Days Gone: Sony bestätigt Verschiebung des PS4-Exklusivtitels

WTF!? Man hatte doch bereits Gameplay gesehen! Schleichen, Zombies auf die Gegner hetzen... das sah für mich alles ziemlich fertig aus.
Ich fürchte hier handelt es sich nicht um eine Verschiebung wegen ein paar Optimierungen. Hier lief anscheinend etwas grundlegend schief.

Ich sehe so eine Verschiebung auf unbestimmte Zeit ohne Angabe von Gründen nicht als positives Zeichen. Hoffen wir mal, das Spiel wird nicht vollständig gecancelt!

Wegen einer Verschiebung?! Das ist aber sehr weit hergeholt.
Möglicherweise ist einfach nur die PS5 dazwischen gekommen :D

Dachte das kommt dieses Jahr. Warum wird dann das LineUp dieses Jahr immer so gelobt? Außer Detroit und GoW kann doch da auch nicht mehr viel kommen. :huh:

Wie man den Beiträgen hier entnehmen kann kommt da schon noch bisschen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte das kommt dieses Jahr. Warum wird dann das LineUp dieses Jahr immer so gelobt? Außer Detroit und GoW kann doch da auch nicht mehr viel kommen. :huh:

Das frage ich mich auch und der Rest der hier aufgezählt wurde... määäh, allerdings ist sowas ja immer Geschmackssache.

Vielleicht gönne ich mir mal ne PS5, alleine schon wegen TLOU2 und Detroit als Schmankerl oben drauf. :)
GoW habe ich btw. noch nie gespielt und mich reizt dieses Genre auch nicht.

---

Verschiebungen begrüsse ich quasi immer. Das wird alles immer schon seinen Hintergrund haben und besser so, als den unfertigen Rotz den man in letzter Zeit so aufgetischt bekommt.
Days gone sieht interessant aus, kann ja nicht schaden noch etwas Politur zu benutzen.
 
Fragt sich ob man die paar Nischentitel jetzt wirklich mit zum AAA Bereich zählen kann.

nein, das sind manche sicher auch nicht.

Ich persönlich habe das Exclusive Line UP aufgrund Shadow of the Colossus, GoW, Spiderman, Detroit: Become Human, Days Gone und TLOU 2 als stark bezeichnet. Das jetzt DG verschoben wurde und TLOU 2 scheinbar gar nicht 2018 erscheint (war mir nicht bewusst), trübt das Bild natürlich schon etwas, aber das konnte ich zum Zeitpunkt der Aussage ja noch nicht wissen.
Ich halte es aber auch ohne diese beiden Games noch für sehr gut und will die Nichentitel auch nicht schmälern, Geschmackssache und so, sie tragen ihren Teil bei.
Im Allgemeinen ist ein breites Portfolio an AAA und Nichen Exclusives doch eher zu begrüßen und zu honorieren, auch wenn nicht alles den eigenen Geschmack trifft. Schließlich kostet das alles Geld und zeigt Bereitwilligkeit.
 
Habe gelesen dass sie mit der Verschiebung Red Dead Redemption 2 aus dem Weg gehen wollen. Verständlich. Alle warten sehnsüchtig auf Red Dead 2.

Stört mich persönlich jetzt nicht. Demnächst erscheinen gleich mehrere Spiele die mich interessieren. Yakuza 6, Ni No Kuni 2 und God of War. Einige exklusiv Spiele aus dem letzten möchte ich auch noch nachholen.
 
Für mich ist (außer Yakuza 6) das ganze Japano- bzw. Manga-Zeugs einer Nische zuzuordnen: Ni No Kuni 2, Monster Hunter, Shadow of The Colossus.
Für viele andere sicher auch, die lieber westliche Games bevorzugen.

Nischentitel sind Titel die im Laden stehen bleiben und keiner haben will, das ist bei allem aufgezählten Spielen nicht der Fall, die Meinung eines einzelnen spielt dabei keine Rolle

es sind alles AAA-Titel, auch wenn das ein oder anderen einem nicht zusagt (ich bin auch kein Fan von Yakuza, aber den Fame, den die Reihe vor allem in japan hat ist nicht abzustreiten)
 
Habe gelesen dass sie mit der Verschiebung Red Dead Redemption 2 aus dem Weg gehen wollen. Verständlich. Alle warten sehnsüchtig auf Red Dead 2.

Hab ich auch gelesen.
Wenn das der Grund ist, ist das einfach nur sinnvoll und nachvollziehbar.
Man hat in der Vergangenheit schon viele Games gesehen die zum Sterben geschickt wurden.
 
Nischentitel sind Titel die im Laden stehen bleiben und keiner haben will, das ist bei allem aufgezählten Spielen nicht der Fall

Nischentitel sind Titel die nur eine kleine Gruppe Leute anspricht. Und das ist bei den Aufgezählten Titeln schon der Fall. Oder willst du mir jetzt weis machen dass ein Yakuza oder Ni No Kuni hier auch nur annähernd so beliebt sind wie Uncharted oder God of War? Der Japanokram spielt für den Mainstream im westlichen Raum doch so gut wie keine Rolle.
 
Sony macht das vorbildlich.
Große "westliche" Titel wechseln sich in regelmäßigen Abständen mit eher "östlich" geprägten Spielen ab. Dabei werden viele verschiedene Genres abgedeckt und eine große Vielfalt geboten.
Über "Nischentitel" wie beispielsweise Tearaway Unfolded, Shadow of the Colossus, Ni No Kuni, Nier oderThe Last Guardian freue ich mich inzwischen genauso, wie über Uncharted und Co.
Man kann nur hoffen, dass Sony diesen Weg weiterhin verfolgt :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
es sind alles AAA-Titel, auch wenn das ein oder anderen einem nicht zusagt (ich bin auch kein Fan von Yakuza, aber den Fame, den die Reihe vor allem in japan hat ist nicht abzustreiten)

...und weil es fast nur in Japan beliebt ist, nennt man das eine Nische.
Du hast es gerade selbst bestätigt: Yakuza 6 ist ein Nischentitel.
Das schließt aber nicht aus, dass es ein AAA-Titel ist. Diese Bezeichnung gilt für alle Spiele mit besonders hohem Budget.

Beispiele für AAA-Titel sind die neueren Spiele der GTA-, Call-of-Duty- und Assassin's-Creed-Reihen.
https://praxistipps.chip.de/aaa-titel-was-ist-das_36629
 
...und weil es fast nur in Japan beliebt ist, nennt man das eine Nische.
Du hast es gerade selbst bestätigt: Yakuza 6 ist ein Nischentitel.

Ni No Kuni - 1,4 Mio Verkäufe weltweit (Stand Ende 2016)

Yakuza-Reihe - insgesamt über 9 Mio Verkäufe weltweit (Stand ende 2016)

Shadow of the Colossus Remake - Verkaufszahlen um 73 % besser als zu PS2-Zeiten in der gleichen Zeit

Lass ich mal so stehen, alles was über 1 Mio Verkäufe hat ist für mich kein Nischenprodukt mehr
 
Nischentitel sind Titel die nur eine kleine Gruppe Leute anspricht. Und das ist bei den Aufgezählten Titeln schon der Fall. Oder willst du mir jetzt weis machen dass ein Yakuza oder Ni No Kuni hier auch nur annähernd so beliebt sind wie Uncharted oder God of War? Der Japanokram spielt für den Mainstream im westlichen Raum doch so gut wie keine Rolle.


Ni No Kuni - 1,4 Mio Verkäufe weltweit (Stand Ende 2016)

Yakuza-Reihe - insgesamt über 9 Mio Verkäufe weltweit (Stand ende 2016)

Shadow of the Colossus Remake - Verkaufszahlen um 73 % besser als zu PS2-Zeiten in der gleichen Zeit

Lass ich mal so stehen, alles was über 1 Mio Verkäufe hat ist für mich kein Nischenprodukt mehr

also für mich sind hier beide Ansichten nicht falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück