Cynamite-Podcast 109: Katha mit Brille und Tobi ohne Gitarre - wir wünschen Frohe Ostern!

Seit langem wieder der erste Podcast den ich mir angeschaut habe und ich wurde nicht enttäuscht. Das macht richtig Lust darauf die versäumten Podcasts nachzuholen.
 
wieso erscheint der podcast nicht mehr im i-tunes?
ach ja und zum thema leserbrieftante
ein leser beschwerte sich über einen unerhörten spoiler und katha hat ihm in der antwort gleich noch ein paar spoiler reingedrückt.
nennt mich kleinlich aber es war garnicht Sephiroth der Aerith getötet hat sondern der kopflose Jenova körper der Sephiroths form annahm um die reunion einzuleiten die alle klone zu dem leichnahm des echten sephiroths im...
ach ja "ACHTUNG SPOILER"
 
Feiner Podcast, schön, dass Tobi mal wieder zu hören ist.
Unser Webgott klingt aber ein bisschen heiser, kann es sein, dass du krank bist, Tobi?
Ich wünsche mal vorsichtshalber gute Besserung. :D

Edit: Auch gute Besserung an Andy (und wer sonst noch alles krank ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
aso: wegen dem DLC, deswegen spiele ich stimulus nur den Hardcore Modus: da gibts nur HC Team Deatmatch HC Suchen und Zerstören und HC Hauptquatier.... nicht son scheiß wir Sabotage oder Sprengkommando *kotz*
 
Schöner Podcast, besonders die Erklärung von Katha. Es stimmt schon dass ich als Titanic-Leser weit bissigere Satire gelesen habe, daher würde ich mir über negative Kritik weit weniger Gedanken machen. :hoch:
 
Der Podcast ist weder per Itunes noch über eure HP herunterladbar. Wäre schön wenn ihr das ändern könntet, danke
 
Schöner Podcast, besonders die Erklärung von Katha. Es stimmt schon dass ich als Titanic-Leser weit bissigere Satire gelesen habe, daher würde ich mir über negative Kritik weit weniger Gedanken machen. :hoch:

Erst mal GamesAktuell ist ein gutes Games Magazin oder Entertainment Magazin, aber kein Satire Magazin.

Das Niveau der Leserbriefe ist nun mal nicht mit bissiger Satire zu vergleichen. Hinter Satire steckt immer eine Botschaft oder eine Aussage.

Leserbriefe mit Beleidigungen zu beantworten mag zwar in einigen Augen witzig sein aber es ist keine Satire.

Vielleicht sollte man die "Schrott"- Leserbriefe einfach nicht mehr drucken, sondern nur die ernst gemeinten ernsthaft beantworten. Wenn man sich aber unbedingt auf das Niveau solcher unreifen Leserbriefe herablassen will, gut, aber dann nicht auf andere mit eindreschen.
 
Bei mir funktioniert der Download-Link ebenfalls nicht! Danke an Krachkind für einen intakten Link, was wäre ein Wochenende denn schließlich ohne Podcast ;)
 
Wiedermal ein Klasse Podcast :hoch:.
Macht doch mal ein paar Bilder von euch mit Brille. Mal sehen wie das jedem von euch so steht.
WAS Andi ist fast blind... das kommt bestimmt von dem vielen Zocken ;).
Das mit den Anekdoten (schreibt man das so :confused:) find ich echt eine gute Sache. Immer mal so 5min im Podcast dafür einplanen. Da habt ihr alle bestimmt immer vieles interessantes auch von euren "geheimen" Missionen zu erzählen.

PS: Ja die Meeresfreuchteschokolade schmeckt echt super.:kaffee:
 
Das Niveau der Leserbriefe ist nun mal nicht mit bissiger Satire zu vergleichen. Hinter Satire steckt immer eine Botschaft oder eine Aussage.
Die Rubrik gab es schon vor Katha in der GA und ist in ähnlicher Form auch in der PCGames zu finden. Außerdem schließt das Wort Entertainment nicht die Satire aus, das Gegenteil ist der Fall.

Beschwerden über Satire auf Kosten Anderer, sowas lese ich auch oft in Briefen an die Titanic-Redaktion. Wenn man schon diese Art der Satire verteufelt, dann sollte man auch keine Ausnahmen machen.
 
Die Rubrik gab es schon vor Katha in der GA und ist in ähnlicher Form auch in der PCGames zu finden. Außerdem schließt das Wort Entertainment nicht die Satire aus, das Gegenteil ist der Fall.

Beschwerden über Satire auf Kosten Anderer, sowas lese ich auch oft in Briefen an die Titanic-Redaktion. Wenn man schon diese Art der Satire verteufelt, dann sollte man auch keine Ausnahmen machen.

Du hast meinen Post nicht ganz verstanden. Wo steckt bei gegenseitigen Beleidigen die Satire?

Entertainment schließt Satire nicht aus, aber Entertainment ist auch kein Sammelbegriff für unreife Ausdrücke.

Satire ist immer gut, wenn man es beherrscht. Aber soll man unter dem Deckmantel von Satire jetzt alles hinnehmen müssen?

Institutionen mit Lernbehinderten, geistig Behinderten oder körperlich behinderten Kindern sollten nicht in eine Ausseinandersetzung mit einem Leserbrief einbezogen werden.

Und das war keine Satire, sondern einfach nur gegenseitiges Beleidigen.
 
Satire ist immer gut, wenn man es beherrscht. Aber soll man unter dem Deckmantel von Satire jetzt alles hinnehmen müssen?

Gleiches habe ich mich im Bezug auf Cynamite auch schon gefragt, mit einem fast identischen Wortlaut. Aber das ist ein anderes Thema mit kleinen Parallelen. Satire kann verletzten, besonders wenn man selbst in irgendeiner Weise betroffen ist. Zwischen Beleidigungen und Satire liegt zudem nur eine hauchdünne Grenze die schnell überschritten werden kann. Ich würde zumindest nicht behaupten dass man mit Begriffen wie "sozialen Totalversager" noch von Satire ausgehen kann, sowas habe ich hier schon gelesen bzw. wurde hier als lustig empfunden, und diesen fand ich weit schlimmer als jeden Leserbrief den Katha bisher beantwortet hat.

Es bleibt wohl eine Auslegungssache, manche finden es lustig und andere eben nicht. Kathas überwiegend positives Feedback kann als Bestätigung ihrer Arbeit angesehen werden, oder dass sich noch kein GA Leser angesprochen fühlte. In jedem Fall ist es ein Fass Zündstoff ohne Boden.
 
Zwischen Beleidigungen und Satire liegt zudem nur eine hauchdünne Grenze die schnell überschritten werden kann. Ich würde zumindest nicht behaupten dass man mit Begriffen wie "sozialen Totalversager" noch von Satire ausgehen kann, sowas habe ich hier schon gelesen bzw. wurde hier als lustig empfunden, und diesen fand ich weit schlimmer als jeden Leserbrief den Katha bisher beantwortet hat.

Klar sind solche Aussagen auch unter der Gürtellinie und so beleidigende User sollten ja auch dafür geahndet werden. Aber der Unterschied ist, bei einem, es sind User, und beim Anderen, ein von einer Redakteurin geschriebener und in der GA gedruckter Text. Muss das sein, nur weil andere User im Forum schlimmer sind?

Es bleibt wohl eine Auslegungssache, manche finden es lustig und andere eben nicht. Kathas überwiegend positives Feedback kann als Bestätigung ihrer Arbeit angesehen werden, oder dass sich noch kein GA Leser angesprochen fühlte. In jedem Fall ist es ein Fass Zündstoff ohne Boden.

Wird das jetzt am positiven Feedback oder ankommender Kritik gemessen, wie Beleidigend die Texte sein sollen? Solange sich nur wenige aufregen, darf man halt alles sagen, was man will?

Und ich bleib auch weiterhin dabei, das ist nur ein beleidigender Text und keine Satire. Nicht alles was unter die Gürtellinie geht, beleidigend ist und lustig sein will, ist Satire.
 
Genau, man kann den Dateilink auch einfach aus dem Flashplayer fischen im Code. Danke an krachkind.
 
Das neue Design ist hab ich fast nicht erkannt weil es fast genau wie das alte aussieht die Werbung nervt auch sehr eben war in der Bildgalerie!:(

Trotzdem tolle Seite!
:D
 
Kann sein das die Qualität vom Podcast schlechter geworden ist. Nur 28,1 MB und 64 kbps.

Und Frohe Ostern natürlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir aus irgendeinen Grund den Podcast nicht Downloaden :(
Entweder komm ich auf einer leeren Seite oder Es kommt ein gelbes Table mit not Found
 
Zurück