Deus Ex 3 - Human Revolution: Erste Verkaufszahlen von Square Enix bekannt gegeben

Aber letztlich trifft doch Square Enix als Publisher und Geldgeber die Entscheidungen wie zu verfahren ist und nicht Eidos als Entwicklerstudio, oder? Und ich glaube nicht das sich ein Entwicklerstudio für die Taten seiner Geldgeber entschuldigt.
Und gerade wenn das Studio dem Publisher gehört muss sich das Studio zu allem fügen.

Dem ersten Teil aber genauso wenig. :D
Der sah zu seiner Zeit schon nicht so toll aus, genauso wie Deus Ex 3 heute.

Klar trifft Square Enix die Entscheidungen und Eidos ist nichts anderes als eine Square Enix Unterabteilung die statt Unterabteilung 2 halt Eidos heisst. Die Community Arbeit von Eidos selbst war aber wie gesagt genauso schlecht. Das Studio hat einfach Pech, wenn es sich mit so jemanden zusammentut. Steam selbst ist natürlich noch ein weiterer Grund für die schlechteren Verkaufszahlen und auch die miese Technik. Klar sah Deus Ex damals nicht doll aus aber das ist ehrlich gesagt keinem aufgefallen weil damals alle 3D Titel extrem schlecht aussahen und ich erinnere mich an Deus Ex noch als Hardwarefresser auf dem PC meines Cousins. Heutzutage dermaßen emotionslose NPCs zu präsentieren ist aber schon sehr auffällig.
 
Klar trifft Square Enix die Entscheidungen und Eidos ist nichts anderes als eine Square Enix Unterabteilung die statt Unterabteilung 2 halt Eidos heisst. Die Community Arbeit von Eidos selbst war aber wie gesagt genauso schlecht. Das Studio hat einfach Pech, wenn es sich mit so jemanden zusammentut. Steam selbst ist natürlich noch ein weiterer Grund für die schlechteren Verkaufszahlen und auch die miese Technik. Klar sah Deus Ex damals nicht doll aus aber das ist ehrlich gesagt keinem aufgefallen weil damals alle 3D Titel extrem schlecht aussahen und ich erinnere mich an Deus Ex noch als Hardwarefresser auf dem PC meines Cousins. Heutzutage dermaßen emotionslose NPCs zu präsentieren ist aber schon sehr auffällig.
Es ist doch einfach nur oberflächlich wenn man sich von Grafik abschrecken lässt. Und es ist ja jetzt nicht so als würde Human Revolution aussehen wie ein Deadly Premonition. Wie gesagt, ich finde es sieht gut aus, nicht toll aber gut.
 
Nicht zwingend oberflächlich. Man kann es auch als eine schlechte Arbeit ansehen. Wir reden hier ja nicht über eine Indiefirma sondern Square Enix und wenn man da sowas abliefert, kann man auf technischerseite klar von schlechter Arbeit reden. Da ist liegt die Frage bei einem selbst, wo die Prioritäten liegen und ob man diese Arbeit abstrafen möchte. Außerdem gab es ja noch eine Reihe weiterer Argumente. Ich selbst habe es ja bestellt (und warte immer noch).
 
Na sind doch ordentliche Zahlen, wie ich finde.
Ich werds mir auch noch holen.
Aber erst, wenn das Spiel im Preis gefallen ist.
 
Nicht zwingend oberflächlich. Man kann es auch als eine schlechte Arbeit ansehen. Wir reden hier ja nicht über eine Indiefirma sondern Square Enix und wenn man da sowas abliefert, kann man auf technischerseite klar von schlechter Arbeit reden. Da ist liegt die Frage bei einem selbst, wo die Prioritäten liegen und ob man diese Arbeit abstrafen möchte. Außerdem gab es ja noch eine Reihe weiterer Argumente. Ich selbst habe es ja bestellt (und warte immer noch).
Naja, ich brauche keine besonders krasse Grafik, hab ich ja schon oft genug erwähnt.
Übrigens kann ich dir tatsächlich die Deutsche Sprachausgabe empfehlen, die ist überraschend gut. :hoch:
 
Ich brauch auch keine krasse Grafik aber ich fühle mich schon verarscht, wenn Figuren leblos sind und derart lieblos hingeklatscht werden wie hier. Siehe meinen Eliza Vergleich. Ich fands einfach extrem schade diesen Charakter im Trailer so schön zusehen und dann im Spiel wie einen Zombie. Ansonsten fand ich die deutsche Synchro wie schon ein paar Mal gesagt sehr, sehr gut und ich werde damit auch anfangen. Ich glaube übrigens, Kvothe, beim englischen ist es nicht viel anders mit der Lippensynchronität. Das ist fast wie mit Handpuppen die den Mund nur auf und zu machen.. und teilweise sprechen während der Mund zu ist.
 
650.000 ??? hoffentlich wirds noch mehr !!!
Eine Fortsetzung will ich unbedingt :(
 
650.000 ??? hoffentlich wirds noch mehr !!!
Eine Fortsetzung will ich unbedingt :(

Das Spiel ist gerade erst rausgekommen. Die Million wird da ganz sicher geknackt, ein Spiel wird ja nicht nur eine Woche verkauft. Man kann damit rechnen dass die doppelte Menge abgesetzt werden wird denke ich. 650.000 reichen doch sowieso schon für viele um es als Erfolg zu deklarieren. Wobei hier das Marketing wohl echt übel viel Geld verschlungen haben dürfte.
 
Dieses Spiel ist eines der wenigen das mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Habe gleich danach Teil 1 gekauft.. einfach brilliant diese Serie. Hoffe es kommt noch eine fortsetzung. Ich mag diese Vorstellung von Mechanischen Augmentierungen der Zukunft.
 
Nicht die Raubkopierer machen dem PC zu schaffen, sondern der ganze Kopierschutzwahn, der so übertrieben wird, dass selbst potenzielle Käufer keine Lust mehr darauf haben, sich ein Spiel zu kaufen, sondern lieber wieder alte Spiele hervorkramen oder gar nichts spielen.
Die Frage ist nur, was zuerst da war: Raubkopierer oder Kopierschutz? Der Kopierschutz wurde erst erfunden, als man bemerkt hat wie hemungslos manche Leute die Softwar verfielfältigen. Die Ursache sind immer noch die Raubkopierer und die Ursache ist die Wurzel des Problems.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:36 Uhr ----------

... aber nichtmal lippensynchron. Ergo wäre schon eher die englische Fassung anzuraten, oder?
Selbst in der englischen Version dürfte das nichts daran ändern, dass die Charaktere reden, aber die Lippen sich gar nicht mehr bewegen :( Ich schaue den Charakteren inzwischen zwanghaft auf die Augen, damit mich diese Lippenbewegungen nicht mehr irritieren!
 
Publisher/Entwickler sind doch ein und dasselbe. Eidos ist ja keine eigenständige Firma wie Crytek die sich einen Publisher genommen haben. Eidos gehört Square Enix und wenn Square Enix Mist baut, ist Eidos davon nicht unabhängig zu betrachten. Die haben sich genausowenig mit Ruhm bekleckert und das ganze unter den Teppich gekehrt. Selbst auf eine Entschuldigung hat man verzichtet.
Und klar, der Deus Ex Ursprung liegt auf dem PC, dem dritten Teil sieht man den PC aber nicht an. Darauf wollte ich hinaus.

Hmmm....Portal 2 hat auch nichts von einem "typischen" PC-Titel und verkauft sich auf dem PC besser als auf den Konsolen.
Ich habe keine Ahnung was da auf dem PC abgelaufen ist, aber das Spiel an sich wird überall bejubelt.
 
Das Spiel ist gerade erst rausgekommen. Die Million wird da ganz sicher geknackt, ein Spiel wird ja nicht nur eine Woche verkauft. Man kann damit rechnen dass die doppelte Menge abgesetzt werden wird denke ich. 650.000 reichen doch sowieso schon für viele um es als Erfolg zu deklarieren. Wobei hier das Marketing wohl echt übel viel Geld verschlungen haben dürfte.

Schaurige Erinnerung: Wieviel hat damals der Cinematic-Trailer gekostet, der von den Machern von Advent Children kam, gekostet? :confused:
 
Portal 2 sieht doch nicht schlecht aus und die Maus-Tastatursteuerung ist einwandfrei. Dazu die lange Spielzeit mit dem Koop dazu, da gabs eigentlich nichts zu meckern. Wenn man nicht negativ auffällt, sind hohe Verkaufszahlen auch kein Wunder.

@Kvothe
Glaube es war sowas wie 30 Millionen oder so. Allerdings wusste ich gar nicht dass es von den Advent Children Machern war, das erklärt die schaurig aussehenden Animationen bei der Demonstration.
 
Zurück