dirt 2 verbessert. Kann nur besser werden. Sega Rally war meine Hoffnung nach dem Dirt mir nicht gefallen hat, aber DAS war nun wirklich grotten schlecht. kein Schadensmodell, langweilige Umgebung und wie ich finde, viel zu schwer. Sony scheint auch keine Lußt zu haben die WRC Serie fortzusetzen, also sind aus meiner Sicht die beiden Codemasters Serien CMR und ToCA/DTM die potenziell besten Multiplattform Rennspieleserien.
 
Ich habe DIRT damals durchgespielt und fand alles klasse.Mit der Steuerung hatte ich keine probleme.Es war eine mischung aus Arcade und Simulations Steuerung und es gefiel mir.Ich freu mich auf den 2. Teil und wünsche mir, Schneestrecken, eine Umgebung wie bei Sega Rally(ich meine die matchigen strecken usw.), und ein besseres und realistischeres Schadensmodel.;)
 
Mit der Steuerung hatte ich keine probleme.Es war eine mischung aus Arcade und Simulations Steuerung und es gefiel mir.

Na, ne Simulation hast du wohl noch nicht gespielt oder. ich brauche mir nur ideos angucken und sehe, dass das ne Arcade-Steuerumg ist und der Simulationsfaktor genauso eingespielt ist wie bei Grid (also bedeutungslos).
 
Wer extremen Realismus will darf keine Codemasters-Rennspiele oder GT spielen sondern muss zu Spielen von Simbin greifen. Da muss man sogar die Betankung planen.
 
Zurück