Der Gameboy Retrothread

Welches war euer lieblings Gameboy?

  • Ur-Gameboy

    Stimmen: 13 43,3%
  • Gameboy Pocket

    Stimmen: 1 3,3%
  • Gameboy Color

    Stimmen: 9 30,0%
  • Gameboy Advance

    Stimmen: 4 13,3%
  • Gameboy Advance SP

    Stimmen: 3 10,0%
  • Keiner davon.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Hab's mal korrigiert und zugleich für den Advance SP gestimmt. Gefiel mir von den "Alten" am besten, da er etwas neues bot (zusammen klappbar). Der bisher hässlichste war der Gameboy Advance. Bis auf diesen hatte ich bis zum SP alle. Danach gewannen die Konsolen und das Smartphone-Zeitalter begann...
Bloß kann man auf Smartphones nicht richtig spielen zumindest keine Aufwendigen Games, die games die von rn herein
für Smartphones gemacht mögen gehen so wie Angry Birds oder Scream 4 aber Games wie Brothers in Arms ne
da bleib ich bei der Konsole oder der Vita:D
 
Ich denke mal das Smartphones für solche Spiele auch nicht ausgelegt sind. :D
 
Ja alle Poke-Teile fange ich immer wieder von neu an nach einer gewissen Zeit. Nur die Silberne und Gelbe geht nicht mehr da ich dort komplett alle Pokes habe ;)

Ich habe auch neu angefangen welche Pokemon sind den in deinem Team ?
Also in meinem sind:
Glutexo Lvl. 29
Tauboga Lvl. 28
und einem Pikachu Lvl. 26
 
Bei meiner Saphir Edition ist die Batterie leer:( (ist nicht wirklich retro, ich weiß aber das kommt gleich)
Zum Glück ist das schon Flash-Speicher, allerdings geht die Ingame-Uhr nicht mehr, inklusive zeitgesteuerter Ereignisse.
Jetzt mach ich mir doch Gedanken um meine Spielstände auf den "alten" GB-Spielen, also Pokemon Blau, Gelb Gold und Kristall und Super Mario Bros. (Rest=> Zum Glück Passwortspeicher ohne Batterie^^), die mit einer leeren Batterie leider flöten gehen würden. :(
Wäre schade um die hunderten Stunden Pokemon und um die endlose Arbeit Mario bis 8*1 zu spielen^^ Nun zur eigentlichen Frage:
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Batteriewechsel?:D
 
Ich finds noch immer sau schade das ich keinen Gameboy mehr hab, zumindest den Alten nicht mehr. Damals wurde leider bei uns eingebrochen und mein GB, mein GB Pocket und mein SNES geklaut. Das waren früher aber noch Zeiten...das alte ultra-frustrierende Prince of Persia, das erste Zelda undundund...hachnee. :D
 
Ich finds noch immer sau schade das ich keinen Gameboy mehr hab, zumindest den Alten nicht mehr. Damals wurde leider bei uns eingebrochen und mein GB, mein GB Pocket und mein SNES geklaut. Das waren früher aber noch Zeiten...das alte ultra-frustrierende Prince of Persia, das erste Zelda undundund...hachnee. :D

Es gibt sowas das heißt ebay :D
 
Und wer ebay nicht traut kann eben Onkel Amazon fragen. Bei manchen Spielen muss man nur ein paar Steine mehr locker machen. :D
 
Super Mario
Ducktales
Turtles
Speedy Gonzales
Tetris
 
Früher hab ich auch sehr viel die Pokemon Teile gespielt wie ich den Gameboy noch hatte.Der wurde mir damals in der Schule abgenommen und dann hab ich in nicht mehr gekriegt.

Blau,Rot,Gelb und Gold Editionen.War ein großer Poke Fan mal ^^ Für den N64 hab ich ja auch die erschienenen Pokemon Sachen noch immer daheim.Habs aber schon jahrelang nichtmehr gespielt.Ausserdem hat ich in der Schulzeit so Pokemon Karten die man sammeln konnte.Davon hatte ich auch sehr viele.

Das war zu der Zeit wo sehr viele im Pokemon Fieber waren.
 
Für mich macht auch nach den ganzen Jahren das betagte aber noch immer geniale Tetris spaß. Das Spielprinzip altert einfach nicht und bringt immernoch viele Stunden Spaß mit sich.^^

PS:
Ich buddel es aus, weil es noch aktuell ist und mich eh keiner aufhalten kann(regeltechnisch).
 
Für den 3DS gibt es inzwischen auch einige Game Boy Spiele, die ich damals nicht mehr gespielt habe. Die Wario Land Reihe ist ja ein ECHTER Kracher gewesen! Schade, dass ich damals keinen Game Boy mehr hatte... Zelda - Link's Awakening gefiel mir auch wirklich gut. Klasse, was dieses alte Gerät konnte! :hoch:

@Phuini: Retro ist doch immer aktuell ;)
 
Freut mich wenn ich nicht alleine bin der so denkt.^^

Oh ja, Warioland, besonders der Teil bei dem man nie GameOver gehen konnte.
Das Zelda das du meinst ist aber auch gut. Und es ist schön das diese Spiele noch solchen Spaß machen.^^
 
Hat hier jemand Gargoyle's Quest auf dem Ur-GameBoy gezockt damals?
Das hatte mich nicht mehr losgelassen...und die Musik geht heute noch durch meinen Kopf!?
Schwelg...
 
Hat hier jemand Gargoyle's Quest auf dem Ur-GameBoy gezockt damals?
Das hatte mich nicht mehr losgelassen...und die Musik geht heute noch durch meinen Kopf!?
Schwelg...
Das habe ich damals wie besessen gespielt! Ich fand es extrem schwer und als ich es vor kurzem für die Virtual Console des 3DS gekauft habe, war ich überascht, wie schnell ich es durchspielen konnte... Aber es war trotzdem noch ein schönes Spiel und ich habe mir den Nachfolger bzw. 3. Teil der Reihe für das SNES gekauft (Demon's Crest).
 
Oh ja das war nicht leicht, da ist man nicht einfach so durchgerannt.
Ich wollte es mir auch für 3ds runterladen letzten sommer(Ich glaube nur 4€?)
aber da bin ich wieder iwie von abgekommen.Bisher dachte ich es gab nur eine Fortsetzung
auf dem NES, und jetzt lese ich erstaunt von Dir das ein 3.Teil fürs SNES kam (gerade auf YT gesehen nicht schlecht)!

Was anderes: Wie sieht es mit FORTRESS OF FEAR aus, hast viell. Du oder jemand anderes es gar durchgespielt?
Wenn ja Respekt weil sehr schwer.
Ich hab's nicht geschafft, würde es aber glatt nochmal ernsthaft versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück