Cynamite's Fußball-Stammtisch

Wenn wir jetzt nur mal zu Hause so stark auftreten würden, wäre jedenfalls unser anvisierter fünfter Platz kein Problem. Was diese Jungs draufhaben, ist schon beeindruckend. Es nur nicht gerade ihre Stärke, es auch jedes Wochenende abzurufen... :rolleyes:

Mit einem Heimsieg gegen die Hertha wäre ich nach den Grottenkicks der letzten Wochen jedenfalls wieder versöhnt.
 
crizzo silverblue schrieb:
Wenn wir jetzt nur mal zu Hause so stark auftreten würden, wäre jedenfalls unser anvisierter fünfter Platz kein Problem. Was diese Jungs draufhaben, ist schon beeindruckend. Es nur nicht gerade ihre Stärke, es auch jedes Wochenende abzurufen... :rolleyes:

Mit einem Heimsieg gegen die Hertha wäre ich nach den Grottenkicks der letzten Wochen jedenfalls wieder versöhnt.

Dortmund,Dortmund,Dortmund...Dortmund...Dortmund ;) Was soll ich da noch sagen! Wer hätte sich dieses Ergebniss jemals erträumen lassen...3:1 und welch ein Hammer Spiel!!! Freue mich sehr für Trainer BvM,so kehrt nun endlich Ruhe ein. Nun muss nur noch die Hertha geschlagen werden :evil:

Gruß
Tom
 
Ja Leute, ich war am WE zu Hause und da hat der PC mal wieder gespinnt, sonst hätte ich natürlich schon direkt nach dem Spiel am Freitag etwas geschreiben.
Das WE war fußballmäßig komplett für'n Eimer, BVB ganz klar der verdiente Sieger, Werder ohne Ideen. Insgesamt wahrscheinlich ein Dämpfer zur richtigen Zeit. Die Schupfnudeln dürfen sich ruhig freuen, denn gegen Bauern werden sie nicht gewinnen.
Werder dagegen holt einen Dreier auf'm Tivoli, denn da werde ich im Naldo-Trikot in Block X neben den Werderfans stehen und die grün-weißen zum Sieg brüllen!!! Hab mich extra zwei Stunden für die Tickets anstellen müssen, aber es hat sich gelohnt. Ich freue mich schon darauf, endlich wieder SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY! schreien zu dürfen.
So, und Montag sprechen wir uns dann hier noch mal. ;)
 
Das war ja wohl das allerletzte was die DFB Elf da gezeigt hat. Gegen Zypern, total lächerlich!! Zypern war ja noch nicht mal gut. So ein Grottenspiel, das ist echt peinlich. Keine Laufbereitschaft, kein Einsatz, null Zweikampfverhalten, Angriff ein Witz. Traurig das die für sowas auch noch ne Menge Geld verdienen...
 
Ferenc Puskás ist gestorben

Die ungarische Fußball-Legende ist am Freitagmorgen im Alter von 79 Jahren gestorben. Seit Mitte September lag Puskas, der einer der populärsten Sportler seines Landes war und mit seinem Team 1954 im Finale von Bern gegen Deutschland verlor, auf der Intensivstation des Kutvolgyi-Krankenhauses in Budapest.

Artikel der Onlineausgabe der Berliner Morgenpost

Wikipedia-Eintrag über Ferenc Puskás

Möge er in Frieden ruhen
 
Wer sagt's denn. Neue Runde, neues Glück. Diese Woche ist Schalke mit der Tabellenführung dran. Bin schon gespannt, wie dieser nächste Woche heißt.:D

Die grünweißen schrammen in Aachen nur knapp an einer weiteren Niederlage vorbei. Was ist denn da los. Ist die ganze Herrlichkeit schon wieder vorbei und das ausgerechnet jetzt, wo es in die entscheidende Phase der CL geht? Hoffe doch, daß hier nicht das nächste Debakel für die Liga auf uns zukommt. Wäre schlecht für alle. Aber in der Liga können die Bremer ruhig so weitermachen.:D

Bayern gewinnt gegen Stuttgart letztendlich verdient und kämpft sich im wahrsten Sinne des Wortes wieder heran. Das Engagement und die kämpferische Einstellung hat mir heute jedenfalls gut gefallen.

Wie hoch der Sieg bei den Bremern einzuschätzen war, hat der BVB heute klar gezeigt. Nicht allzu hoch. Auch der HSV kommt weiter nicht klar. Die tun mir mittlerweile echt leid und vor allem deren Fans, die dieses verkrampfte Gekicke wirklich nicht verdient haben.

Jetzt bin ich schon mal auf Dienstag/Mittwoch gespannt. Bei Bayern hoffe ich, daß sie den Gruppensieg klarmachen und bei Werder, daß sie im Rennen um Platz 2 bleiben. Wäre wichtig für alle, auch mit Blick auf die Zukunft.
 
Ja diese Woche darf sich Schalke über Platz eins freuen, fragt sich nur wie lange. Wie Travis schon sagte, der HSV kann einem echt leid tun. Das rumgekicke in Mainz war ja wieder nix. nächstes WE kommen ja die Bayern, die spielen diese Woche wieder CL. Wie die Spiele danach ausgingen ist jedem bekannt. Wieso keine Auferstehung des HSV gegen die Bayern, fänd ich echt gut!
 
Sehr schade mit Werder, das hätte ein Sieg sein MÜSSEN. Elfer nicht gegeben (auf der anderen Seite zugegeben das Gleiche, aber mit einem 2:0 in der Hinterhand wäre es für Werder schwierig geworden), regelwidriges Klose-Tor, eine klasse erste Halbzeit und ein Gott-Tor von Schlaudraff, vielleicht das Tor des Jahres... aber nein, es reicht doch wieder nur zu einem Unentschieden. Die Alemannia scheint in die Nürnberg-Phase einzulaufen und wenn die Bayern so gespielt hätten wie Werder, hätte wieder alle Welt von den "Dusel-Bayern" gesprochen...
 
Vince schrieb:
...und wenn die Bayern so gespielt hätten wie Werder, hätte wieder alle Welt von den "Dusel-Bayern" gesprochen...

Genau so ist es und bei Werder wird jetzt wohl was von unbändigen Kampfeswillen gefaselt werden. Was soll's. Als Bayern-Fan geniese ich und schweige.;)

Der HSV wird ja immer weiter nach unten durchgereicht. Nachdem 96 heute in Gladbach 1:0 gewonnen hat, sind sie mittlerweile Vorletzter. Da spielt wirklich eine Mannschaft weit unter Wert. Ich frage mich langsam wirklich, ob die Verantwortlichen des HSV bzgl. Doll aufrichtg treu oder blauäugig dumm sind. Das da nichts mehr zu gehen scheint, müßte langsam jedem dämmern.

Deine Alemannia stürzt aber langsam auch immer weiter ab. Jetzt sind es nur noch 3 Pünktchen auf Bochum. Aber das sich Aachen auf den Abstiegskampf einstellen muß, ist ja keine wirkliche Überraschung. Drin ist in dieser Saison ohnehin alles, da scheinbar wirklich jeder jeden schlagen kann. Alles läuft also auf mein erträumtes Herzschlagfinale am letzten Spieltag hinaus. Toll!!!!
 
Jetzt ist es offiziell: Christoph Daum ist neuer Trainer des 1. FC Köln.:ugly:
 
Hat jemand von Euch das Spiel KSC-Rostock (Endstand 4:4!) gesehen? Ich glaube, dass war das beste Zweitliga-Spiel, das ich je gesehen habe. :hoch:
 
Carcass77 schrieb:
Hat jemand von Euch das Spiel KSC-Rostock (Endstand 4:4!) gesehen? Ich glaube, dass war das beste Zweitliga-Spiel, das ich je gesehen habe. :hoch:

Nein leider nicht. musste gestern 24 Std arbeiten. :autsch: Habe es dann heute nacht im VText gelesen und hab´mich total geärgert, daß ich dieses Spiel nicht sehen konnte.:autsch:
 
Carcass77 schrieb:
Hat jemand von Euch das Spiel KSC-Rostock (Endstand 4:4!) gesehen? Ich glaube, dass war das beste Zweitliga-Spiel, das ich je gesehen habe. :hoch:

Ja, aber nur die 2. Hälfte. Die hatte es allerdings wirklich in sich. :hoch:
Das denkwürdigste Remis aller Zeiten in Deutschland bleibt aber für mich das Pokalspiel Schalke-Bayern 6:6 n.V. Das war, vor allem wenn man für eines der beiden Teams von ganzen Herzen die Daumen drückte, der ultimative Adrenalinstoß.
 
Vince schrieb:
Sehr schade mit Werder, das hätte ein Sieg sein MÜSSEN. Elfer nicht gegeben (auf der anderen Seite zugegeben das Gleiche, aber mit einem 2:0 in der Hinterhand wäre es für Werder schwierig geworden), regelwidriges Klose-Tor, eine klasse erste Halbzeit und ein Gott-Tor von Schlaudraff, vielleicht das Tor des Jahres... aber nein, es reicht doch wieder nur zu einem Unentschieden. Die Alemannia scheint in die Nürnberg-Phase einzulaufen und wenn die Bayern so gespielt hätten wie Werder, hätte wieder alle Welt von den "Dusel-Bayern" gesprochen...

Ich hab das Spiel im Stadion gesehen, in der Werder-Kurve, und ich fand das Unentschieden letztlich gerecht... Alemannia in der ersten Hälfte besser, hat Werder kämpferisch den Schneid abgekauft. In der zweiten Hälfte Werder klar überlegen, aber wunderbares Tor von Schlaudraff, mit dem er sich endgültig an die Weser geschossen haben dürfte. In der Schlussphase hat Werder den Sieg leider verschenkt, der wäre bei den guten Chancen noch drin gewesen. Von Dusel kann man also nicht sprechen. Und Kloses Aktion vor dem 1:1 war KEIN Foul.
Übrigens, ihr solltet jetzt wirklich mal zusehen, dass da ein neues Stadion kommt, der Tivoli ist ja doch eher ne Bruchbude... vor allem habe ich nicht alle Aktionen sehen können, weil manchmal ein Pfeiler davor war. ;)
 
Gerrit schrieb:
Ich hab das Spiel im Stadion gesehen, in der Werder-Kurve, und ich fand das Unentschieden letztlich gerecht... Alemannia in der ersten Hälfte besser, hat Werder kämpferisch den Schneid abgekauft. In der zweiten Hälfte Werder klar überlegen, aber wunderbares Tor von Schlaudraff, mit dem er sich endgültig an die Weser geschossen haben dürfte. In der Schlussphase hat Werder den Sieg leider verschenkt, der wäre bei den guten Chancen noch drin gewesen. Von Dusel kann man also nicht sprechen. Und Kloses Aktion vor dem 1:1 war KEIN Foul.
Ja, Ergebnis passt schon so, denke ich mal, weil man bei einer Mannschaft wie Werder immer ein Tor erwarten muss. Es hätte sich aber kein Bremer beschweren dürfen, wenn die 3 Punkte in Aachen geblieben wären.
Schlaudraff ist weg, keine Frage, ich gehe auch mal von einem Wechsel in der Winterpause aus, trotz der Treuebekundungen... auf sowas kann man heute im Fußball leider nicht mehr viel geben. Schade, aber bei dem Potenzial halt nicht zu verhindern...
Ich würde übrigens auch nicht von Dusel sprechen, aber das ist eben genau das, was die Bayern-Gegner bei genau solchen Spielen immer machen.
Und das Klose-Ding war den Bildern in der Sportschau zufolge für mich ein klares Foul, eigentlich gar kein Zweifel für mich... ich musste schon wieder schmunzeln, wie der Striegel wieder versuchte, seine Schirikollegen zu decken...

Übrigens, ihr solltet jetzt wirklich mal zusehen, dass da ein neues Stadion kommt, der Tivoli ist ja doch eher ne Bruchbude... vor allem habe ich nicht alle Aktionen sehen können, weil manchmal ein Pfeiler davor war. ;)

Jau, wem sagst du das, lol... Ist ja schon seit Ewigkeiten in Planung, aber die kommen ja nicht aus den Pötten.
 
Gerrit schrieb:
Und Kloses Aktion vor dem 1:1 war KEIN Foul.

Ich würde mal behaupten, dass 9 von 10 Schiedsrichtern das abpfeifen, schließlich hat der den Sichone umgerannt und sich nicht nur ein bißchen aufgestützt.

Außerdem war es das 2:2. Du warst doch dort? ;)
 
Carcass77 schrieb:
Ich würde mal behaupten, dass 9 von 10 Schiedsrichtern das abpfeifen, schließlich hat der den Sichone umgerannt und sich nicht nur ein bißchen aufgestützt.

Außerdem war es das 2:2. Du warst doch dort? ;)

Apropos, wo er ja dort war: Meines Wissens müsste Gerrit, da er ja im Werder-Block stand, auf dem Aachener Wall gewesen sein, während das Tor von Klose, sofern ich das richtig in Erinnerung habe, vor dem Würselener Wall geschossen wurde, also auf der anderen Seite des Stadions. Ist also klar, dass er da kein Foul gesehen hat. ;)
 
Ich habe es nur im Fernsehen gesehen, bin Werder Fan durch und durch und muss sagen, dass ich Kloses Tor abgepfiffen hätte.
Aber insgesamt fand ich das Unentschieden in Ordnung. Es hätte aus Bremer Sicht in die Hose gehen können, die erste Halbzeit war übel.
Aber sei es drum, heute abend gewinnen wir erst mal gegen Chelsea. :D

Gruß,
J.K.
 
Jared Kimberlain schrieb:
Aber sei es drum, heute abend gewinnen wir erst mal gegen Chelsea. :D

Du glaubst gar nicht, wie ich euch die Daumen drücke. Das wäre göttlich, diese Söldnertruppe mal richtig abzuwatschen... Good Luck!
Ich kann's mangels Premiere leider mal wieder nicht sehen.
 
Zurück