David Cage: "Die Spieler haben sich verändert"

Nochmal kurz zum Mirror's Edge OT: Das Spiel hat ettliche Preise eingeheimst, nicht zu unrecht. Die Idee war neu, innovativ und bis dato einzigartig. Wer einen Ego-Shooter dahinter vermutet hatte, der tut mir einfach leid. Es war ein Jump'n'Run aus der Ego-Perspektive. Die Story mit den Runnern und der Orwell'schen Überwachungsthematik hat mir als Hintergrund für ein kurzweiliges Game gut gefallen und vollkommen ausgereicht. Es ging ja mehr um die Le Parkour Elemente, die Mirror's Edge so einzigartig machten.

Das ist zum Beispiel eines der Spiele an denen man zwangsläufig nicht vorbei kommt, auch wenn man nur auf Ego-Shooter und Rennspiele steht. Denn beide Elemente sind ja in diesem Spiel vertreten! Ich bin ein riesen Fan von diesem Game, nicht zuletzt wegen der faszinierensten Hauptdarstellerin in einem Videogame, die ich kenne: Faith. Over the top! :hoch:
 
Also ich denke mal das man Innovative Spiele nicht am laufenden Band herstellen kann, denn sonst würden die Entwickler ständig was neues rausbringen. Glaube es ist normal wenn ein sehr gutes neuartiges Spiel nur einmal pro Jahr erscheint so wie z.b Portal, LBP oder eben Heavy Rain. Gibt halt kreative Spielehersteller und weniger kreative und 2tens überwiegt nun mal. Finde die Publisher sollten lieber mehr auf die Qualität der Spiele achten und etwas mehr Investieren denn GOW3, MW2, Uncharted 2 ... sind alles Big Bugdet Titel und an den Verkaufszahlen sieht man deutlich das sich eine Investition lohnt.
 
neues/innovatives + mehr oder gänzliche vollkommenheit hört sich natürlich schon echt prima an, wird aber ziemlich schwierig werden.und heavy rain - sehr geiles empfehlenswertes spiel btw - ist auch noch ein stückchen weg von vollkommenheit und wirklicher inovation.ich sehe die sache etwas geteilt: entweder etwas ist neu und kommt echt gut an(ich nenne hier jetzt mal trotzdem HR oder meinetwegen LBP) oder es ist etwas gewonntes in einer verdammt gelungenen aufmachung(uncharted 2 oder eben GOW 3) - beides fürt zu kommerziellm erfolg und an beidem hab ich meinen spass.zuviel neues oder genauer gesagt zuweit weg von bekannten pfaden möchte ich allerdings gar nicht gehen(hier nenne ich jetzt die kommenden bewegungssteuerungen - auf die bin ich nämlich gar nicht scharf).
 
Zurück