Das war die PC Powerplay - Ein Rückblick von Florian Stangl

Ja, wirklich schade. Ich habe diese Zeitschrift seit der Erstausgabe gelesen und ich fand auch, dass die zweite Ausgabe eine der besten war. Hier stimmte alles: interessante Tests, komplettes Team mit Hartmann Bonus Feder +3/+3, super Vollversion(zu dem Zeitpunkt kaum neu im Laden zu bekommen), guter Umfang und fairer Preis. Die späteren Trainees und Redakteure waren zwar auch gut, aber ein guter Redakteur muss erstmal reifen, so wie Wein ;)

Als ich nach einem Probeabo von der Marktforschung angerufen wurde, habe ich auch gesagt: Ob ein oder zwei VV ist vollkommen egal, Hauptsache ist, dass der Inhalt stimmt und evtl. eine interessante Vollversion dabei ist. Aber auf mich hört ja niemand :(

Trotzdem wünsche ich allen noch nicht weiter beschäftigten Redakteuren/Mitarbeitern der PCPP natürlich viel Erfolg bei der Suche nach einer neuen adequaten Anstellung.
 
Schade, ja, aber die beste Zeit hatte die Powerplay doch schon lange hinter sich! Um das Heft, wie es am Ende war, tut es mir nicht leid. Traurig, dass der ursprüngliche Stil nicht beigehalten wurde. Da hatte man zumindest über 100K Leser.
 
PCP

Hab die PCP auch immer sehr gerne gelesen:hoch:, wobei die Quantität und die Qualität doch gegen das Ende hin leider so stark abnahm:runter:, dass ich es eigentlich von den Tests von FIFA :runter:und PES:hoch: (Spiele die, ich selbst berurteilen kann) abhänging machen wollte, ob ich ich mir sie kaufe...das hat sich ja dann von selsbst erledigt:uff: :autsch:

PS: Hattet ihr schon Test zu den oben genannten Spielen erstellt?
 
No One Lives Forever 2

Mit No One Loves Forever 2 hatte ich meine erste PCPP in den Händen gehalten und gekauft - leider funktionierte die DVD nicht... Um Ersatz hatte ich mich allerdings nicht gekümmert.

Ich habe fast alle Ausgaben der PCPP gekauft (höchstens 2 habe ich verpasst...), nicht nur wegen der Vollversionen wegen, sondern wegen des Inhalts - ich habe die Berichte, Vorschauen und Tests gerne mit denen der GameStar (ich habe das Ab-18-XXL-Abo) verglichen bzw. gerade im Adventure-Bereich als Ergänzung gelesen - die PCPP hat viele andere Titel im Test als GameStar. Schade, ich hatte gerade diese Ergänzung als Interessant empfunden, GameStar und PCPP ergänzten sich hervorragend - von der PC Games (und schon gar nicht von PC Action) bin und war ich je so überzeugt.

Mit Cynamite.de wurde der Kontakt sogar noch persönlicher - das hat viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass es für die Zukunft für egal welches Blatt und Spielesystem so bleibt. :nice:

Alles Gute den Ex-Reakteuren und -Mitarbeitern der PCPP für die Zukunft, egal ob PC- oder Konsolenmagazin, ihr seid auf jeden Fall eine Bereicherung für die (mir sehr wohl bekannten und geschätzten) Zeitschriften von Computec Media. :hoch::nice:
 
na toll...

na toll...
ich mache grade mein auslansjahr hier in neuseeland um mein englisch auf touren zu bringen und chatte wie jeden dienstag abend (hier mittwoch morgens) mit den leuten von zuhause und erfahre jetzt grade von meinem bruder, der mein abo weitergeführen sollte solange ich weg bin, diese schreckliche nachricht!!

man, ich gehöre zwar auch zu den jüngeren lesern, aber mir ist quallität genau so wichtig.
ich bin seid der 1. ausgabe dabei und auch glücklicher abbonent gewesen und jetzt das...
in zukunft werd ich mich wohl auch übers internet informieren, die anderen magaziene sagen mir einfach nicht zu.

also, wo immer ihr redakteure jetzt seit, die zeit mit euch war echt super :hoch:
muss das jetzt erstmal verdauen...
 
Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass die PCPP eingestellt wurde. Ich müsste seit Ausgabe 3 jedes Heft gekauft haben. Mir haben vor allem die Artikel sehr gefallen und auch die Videos auf der DVD. Die redaktion war wirklich eine gelungene Mischung.

PC Games und PC Action sind für mich keine wirkliche Alternative. Scheinbar ist denen ihre leserschaft auch egal, so wie sie mit den Leserbriefen umgehen. Dass sich die Teile überhaupt verkaufen, kann ich nicht verstehen...

Auch der Inhalt mit irgendwelchen sinnlosen Motivationskurven sagt mir gar nicht, vom Preis will ich erst gar nicht mal reden. Da ich das PCPP-Abo habe, habe ich ja ein Exemplar von PCG und PCA erhalten. Von 188 Seiten sind 76 für Werbung vergeben. Und dafür soll ich 5,30 Euro zahlen...

Ich wünsche der redaktion jedenfalls viel Glück und Spaß bei ihren neuen Tätigkeiten, ich hoffe, dass alle irgendwo untergekommen sind.
 
Riesentrauer.
Hab die PCP seit der ersten Ausgabe. An der Zeitung hat alles gepasst. Schade drum
 
Kann mich da nur anschließen. Habe seit der ersten Ausgabe jedes einzelne Exemplar gelesen und war nie enttäuscht. Bei der PCP passte wirklich fast alles. Schade. :runter:
 
Das beste Spielemagazin dieser Welt ist fort...

Das ist einfach nur zum Heulen und zum :autsch: !!!!!!!!!!!!

Hab im April diesen Jahres die 1. Ausgabe gekauft und ich war so begeistert! Alles war perfekt... ich hätte nie gedacht, dass so ein Magazin aufhören muss!!! Ich hab (ernsthaft!) 10 Minuten gebraucht mich von diesem Schock zu erholen weil ich in der PCGames gelesen hab, dass die PCPowerPlay nicht mehr rauskommt. Ich könnte jetz immer noch heulen.Ich werde diese guten Extraartikel von Thomas Sieben vermissen und überhaupt alles in dem Magazin, die Redakteure waren die sympathischsten, die ich je gesehen habe. Vor allem Herrn Deppe und Herrn Adermann werde ich sehr vermissen. Aber auch den anderen Redakteuren trauere ich nach. Das war ein bedeutender Inhalt meines Lebens und nun ist er weg! Weder PCGames noch GameStar noch GamesAktuell noch PCAction (so ein sche*ß Heft!!!!) werden diese wunderbaren Momente ersetzen können. Ich hoffe, dass die Redakteure dieses Chaos wohl überstanden haben. Das wäre wenigstens ein kleiner Trost für mich. Und dennoch: Dieses Magazin war das beste, das ich je gelesen habe. Es ist wirklich traurig und deswegen zitiere ich (in abgeänderter Form) mit Tränen in den Augen Jochen Gebauers Meinung, die mich zutiefst berührt hat, über "Portal": "...Aber die PCPowerPlay ist der eindrucksvolle Beweis, dass sie mehr als die Summe ihrer Einzelteile ist.Viel mehr. Bevor Sie mir jetzt also empörte Briefe schicken, dass Magazin XY so viel dicker und schöner und komplexer und sonst noch was sei - ich weiß. Aber es ist mir vollkommen egal. Weil die PCPowerPlay einfach die ganze Zeit über ein wunderbares Erlebnis war, von denen es gerade in der modernen Spielelandschaft viel zu wenige gibt. Die PCPowerPlay hat keine Magic Moments - sie ist einer."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hnafgurkenhasser schrieb:
Des is so zum heulen!!!!

Hab im Mai diesen Jahres die 1. Ausgabe gekauft und ich war so begeistert! Dieses geile Design, diese verdammt nochmal guten Wertungskästen... Und jetz, nach 6 Ausgaben sin die pleite!!!
Wenn irgendein Redakteur eines Magazins dies hier liest, dann bitte bitte bitte ich will die PCPowerPlay zurück!!!!!!!!!!:( :( :(
Meine Trauer gilt eher dem Verlag und seinen Angstellten als dem Heft, dass das hauptsächlich verursacht hat...
 
Das ist zum kotzen! Das war die Beste Zeitschrift die es je gab! Keine Zeitschrift hat so gute Artikel.
Angefangen habe ich mir der "Computer Bild Spiele" (Ich schämme mich)!!! Bin dann zur Pc Power Play gekommen. Wollte gerade ein Abo machen! Ich hätte auch mehr bezahlt. Für gute Infos bin ich bereit mehr zu zahlen. Die Cd hätte man sogar weglassen können. So ein leiser abgang! Kein Wunder das ich sie nicht finde obwohl ich sie ihn jedem Zeitschriften Regal suche!
 
Zurück