jan schrieb:ich weiß nicht genau seit wann warhead verkauft wird, aber donnerstag war es auf jeden fall schon in den läden...
von daher versteh ich den zeitpunkt der news nicht -
will nicht sagen, daß ich dahinter ein zugeständnis an den publisher vermute - damit erstmal in den ersten tagen "bedenkenlos zugegriffen wird" aber etwas merkwürdig ist das schon - kopierschutzmechanismen sind doch schon vor release bekannt oder nicht?
jan schrieb:richtig heftig find ich beim ersten mal lesen den absatz mit steam... kann mir das einer näher erklären ? ich dachte bis jetzt, daß man durch steam halt einen account hat -dh sich über email adresse und eigenes passwort autorisiert und dies halt der vorteil ist, man kann seinen account "mit sich nehmen" egal welcher rechner und jetzt ist es über drm an den rechner gebunden???
das bezieht sich nur auf Warhead: du kannst Warhead ja über Steam kaufen, aber es wird nicht über deinen Steam-Account gespielt, das gilt ja nur für die Valve-Titel (und ein paar andere Titel). das heißt nur dass die über Steam gekaufte Version von Warhead den gleichen DRM hat wie die "boxed version".
jan schrieb:ja, das ist halt etwas merkwürdig find ich, nachdem steam nun nach ein paar jahren akzeptiert ist, kann das zu verwirrung führen und das steam image wieder etwas ins negative ziehen...
jan schrieb:und gerade warhead - wo man doch einen soooo guten mp part mit in die box gestopft hat hätte es doch auf autorisierung auf mp servern belassen können statt die drm schiene zu fahren
mein ja nur, der sicherste und in sachen kundenkomfort beste "kopierschutz" ist ein mp spiel zu machen, wo halt auf server anhand serial, account u.ä. kontrolliert wirddas geht nicht: du kannst einen einzigen Titel nicht mit unterschiedlichen Kopierschutz-Mechanismen ausstatten.
wenn sich crytek und ea sicher gewesen wären, daß das produkt "crysis wars" angenommen wird, hätten sie sich drm sparen können, so zeigt es, daß man doch eher den soloplay als "verkaufsargument" von warhead ansieht
was nach meiner Meinung auch richtig ist, FarCry und Crysis haben doch auch hauptsächlich als Singleplayer gepunktet.