Dead Space 3: Erste Screenshots bestätigen Eiswelt und Koop-Modus

ahh :) schön das Dead space jetzt endgültig um Adventure Genre versinkt :kaffee:
 
Ich habe das schon öfters geschrieben und auch nur DS1 gespielt, aber das war schon kein Horror-Spiel für mich. NIE waren die Gegner irgendwie gefährlich, da ich ständig VOLL bewaffnet war und keinerlei Probleme hatte die Gegner zu besiegen. Auch das "plötzliche Erscheinen" von Gegnern war viel zu offensichtlich vorher angekündigt worden. So richtige Horror-Atmosphäre wollte bei mir einfach nicht aufkommen. Es war schon in Teil 1 einfach ein reines Actionspiel für mich.


Also, ganz Recht hast du nicht.
Ja, ich stimme dir zu, Dead Space 1 fadn ich jetzt auch nicht sonderlich gruselig.
Es hatte seine tollen Schockmomente, es war düster und hatte finde ich eine gute Horror-Atmosphäre.
Also, Ich glaub es nicht, dass du sagst, nie Probleme gehabt hattest die Gegner leicht zu killen.
Ich habe ihnen immer den Kopf weggepustete, Arme Beine aber die Wixxer wollten nie sterben.
Dead Space ist mehr ein düster-Survival-Shooter.
Sicher, dadurch dass man so stark bewaffnet war, Muni und Leben kaufen konnte, und dass Gegner Sachen hinterließen, machen aus Dead Space keinen reinen Horror-Titel.
Und das mit dem Monster zu früh ankündigen stimmt auch.
Resident Evil 1 war deutlich gruseliger.
Oder Silent Hill.
Es ist aber immer noch ein gutes Game ,und war deutlich mehr Horror, als ledier in den letzten Jahren raußkam.
Und für mich war es dann immer noch besser als nix.
Tortzdem, so Actionreich war Dead Space nun auch nicht.
Aber Dead Space 3 nimmt nun auch den Survival-Anteil weg, und zerstört die Düstee Horror-Atmosphäre
 
Es ist aber immer noch ein gutes Game ,und war deutlich mehr Horror, als ledier in den letzten Jahren raußkam.
Da muss ich zustimmen. So viel in der Richtung gab es ja wirklich nicht. Allerdings ist DS1 wohl eher "Splatter-Horror" und das Genre ist eher ungruselig und versucht nur ekelig zu sein. Das klappt bei mir aber nicht so ganz... Sachen auf dem Bildschirm ekeln mich eigentlich nicht wirklich.
 
Da muss ich zustimmen. So viel in der Richtung gab es ja wirklich nicht. Allerdings ist DS1 wohl eher "Splatter-Horror" und das Genre ist eher ungruselig und versucht nur ekelig zu sein. Das klappt bei mir aber nicht so ganz... Sachen auf dem Bildschirm ekeln mich eigentlich nicht wirklich.
Wenn Dich Dead Space (1) nicht gegruselt, sondern nur "angeekelt" hat, dann bist Du wohl entweder zu sehr abgestumpft oder zu sehr von Titeln wie Amnesia/Penumbra verwöhnt. Mir hat's damals bei Dead Space fast die Schuhe ausgezogen vor lauter genial inszenierten Schockmomenten, so wie das noch kein anderes Game geschafft hat und ich habe in meinem Leben schon verdammt viele Survival-Horror-Games gezockt! ;)
 
Wenn Dich Dead Space (1) nicht gegruselt, sondern nur "angeekelt" hat, dann bist Du wohl entweder zu sehr abgestumpft oder zu sehr von Titeln wie Amnesia/Penumbra verwöhnt.
Amnesia habe ich (natürlich) erst viel später gespielt und da war ich WIRKLICH eingeschüchtert! Wow... Die Atmosphäre war ECHT dicht und wohl das unheimlichste, was ich je gespielt habe. SO muss Horror als Spiel funktionieren.

Mir hat's damals bei Dead Space fast die Schuhe ausgezogen vor lauter genial inszenierten Schockmomenten, so wie das noch kein anderes Game geschafft hat und ich habe in meinem Leben schon verdammt viele Survival-Horror-Games gezockt! ;)
Ich habe auch einige Survival-Horror-Games gespielt, aber nur wenige hatten so lange im voraus angekündigte Schock-Momente wie DS1! Ich wusste immer vorher, wann ein Alien auftauchen würde. Vermutlich habe ich die "Regelmäßigkeit" des Auftauchens unterbewusst durchschaut und wusste daher zu viel im voraus und konnte nicht erschreckt werden... Berufskrankheit ;)
 
Zurück