cynamite.de: Der neue Chefredakteur stellt sich vor

Ich bin zwar noch ganz neu hier, kann mich aber mit dem System ganz gut anfreunden.

Ich bin zwar ein alter Sack (34) aber ich bin auch eindeutig für dass Du (Kleiner lieber Gruß an Selina ;) ).

Etwas mehr Information in den News wäre schön. Das Suchen würd ich auch nicht gerade als
optimal bezeichnen und das Eingeben von Daten (Profil ...) kann manchmal etwas kompliziert werden. Vielleicht aber auch nur weil ich noch "Anfänger" bin.

Jedenfalls viel Erfolg mit der neuen Aufgabe.
 
Duzen anstatt Siezen...

Die Idee eines Punktesystem finde ich generell nicht schlecht, aber nur um zu verhindern, dass jeder sich anmeldet und sofort mit Tests usw. um sich wirft.
Darüber hinaus sollten keine Punkte angezeigt werden, schon hat sich der ganze Chabbes...
 
Auch von mir zunächst einmal Glückwunsch zum neuen Job, es tut wirklich gut, ein bekanntes Gesicht an der Spitze der Seite zu wissen.

Zum Sie/Du: Ich stimme den meisten Usern zu, dass das "Du" einfach besser ist, weil zumindest ich dann das Gefühl habe, dass ein Text etwas persönlicher wirkt. Zumal im Forum wirklich ausschließlich geduzt wird und im Internet genauso. Im Übrigen gibt es wirklich viele Länder, in welchen das duzen wirklich viel häufiger ist als in Deutschland, daher wäre es an der Zeit, dies einmal zu ändern.

Dann zum Punktesystem: Einerseits halte ich es für sinnvoll, ein bestimmtes Limit zu setzen, ab dem man Tests verfassen darf, andererseits nerven die Punktejäger wirklich sehr. Meines Erachtens wäre es sinnvoll, eine Art Probezeit für neue Mitglieder einzuführen, erst wenn man beispielsweise 3 Monate lang Mitglied ist, ohne in irgendeiner Weise negativ aufzufallen durch Spamen oder was auch immer, stehen einem mehr Möglichkeiten zur Verfügung wie das Verfassen von Tests u.ä. Das System der Punkte sollte man abschaffen, schließlich soll diese Seite keine Wettkampfplattform sein, sondern eine Seite zum Informieren und Meinungsaustausch.

Änderungen: Layout: Mir gefällt die omnipräsente hell- bis giftgrüne Farbe nicht so sehr, vielleicht wäre ein dunkles Blau schöner, aber dies ist wie gesagt reine Geschmackssache. Zudem wirkt die Startseite etwas überladen, beispielsweise halte ich es für unnötig, dass auf der rechten Seite die neuesten Infos angezeigt werden und in der Mitte das Ganze noch einmal nach Plattformen sortiert. Eine Sortierung sollte ausreichen.
Inhalt: Natürlich ist es verständlich, dass ihr euch die wirklichen "Knaller-Informationen" für das kostenpflichtige Heft aufbewahren wollt, dennoch wäre es schön, zum einen gelegentlich etwas umfassendere Nachrichten zu bekommen und nicht, wie derzeit so oft, äußerst kurze oder lediglich aus einem Verweis auf das folgende Heft bestehende News.

Am Rest habe ich eigentlich nichts auszusetzen, weiter so! :hoch::hoch::hoch:
 
du kannst mich gerne siezen :p

ne :) duzen finde ich viel besser.
ich wünsche dir und cynamite alles gute!
 
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum neuen Posten und gutes gelingen.

zu den Themen:

Wollen Sie lieber gesiezt oder geduzt werden?
Also ich möchte eindeutig lieber geduzt werden.
Sie ist einfach zu förmlich in einem Forum.

Wie gefällt Ihnen die Foren-Struktur?

Die Struktur sollte unbedingt beibehalten werden,Die ist einfach nur Weltklasse.
Hier hab ich mich nach meiner Anmeldung inerhalb von ca.2 Stunden schon gut zurecht gefunden.

Welche redaktionellen Inhalte kommen zu kurz, welche sind überflüssig?
Überflüßig ist hier nix,alles ist gut gemischt und es ist für jeden etwas dabei.

Wie gut gefällt Ihnen die grafische Gestaltung von cynamite.de?
Perfekt,da gibt es nix daran auszusetzen.

Punktesystem:
Das Punktesystem sollte bleiben,aber die Verteilung muß überarbeitet werden.
Warum bekommt man Beispielsweiße für einen Forenbeitrag nur 5 und für eine Artikelbewertung 10 Punkte?Das sollte genau anders herum sein,da ein Beitrag,so kurz er auch sein mag,immernoch zeitaufwändiger ist als ein einfacher Mausklick für eine Bewertung.
Bei Blogs sollte es eine mindestwortzahl von beispielsweiße 200 geben,dann würde sich das Thema Spam dort erledigt haben.
Klar kann man noch 300 mal ...das Game xy ist so cool schreiben..,aber dafür sollte es dann einen Moderator geben,der halt nur für soetwas zuständig ist.
Naja und für die Produktsuche Punkte zu verteilen halte ich persönlich für nonsens.
 
auch von mir alles gute.
Was man vielleicht besser machen sollte ist, dass man die trailer nicht immer downloaden muss , sondern sie sich einfach auf der seite anschauen kann.
 
Nochmal zu Punktesystem:
Das Hütchenspiel sollte abgeändert werden so das die Punkte da nicht mehr gutgeschrieben werden auf das Punkte konto den die gut ersten 8-9 User in der Rangliste spielen das nur noch wegen den Punkten für die Rangliste.

Also Rangliste weg und Punkte weg für das Hütschenspiel. Am besten alle Punkte die bisher ausgeteilt wurden, da würden sicher einige sehr sehr tief abstürtzen im Level! ;)
 
neue

glückwunsch zu neue position. ich findet hier dutzen ist gut(auch weil ich englander bin) dutzen und sietzen bringt mir oft in verwechseln.
 
Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung ;)


Thomas Szedlak schrieb:
Und hier kommen Sie ins Spiel, liebe cynamite.de-User. Sagen Sie's uns: Wollen Sie lieber gesiezt oder geduzt werden? Wie gefällt Ihnen die Foren-Struktur? Welche redaktionellen Inhalte kommen zu kurz, welche sind überflüssig? We gut gefällt Ihnen die grafische Gestaltung von cynamite.de? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und bombardieren Sie uns mit Kritik, Ideen, Wünschen und Verbesserungsvorschlägen!

Ich finds persönlich besser wenn man mich duzt. Sie klingt zu abweisend.

Foren Struktur ist sehr gut. Ist das gängigste was ich kenn ,also gibst da nix dran zu meckern. Ein 18er Bereich wäre top ^^

Redaktionelle Inhalte .. hmm .. fällt mir nix zu ein. Find die Games Aktuell super wie sie ist. Was eventuell interessant wäre ein Mag zu machen was erst ab 18+ ist. Oder gibst das via Abo ?
Und den Hardware-bereich vllt noch weiter ausbauen. Dort ist auch hin und wieder mal etwas interessantes drin. :)

Grafisch find ich cynamite.de bombig. Nicht zu krass nicht zu schlicht. Bitte nicht ändern :nice:
 
Robert1985 schrieb:
Nochmal zu Punktesystem:
Das Hütchenspiel sollte abgeändert werden so das die Punkte da nicht mehr gutgeschrieben werden auf das Punkte konto den die gut ersten 8-9 User in der Rangliste spielen das nur noch wegen den Punkten für die Rangliste.

Also Rangliste weg und Punkte weg für das Hütschenspiel. Am besten alle Punkte die bisher ausgeteilt wurden, da würden sicher einige sehr sehr tief abstürtzen im Level! ;)

Da sag ich nur noch dito. Oder anders gesagt weg mit allen jeweils ausgeteilten Punkten. Würden dieses verschwinden wäre ich sicher wieder sehr nahe an Platz 1:D Ich spiele das Hütchenspiel jetzt nur noch um mich eben vor selben Spielern zu schützen. Da ist man seit über einem Jahr wirklich jeden Tag ein paar Stunden on (ausser 1 Woche Italien Urlaub) und jetzt durch das Hütchenspiel verdrängt zu werden. Nö, das würde mich nicht in ruhe lassen. Solange andere in den obersten Reihen spielen, werde ich es auch weiterspielen

Also, ich schliesse mich an. Hütchenspiel einstampfen und sämtliche vergebenen Punkte zurückziehen. Aber wenn, dann beides zusammen. Nur das Hütchenspiel zu beenden würde wiederum unfair sein für die User die nun nicht mehr die Möglichkeit dazu haben.


Joah, zu den Fragen. Ein Du klingt einfach besser als ein Sie. Da sind sich wohl auch die meisten einig. Selbiges sollte man aber auch umgekehrt machen dürfen. Ich spreche schon aus Gewohnheit jeden mit du oder seinem Namen an. Sie? Nene.:runter:

Was ich auf Cynamite vermisse ist der Chatroom der mal in Planung war/oder noch ist. Stelle mir da einen Room vor wo jeder eingeloggte Cynamitler einfach so munter mitschreiben kann.
 
1. Du
2. Ich will Tobi wieder -.-

Warum?
Das Stylesheet http://www.pcgames.de/external/css/css.css wurde nicht geladen, weil sein MIME-Typ, "text/html", nicht "text/css" ist.
no comment dazu
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in \\172.19.13.18\websites$\forum\html-data\cynamite\includes\class_core.php on line 2967
Man sollte seine internen IP-Adressen nicht so wild in der Öffentlichkeit herum "schreien"

Solche haarsträubenden Fehler gab's bei Tobi/Flo nicht :autsch:
 
SethSteiner schrieb:
Was willst du denn in einem ab 18 Bereich machen o.O?


Dort kann man auch über Indizierte Spiele schreiben ohne angst zu haben das Minderjährige dort lesen ^^
 
gz tom...

...zum neuem posten als cynamite chefe :hoch:

auf deine frage zu antworten - ich möchte gerne gesiezt werde das entspricht doch eher meinem alter und meiner spielerischen leistung als pro gamer :D

ich hoffe die ironie war spürbar ich möchte auch mal zu dir sagen können:


du thomas willsch en äpfel :nice:
 
Gute Entscheidung von Computec, Dich als Verantwortlichen für Cynamite zu berufen. Du kennst den Laden und wirst uns hoffentlich vor radikalen Umwälzungen schützen. Ich bin innerhalb der Community immer fürs Du. Kann mich aber auch sehr schnell aufs Siezen einstellen, wenn es angebracht ist. Bei Cynamite würde es aber total aufgesetzt wirken. Große Verbesserungsvorschläge habe ich nicht, da hat CyPress seit dem letzten Jahr wirklich gute Arbeit geleistet. Da auch noch mal ein Dank an die Verantwortlichen. Den Punktefirlefanz brauche auch ich überhaupt nicht. Aber er stört mich auch nicht wirklich, weil ich ihm null Beachtung schenke. Punkte für lässige „Ein-Klick-Aktionen“ sind aber wirklich aberwitzig. Viel wichtiger ist mir aber, dass auch unter Computec-Führung die persönliche Ansprache der Redakteure weiter so hervorragend bleibt. Mir geht es in den Magazin-Foren vor allem um einen Austausch zwischen Lesern und Redaktion. Sollte das Einschlafen, wäre für mich der Hauptgrund für mein Cynamite-Interesse entfallen. Da schließen sich für mich jetzt auch die konkreten Wünsche an. Bitte informiert uns ausführlich über die bevorstehenden Veränderungen. Was bedeutet z. B., dass Cynamite künftig „powered by Games aktuell“ ist? Ist das dann hier „nur noch“ die Seite der GA? Werden andere Computec-Magazine auf keinen Fall einbezogen? Leben die Foren der eingestellten Cypress-Titel noch für einige Zeit? Eins ist mal klar, bei allen finanztechnischen Unterschieden zwischen CyPress und Computec, Cynamite ist meines Erachten allen ursprünglichen Computec-Pages haushoch überlegen. Die Seite hätte es verdient, auf absehbare Zeit DIE Community-Page für die Entertainment-Titel der Computec-AG zu werden. Ich hoffe, die Verlagsoberen teilen diese Auffassung. Dass das hier nach dem traurigen Ableben von CyPress kein Wunschkonzert ist, ist mir auch klar. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt… Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung!
 
grüß dich und gratuliere zur position. ich kenn deinen namen noch aus opm2 zeiten ;)

ich würd mir keine veränderungen wünschen ich fühl mich hier sehr wohl. nur beim du sollte es bleiben.

beste grüße
faultier
 
Falconer schrieb:
Viel wichtiger ist mir aber, dass auch unter Computec-Führung die persönliche Ansprache der Redakteure weiter so hervorragend bleibt. Mir geht es in den Magazin-Foren vor allem um einen Austausch zwischen Lesern und Redaktion. Sollte das Einschlafen, wäre für mich der Hauptgrund für mein Cynamite-Interesse entfallen.

wobei ich mich ehrlich gesagt schon frage wie die Foren-Community ohne die dazugehörigen Zeitschriften funktionieren soll. ich z.B. habe auch noch die GS im Abo und eine PCA oder PCG ist als Zweit-Zeitschrift nicht geplant, von daher bin ich da erstmal eher skeptisch. mein klassischer Anlauf für das Forum über die Heft- und Wertungsdiskussion entfällt dann ja eigentlich ersatzlos.
 
Sonize schrieb:
Dort kann man auch über Indizierte Spiele schreiben ohne angst zu haben das Minderjährige dort lesen ^^
Kann man doch schon, siehe Gears of War.

@Mc.Iglo: Den Fehler gibt es schon seit Monaten, mir ist er auch schon paar mal aufgefallen.

Das glaube ich jetzt nicht: Kurz nach dem Speichern dieses Beitrags kam exakt diese Fehlermeldung.:ugly:
 
Omega schrieb:
wobei ich mich ehrlich gesagt schon frage wie die Foren-Community ohne die dazugehörigen Zeitschriften funktionieren soll. ich z.B. habe auch noch die GS im Abo und eine PCA oder PCG ist als Zweit-Zeitschrift nicht geplant, von daher bin ich da erstmal eher skeptisch. mein klassischer Anlauf für das Forum über die Heft- und Wertungsdiskussion entfällt dann ja eigentlich ersatzlos.
Deswegen hoffe ich ja, dass vielleicht nach und nach andere Computec-Magazine über Cynamite laufen. Für die GS nützt Dir das natürlich nichts, ist mir klar. Aber da ja wohl Computec's "Widescreen" zur "Widescreen Vision" gerelauncht wird, gibt es z.B. schon mal konkret Hoffnung für den Vision-Bereich hier. Mal sehen, was aus der Play3 wird... Glaube immer noch kaum daran, dass Computec das Heft wirklich weiter führen möchte. Ohne Redaktion... als interne PlayZone-Konkurrenz...
 
Zurück