Der kulinarische Thread - Rund ums Essen

Heute gabs bei mir zum abendbrot Salzkartoffeln und dazu Spargel (aus dem Glas) in Bacon gewickelt (schön lecker angebraten) und dazu eine Sauce Hollondaise. War echt ma was anderes. Aber leider hab ich voll vergessen nen Foto zu machen:(
Eigentlich sehr schade weil es war sehr lecker.
 
Heute gabs zum Mittag bei mir "Bauernpfanne" . Gehaktes 500gr, Paprika 2x, Kidney Bohnen 1x und ca 600 gr kartoffeln.
Dazu (ja schande über mich ) Knorr fix...oder maggi Fix.....Trotzdem sehr lecker und sättigend....
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute abend gibt es Hähnchenschenkel schön Kross gebacken mit pommes.
Und ner dreierlei Auswahl an Soßen. Das wird wieder ein Festmahl Omnomnom
 
Hühnersuppe.
500ml Wasser zum kochen bringen, Tüte aufreißen, Inhalt einrühren, ein paar Minuten ziehen lassen, dann das Machwerk wegschlabbern.

Nicht nahrhaft, aber heiß, günstig und schnell gemacht. Außerdem passend zu meinem Gemütszustand( alles Aua) Bitte trösten.
....
 
Bei mir liegt ein Rinderbraten im Ofen. Der muss noch ca. 1 Stunde drin bleiben, dann mache ich ein leckeres Sößchen und aufgetischt wird das Ganze dann mit Knödel und Gemüse (vermutlich Erbsen und Möhren).

Ein Bild kann ich leider nicht hochladen, da meine Frau noch mit meinen Neffen auf dem Karnevalszug ist und die Kamera mit hat. Hier ist seit gestern die Hölle los...Gestern ein Zug, heute und morgen auch:)
 
Zu meinem Geburtstag haben mir meine Shadowrun Spieler die Grundregelbücher zu "Call of Cthulhu" geschenkt. Das Spiel haben wir auch an dem Abend gespielt, aber dazu gab es noch einen schönen Kuchen von einer meiner Spielerinnen:

NcL4cSy.jpg


Über den EXTREM süßen Geschmack (12 Tafeln weiße Schokolade HABEN einen Effekt!!!) reden wir mal lieber nicht... Schön war's! :D
 
Na Hubi, dann mal alles Gute nachträglich! :)
Aber WTF, ich dachte zuerst, der Kuchen wäre ein Foto von deinem Bauch! :lol:
 
Heute läufts wohl wieder auf Salat hinaus bei der Wärme. Evtl nen Fischfilet dazu.
Aber große Lust zum kochen habe ich heute net....Haben ja gestern erst richtig
dick gegrillt und der Föllerei gefröhnt. :D
 
Heute abend wird fett gegrillt. meine Itemliste für die Grillquest:
2x Nackensteaks Kräuter
2x nackensteaks Paprika
5x Putenhacksteaks Chilimarinade
4x Grillkäse Gouda Paprika
1x riesen Schüssel selbstgemachter Kartoffelsalat
4x Bockwürstchen
1x kiste Bier
5 diverse Saucen
 
Das sind aber nicht alles Vakuumpacks vom Discounter. Die schmecken doch garnicht. Mit wenig Zeitaufwand kann man sich das besser selber machen.
Ach ja. Bockwürstchen? Grillen? Wenn bei euch Bockwürstchen das selbe sind wiebei uns im Münsterland, rate ich dir davon ab.

Schaust Du hier.

Ernährung - Grillen: Gesunde Marinade - gefährliche Bockwurst

Sonst viel Spass.
 
Ich hab gerade im Supermarkt Kängeruhsteaks gesehen. Sahen gut aus, aber 4,99€ pro Stück war mir dann doch zu teuer. ;)
 
Zurück