Der kunterbunte Screenshot-Thread

RoninXM

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2012
Beiträge
3.508
Reaktionspunkte
2.123
Da ja die Fotofunktion auch in den neuen Konsolen Einzug gehalten hat und sicherlich jeder schon ein bisschen damit rum gespielt hat, habt ihr hier nun die Möglichkeit, eure Werke zu präsentieren. Egal ob coole Shots, witzige Momente oder Bugs. Hier kann alles rein! Natürlich auch sehr gerne PC-Screenshots.


Ich mach mal den Anfang:

Mordors Schatten




Infamous: Second Son

Grafikbombe!!!




Gran Turismo 5

Das hier ist das beste von meinen über 200 gemachten Bildern. Finde es einfach cool




Und hier noch ein Detail-Shot. Achtet mal auf die Spiegelungen im Scheinwerfer!

 

Anhänge

  • 02_tapatalk_1413659349775.jpg
    02_tapatalk_1413659349775.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 192
  • infamous.jpg
    infamous.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 101
  • gt5.jpg
    gt5.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 96
  • 04_Bern__Marktgasse.jpg
    04_Bern__Marktgasse.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 102
  • mordors schatten.jpg
    mordors schatten.jpg
    124 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal find ich die Idee des Threads richtig cool!

Jetzt musst du mir bloß noch verraten wie ich am besten die Bilder von meiner PS4 hier hoch lade. ;)
 
Du kannst deine gespeicherte Bilder ganz einfach auf einem USB Stick kopieren.

Und hier dann noch ein besonderes Programm benutzen oder auf eine bestimmte Seite hochladen, da gibt es schließlich so einige. Sorry aber ich bin da klug wie Bohnenstroh zumal ich das hier schon mal gemacht habe und danach war das Bild mega klein. >.<"
Deshalb frag ich extra nochmal. ;)
 
Und hier dann noch ein besonderes Programm benutzen oder auf eine bestimmte Seite hochladen, da gibt es schließlich so einige. Sorry aber ich bin da klug wie Bohnenstroh zumal ich das hier schon mal gemacht habe und danach war das Bild mega klein. >.<"
Deshalb frag ich extra nochmal. ;)

Zum verkleinern der Bilder benutze ich seit 1998 das kostenlose Programm IrfanView. Gibt natürlich auch viele weitere gratis Programme aber mit diesem ist so schön einfach.
Du kannst die Bilder auch bei einem imagehoster wie imgur: the simple image sharer oder abload.de hochladen und den BB-Code hier einfügen. Beispiel: die GA Redaktion
6IvrV.jpg

Der richtige Code ist dieser hier: [img*]dein-bild[/img*] (ohne Sterne)

Ich kann mich jetzt auch irren aber ich meine, zu große Bilder werden automatisch verkleinert. Kann das jemand bestätigen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also als ich hier wie gesagt mal ein Bild hochgeladen habe wurde es wenn ich mich richtig erinnere enorm verkleinert. Deshalb ja auch meine Frage. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild vom ersten Uncharted Teil, wo ich kürzlich noch mal das ein oder andere Kapitel angezockt habe. (Trophäen sammeln ;))
Wie man auf dem Bild sieht, ist selbst bei Uncharted grafisch nicht alles aller erste Sahne. Ist mir aber erst jetzt aufgefallen, nachdem ich das Spiel schon drei mal durchgezockt habe. ;)

DSC_0913.jpg
 
^
Uncharted 1 wurde aber auch nie wirklich als grafisch imposant angesehen, das Ganze ging eher mit dem Nachfolger los und zwischen den beiden Titeln liegen Welten. :)




Diablo 3 ist ein tolles Spiel, aber besonders die Atmosphäre war großartig. Die Szene war so eklig, das musste ich einfach aufnehmen.
---



Ich könnte jetzt ein Witz mit "rumhängen" machen, aber ich lass es bleiben.
---




War da etwas?
---



Die Szene kennt inzwischen besitmmt jeder und überall sieht man Screenshots davon, aber ich musste es trotzdem auch aufnehmen.

---




Siehe oben.
---



Ich hatte mich echt erschrocken, da ich garnicht sah wie sie die Maske aufgesetzt hat. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@occ86

Ich hatte das Bild vorhin auf meinem PC gefunden und dachte mir, stellste mal einfach rein. ;)
Vllt finde ich noch das ein oder andere. Ich kann mich nämlich daran erinnern das ich öfter mal den ein ode anderen Bug als Foto festgehalten habe. ^^

Bei dem TLoU Bild, als auch bei dem von DA: Inquisition weiß ich gar nicht von welchem Ort die Aufnahmen stammen, obwohl ich beides durchgezockt habe. :D
Und welches Spiel is'n das bei dem letzten Screenshot? Sieht irgendwie voll interessant aus.
 
Hier mal ein paar Screenshots zu GTA 4 auf dem PC:



Ich hoffe jetzt wird so einigermaßen klar, weshalb ich mich auf die PC Version von GTA 5 freue.
 
Hier mal ein paar Screenshots zu GTA 4 auf dem PC:
Ich hoffe jetzt wird so einigermaßen klar, weshalb ich mich auf die PC Version von GTA 5 freue.

Boah das Aliasing.. Kann man da nicht mehr rausholen? Klar, GTA IV ist fast sieben Jahre alt aber so speziell hatte ich die PC Grafik nicht in Erinnerung.
 
Boah das Aliasing.. Kann man da nicht mehr rausholen? Klar, GTA IV ist fast sieben Jahre alt aber so speziell hatte ich die PC Grafik nicht in Erinnerung.

Vielleicht solltest du mal rauszoomen, damit es deinen Monitor voll ausfüllt. Wie an der Auflösung zu sehen wurde Downsampling betrieben. Ich zocke mit einer Auflösung von z.B. 2908x1818 auf einem 1680x1050p Monitor. Das ist besser als jedes AA. Downsampling und AA sind trotzdem 2 verschiedene Paar Schuhe. Man soll nur mit einer viel höheren Auflösung spielen, als es der Monitor eigentlich zulässt. Soll bedeuten: Ich spiele nicht auf einem 2908x1818p Monitor. Wenn ich das machen würde, hätte ich selbstverständlich Aliasing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du mal rauszoomen, damit es deinen Monitor voll ausfüllt. Wie an der Auflösung zu sehen wurde Downsampling betrieben. Ich zocke mit einer Auflösung von z.B. 2908x1818 auf einem 1680x1050p Monitor. Das ist besser als jedes AA. Downsampling und AA sind trotzdem 2 verschiedene Paar Schuhe. Man soll nur mit einer viel höheren Auflösung spielen, als es der Monitor eigentlich zulässt. Soll bedeuten: Ich spiele nicht auf einem 2908x1818p Monitor. Wenn ich das machen würde, hätte ich selbstverständlich Aliasing.

Alles klar. Bei den nächsten Bildern in dieser Größenordnung weiß ich bescheid. :D
 
Mechwarrior Online
Die Cryengine 3 lässt ihre Muskeln spielen... (Die Bilder sind nicht von mir, sondern aus dem MWO-Screenshot-Thread)

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück