Deutscher Computerspielpreis: Grober Regelverstoß bei der Verleihung

Kein Wunder bei den drei dummen auf dem Bild, wird nichts gescheit gewählt.
 
Oliver Petszokat in der Mitte war wohl der Lobredner. Die beiden Herren links und rechts sind dann eventuell Entwickler von Anno...

Vielleicht erstmal Gehirn einschalten und dann schreiben! Das ist im Leben nützlich! :)

Aber das wird er wohl eh nicht lesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird er zu 99% nicht, da hast du Recht. ;)
 
Ein Preis der von der Gesellschaft sowie auch insbesondere von der Community als lächerlich und unnötig dargestellt, sowie gegen die eigene Regelpolitik verstößt aufgrund einer selten dämlichen Tatsache hat den Namen "Preis" garnicht erst verdient.
Politik hin oder her Ignoranz hat bei Preisverleihungen nix zu suchen.
Erinnert mich ein bisschen an das kleine Oscardebakel um Avatar.
Dieses hat hauptsächlich aufgrund der Tatsache das es ein Science-Fiction Streifen ist nicht gewonnen.
 
na dann sieht man ja schon, was man von dem preis halten kann.
da kann man ja echt auf die auszeichnung pfeifen.
 
So eine Veranstalltung die Spiele ausschliest die einen gewissen Gewaltgrad darstellen, kann man nicht für ernst nehmen.
Es geht doch immerhin nicht um Verbotene Spiele, oder Games die in irgendeiner weise Gewalt verherrlichen, oder sonst irgendwie gegen geltendes Recht verstossen.
Nach welchen Maßstäbe können die Veranstalter oder die Jury entscheiden was
ein zu großer grad an Gewalt darstellt, und somit erst gar nicht an der Nominierung
teilnehmen darf ?

Aber diese Reaktion zeigt doch nur wieder aufs neue das Videospiele in unserer Gesellschaft leider immer noch nicht richtig angenommen werden, und Spiele die für
Erwachsene bestimmt sind, einfach nur als Schandfleck angesehen werden.

Sehr traurig.
Bei einem GoW3 bruacht man sich auch nicht zu wundern , das Spiele nicht ernst genommen werden. Mir ist es sogar ganz recht das Anno gewonnen hat. Es zeigt doch das gute Spiel auch ohne Gewalt auskommen. Jetzt nur noch solchen Dreck wie SAW verbieten und die Welt ist eine bessere Welt.
 
*stirnreib* es geht nicht darum ob etwas besser oder schlechter ist, sondern das ein Deutsches Spiel den Preis für das beste Internationale Spiel eingeheimst hat. So in etwa als würde ein Actionfilm bei der Wahl zur besten Schmonzette gewinnen.
Es geht darum, das ein Spiel einfach nachnominiert wurde, weil man was "jugendgerechtes" gewinnen lassen will und nichts mit Gewalt dabei haben möchte. Das ist eine Demontage und führt die gesamte Veranstaltung ad absurdum. Es geht nicht mehr um Qualität und Auszeichnung dafür, sondern nur bloß nichts anzuerkennen was "anders" ist. Genauso wie du mit deiner dämlichen Saw Verbotsforderung. Hauptsache, das was man mag ist das einzige was akzeptiert wird und der Rest verschwindet im Keller oder wird am besten noch verboten und verbrannt. Das ist wohl viel dreckiger als Saw je sein könnte.
 
Das Gesicht von Olli P. reicht mir schon...was war das? Der "Comet" der Videospielindustrie? XD...Viva für Kacknoobs^^...Aber Anno ist zumindest geiler als GOW3^^ Permanentes Gemetzel ist ja nicht grad innovativ...
 
OMG! Wo kommen wir denn hin???!??
Nur Weil ein Bisschen Blut Spritzt ist ein Spiel es also nicht wert, beurteilt zu werden.
Stattdessen wird es VERurteilt. Meine Meinung: Wir müssen uns nicht wundern, wenn demnächst Spiele wie SpongeBob solche Preise absahnen :D
 
@SethSteiner:
was hat SAW mit mögen zu tun?
das ist einfach nur pervers. sowas braucht keiner. wenn schon 4 jährige im kindergarten lernen ihren vater zu verhöhnen braucht das in deutschland noch schärfere gesetzte. am besten alle medien verbieten die mit opsönen gedankengut spielen.
 
Zurück