Devil May Cry 5 - Keiji Inafune: "westlicher Touch, um europäische Kunden anzuziehen"

Ja, es war schade, dass Capcom einfach nur einen Dante Klon gemacht hat ohne gleich zu sagen, was es damit auf sich hat.
Es kann natürlich sein, dass sie die Geschichte nicht gleich erzählen wollten um die ganze Sache in die Länge zu ziehen. Aber das hat die Fans (also mich auch) verärgert, weil wir ja nicht wissen konnten, dass da vielleicht mehr hinter steckt.

Tja, das mit der Story mit Nero und Vergil ist eine Sache. Warum soltle Vergil das tun?
Ich denke ein Problem ist, dass man Vergil ja eigentlich nur wenig kennt. Wir wissen nicht viel über ihn.
Also kann es sich im ersten Moment unglaubwürdig anhören, aber auch wiederum logisch werden, wenn wir die Gesichichte erfahren.
Warum sollte er Nero absetzten und abhauen? Vielleicht wollte er kein Kind? Vielleicht, und das denke ich persönlich, wollte er sein Kind aber auch nicht in die ganze Geschichte mit hineinziehen. Für Vergil war es klar, dass er in die Hölle will um mehr Macht zu bekommen. Für ein Kind wäre das doch unglaublich gefährlich gewesen. Außerdem hätte er Nero ja schlecht mitnehmen können in die Hölle.
Vergil hat miterlebt, was mit seiner Mutter passierte. Und er konnte sie nicht beschützen. Vielleicht wollte er verhindern, dass jemand Nero versucht zu töten und er wollte, dass sein Kind in Sicherheit ist. Immerhin wuchs Nero nicht irgendwo auf, sondern bei dem Orden, der ihn Sicherheit geben konnte. Verborgen vor den Dämonen, da ja keiner wusste, wer er ist.
Vielleicht wurde Neros Mutter getötet, was Vergil nen Anreiz gegeben hat, mehr Macht zu erlangen, um sein eigenes Kind schützen zu können.
Erinnere dich an das, was Vergil sagte: "Macht kontrolliert alles. Ohne Macht kannst du nichts beschützen, am wenigstens dich selber."
Dante und Vergil wurden als Kinder, nach dem Tot der Mutter gejagt. Würde Vergil wollen, dass Nero das selbe Schicksal ereilt?
Ich mein...was würdest du tun, wenn du vorhast in die Hölle zu gehen? Dein Kind einfach liegen lassen? Irgendjemand musste sich ja um Nero kümmern. Und wenn ich richtig rechne, dann müsste Neros Geburt kurz vor DMC3 liegen und das kommt auch zeitlich hin.
Von daherr könnte ein logischer Grund vorliegen dass er Nero weggab.

Das mit dem Schwert ist doch eigentlich klar.
Vergil geht in DMC3 in die Hölle und kämpft gegen Mundus. Er verliert und wird zu Mundus Sklaven. Das zerbrochene Yamato symbolisiert seine Niederlage. Der Orden hat es in die Finger bekommen, nachdem Vergil nicht mehr er selbst war, oder nachdem er von Dante zusätzlich noch besiegt wurde in DMC1. Vergil hat sein Schwert in DMC1 nicht mehr. Vielleicht war es da schon weg. Wer weiß, wie sie da rankamen. Vielleicht tauchte es irgendwo auf, vielleicht haben sie es in der Hölle gefunden.
Außerdem muss Vergil nicht tot sein. Nachdem Dante ihn besiegt sagt Mundus, "Vergil has been defeated." Also er wurde besiegt und nicht unbedingt getötet. Auch wenn ich immer dachte, Mundus hätte gesagt, er wäre tot. Hab die Szene aber letztens nochmal gesehen.

Mh, naja, also dein Argument mit Sparda kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wen kennen wir aus der Familie? Sparda, Dante, Vergil. Sind 3 Personen. Aber die Familie ist sicherlich viel größer. Also kann man nicht sagen, was passiert, wenn Spradas Blut weitervererbt wird.
Ich denke es ist egal, ob sich Nero ganz verwandeln kann oder nur der Arm so ist. ich finde, es beweist nichts und wiederlegt auch nichts.
Das Nero nicht ganz menschlich ist, liegt aber auf der Hand. Vielleicht ist er anderes mit Sparda verbunden, wie gesagt, dass liegt bei Capcom, das zu entscheiden.

Das mit der Mutter stimmt. ich weiß leider nicht ganz genau, warum alle davon ausgehen, dass sie ein Mensch ist. Das könnte in den Romanen stehen, aber ich weiß grad nicht wo.

Jedenfalls wurde Nero als Kind immer damit gehänselt, dass seine Mutter eine Hure ist.
Es wird gesagt, dass Fortuna nicht sehr groß ist und jeder den anderen kennt und eine Schwangerschaft bekannt gewesen wäre und da zu der Zeit keine Frau schwanger war, muss es eine Hure gewesen sein, die seine Mutter ist und sich verborgen gehalten hat.
Außerdem waren zu der Zeit Huren in Fortuna sehr verbreitet.
Wenn du mich fragst....völliger Schwachsinn. Erstmal kann ich mir nicht vorstellen, dass Vergil was mit ner Hure gehabt hat. Wir sind hier ja nicht bei Pretty Woman.
Und außerdem kann Neros Mutter ja auch von ganz woanders her kommen. Nur weil Nero in Fortuna ausgesetzt wurde, heißt das nicht, dass er dort geboren wurde.
Ich denke aber, deswegen gehen die Leute davon aus, seine Mutter wäre ein Mensch und ziehen voreilige Schlüsse.

Jap, die Romane meine ich.
Aber ich wollte nicht sagen, dass nero da vorkommt. Es sind eher so andere Dinge.
Du weißt ja bestimmt, dass eine Frau Ebony und Ivory für Dante gemacht hat, als er nich Tony Redgrave hieß.
Und das ist auf den Waffen eingraviert und das sieht man in der späteren Gesichte von DMC auch nochmal, dass es da steht. Dantes Zeit als Tony Redgrave wird auch im Anime nochmal angesprochen.
Also lassen die Macher die Dinge aus den Romanen schon irgend wo später noch miteinfließen und somit kann man die Romane doch recht ernst nehmen.

Und in den Manga zu DMC3 trifft Vergil auf Dante. In dem Spiel sagt Dante dann: "Wir haben uns seit 1 Jahr nicht gesehen." Hätten sie sich im Manga nicht getroffen, so wäre Dantes Aussage seltsam gewesen, aber hier wurde berücksichtigt, dass sie sich im Manga trafen und das liegt dann wohl 1 Jahr vor DMC3.
Außerdem fragt Dante in DMC gar nicht groß nach, was Vergil vorhat. Er ist auch nicht überrascht seinen Bruder, den er Jahrelang für tot hielt, zu sehen.
Diese ganzen Dinge sind nämlich schon im Manga passiert und das wurde ebenfalls berücksichtigt.

Also werden diese Bücher und Manga schon berücksichtigt...aber naja, zumindest weiß ich, dass diese aber offiziell sind. Also von Capcom abgesegnet. Ich weiß nicht, wie es mit dem DMC4 Romanen steht.
Ich lass mich überraschen. Ne´n schlechtes Familiendrama wäre für mich immer noch besser als nen Dante Klon zu haben, der keine eigene Persönlichkeit besitzt.




- Genau eben viele sind sicher verärgert da man im dunklen tappt was Nero angeht. Die ganze Story zu Nero in DMC 4 war nicht wirklich intressant, weil man so gut wie nix erfahren hat.
Erst wo man mit DANTE spielte war auch die Story um einiges intressanter geworden.

Naja man weis schon einige über Vergil das er der Ältere der Zwillinge ist und auch der Bösere nah zu schon Kalt. Verehrt sein Vater Sparda und Mutter Eva intressiert ihn weniger da ist Dante mehr an Mutter Eva gebunten das zeigt sich auch in DMC 3 und DMC. Vergil strebt nacht mehr Macht um so zu werden wie sein Vater Dante hingegen ist das egal er hasst ja Vater Sparda dafür da er seine Mutter tötete um Unsterblich zu werden.

Aber auch wen jetzt Nero der Sohn von Vergil sein sollte ist die frage nun wer ist die Mutter???

Das mit Vergil das passt nicht zu ihm du willst mir doch nicht weis machen das Vergil gefühle zeigen würde? gegenüben noch seinem Sohn? nein ist schlecht vorstellbar er würde ihn trillen auch mächtiger zu machen um alles an sich zu reißen.

Und was genau meinst du mit seiner Mutter passiert? und wo hast du das jetzt her das Vergil und Dante gejagt wurden??? :huh:

Es kommt drauf an ob ich jetzt Dante oder Vergil wäre. Wäre ich Dante würde ich mein Kind niemals mit in die Hölle nehmen, wäre ich aber Vergil würde ich ihn mitnehmen um seine angst zu stärken. Vergil intressiert sich nicht für gefühle deswegen ist er auch so Kalt in DMC 3.

Ok das mit DMC zwischen Vergil und Mundus ist soweit richtig doch das erklärt immer noch nicht wie der Orden an sein Schwert kamm da muss Capcom nach arbeiten. Damit wir es auch genauer wissen.
Ich hoffe und wünsche mir das Vergil noch lebt den er ist der wahre Rivale von Dante und würde mich echt über ihn in DEVIL MAY CRY 5 freuen. :)

Nein die Mutter von Dante & Vergil ist ein Mensch das wurde in den games auch so erzählt.
Sparda verliebte sich in Eva und sie auch in ihn. So hat Sparda beschlossen die Menschheit bis zum seinem Tod zu schützen und das tat er 2000 Jahre lang dan schloss er sich in der Dämonenwelt und seine Dämonenbrüder ein.
Der Schlüssel dazu waren die anhänger die Dante und Vergil von ihrer Mutter zu ihren Gebursttag bekammen in DMC.
Da hat Dante in der szene seinen Bruder Vegril besiegt und bekamm sein teil vom Amulett. Und musste ja an die Kindheit denken.

Neros Mutter Hure??? wo hast du das den her?

Zu den Romanen:

Ja an die Frau erinnere ich mich noch die Dante die Waffen Ebony & Ivory machte.

Ja schon doch das erklär nicht das Nero wirklich der Sohn von Vergil ist da Nero nie in den Romanen vorkamm. Vergil kamm ja in dem 1 Roman auch nur als Gilver vor nicht Vergil. Dante legte den namen Tony Redgrave ja dann ab wo die Frau starb wenn ich mich jetzt nicht iree...

Ich glaub ich hab im Anime was verpennt wo traffen sich Dante und Vergil??? :huh: muss ich nochmal schauen hab die Collectors von DMC ANIME aber noch nicht geschaut mach ich mal. Hab sie das letzte mal im Internet vor paar Jahren geschaut.

Eben sie hätte Nero etwas anders gestallten sollen und nicht eine Junge Version von Dante.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Genau eben viele sind sicher verärgert da man im dunklen tappt was Nero angeht. Die ganze Story zu Nero in DMC 4 war nicht wirklich intressant, weil man so gut wie nix erfahren hat.
Erst wo man mit DANTE spielte war auch die Story um einiges intressanter geworden.

Naja man weis schon einige über Vergil das er der Ältere der Zwillinge ist und auch der Bösere nah zu schon Kalt. Verehrt sein Vater Sparda und Mutter Eva intressiert ihn weniger da ist Dante mehr an Mutter Eva gebunten das zeigt sich auch in DMC 3 und DMC. Vergil strebt nacht mehr Macht um so zu werden wie sein Vater Dante hingegen ist das egal er hasst ja Vater Sparda dafür da er seine Mutter tötete um Unsterblich zu werden.

Aber auch wen jetzt Nero der Sohn von Vergil sein sollte ist die frage nun wer ist die Mutter???

Das mit Vergil das passt nicht zu ihm du willst mir doch nicht weis machen das Vergil gefühle zeigen würde? gegenüben noch seinem Sohn? nein ist schlecht vorstellbar er würde ihn trillen auch mächtiger zu machen um alles an sich zu reißen.

Und was genau meinst du mit seiner Mutter passiert? und wo hast du das jetzt her das Vergil und Dante gejagt wurden??? :huh:

Es kommt drauf an ob ich jetzt Dante oder Vergil wäre. Wäre ich Dante würde ich mein Kind niemals mit in die Hölle nehmen, wäre ich aber Vergil würde ich ihn mitnehmen um seine angst zu stärken. Vergil intressiert sich nicht für gefühle deswegen ist er auch so Kalt in DMC 3.

Ok das mit DMC zwischen Vergil und Mundus ist soweit richtig doch das erklärt immer noch nicht wie der Orden an sein Schwert kamm da muss Capcom nach arbeiten. Damit wir es auch genauer wissen.
Ich hoffe und wünsche mir das Vergil noch lebt den er ist der wahre Rivale von Dante und würde mich echt über ihn in DEVIL MAY CRY 5 freuen. :)

Nein die Mutter von Dante & Vergil ist ein Mensch das wurde in den games auch so erzählt.
Sparda verliebte sich in Eva und sie auch in ihn. So hat Sparda beschlossen die Menschheit bis zum seinem Tod zu schützen und das tat er 2000 Jahre lang dan schloss er sich in der Dämonenwelt und seine Dämonenbrüder ein.
Der Schlüssel dazu waren die anhänger die Dante und Vergil von ihrer Mutter zu ihren Gebursttag bekammen in DMC.
Da hat Dante in der szene seinen Bruder Vegril besiegt und bekamm sein teil vom Amulett. Und musste ja an die Kindheit denken.

Neros Mutter Hure??? wo hast du das den her?

Zu den Romanen:

Ja an die Frau erinnere ich mich noch die Dante die Waffen Ebony & Ivory machte.

Ja schon doch das erklär nicht das Nero wirklich der Sohn von Vergil ist da Nero nie in den Romanen vorkamm. Vergil kamm ja in dem 1 Roman auch nur als Gilver vor nicht Vergil. Dante legte den namen Tony Redgrave ja dann ab wo die Frau starb wenn ich mich jetzt nicht iree...

Ich glaub ich hab im Anime was verpennt wo traffen sich Dante und Vergil??? :huh: muss ich nochmal schauen hab die Collectors von DMC ANIME aber noch nicht geschaut mach ich mal. Hab sie das letzte mal im Internet vor paar Jahren geschaut.

Eben sie hätte Nero etwas anders gestallten sollen und nicht eine Junge Version von Dante.

Sparda tötete Eva? Wo hast du das denn her? Eva wurde von Dämonen getötet, nicht von Sparda. Dante "hasste" seinen Vater, weil alle Dämonen ihn immer mit seinem Vater vergleichen, er nicht aus dessen Schatten kommt und er deswegen immer wieder Probleme mit Dämonen bekommt. Außerdem sagte Dante im Anime, dass er glaubt, dass seine Eltern sich sehr geliebt haben.

Wer Neros Mutter ist, ist doch am Ende nicht relevant. Irgendjemand wird es sein. Egal ob Mensch oder Dämon.
Das Vergil Gefühle zeigt, oder sogar Liebe zu jemanden, mit dem er ein Kind hat, ist schlecht vorzustellen. Aber seien wir ehrlich. Wir sehen ihn in DMC3, im Manga und kurz in DMC1, wo er nicht mal er selbst ist.
Wir wissen kaum was von seiner Kindheit und auch nicht viel davon, was er so nebenbei macht. Nur weil er im Spiel so böse rüberkommt kann man nicht sagen, er ist durch und durch böse.
Als Kind war er doch anders. In DMC1 hören wir, wie er lacht und sich mit Dante als Kind gefreut hat, über die Amulette.
Wer weiß, was passiert ist, dass er so kalt geworden ist. Aber das heißt noch lange nicht, dass er keine Gefühle hat. Außerdem hat er Nero gegenüber auch keine Gefühle gezeigt. Ich meine nur, dass ich mir denken würde, er wollte ihn vielleicht schützen...aber vielleicht dachte er sich auch, er will das Drecksbalg nicht haben und hat es schleunigst weggegeben.
Würde das eher deiner Vorstellung eines kalten Vergils entsprechen? XD
Vielleicht hat er auch einfach nur irgendein Mädel im Bett gehabt, und Nero ist dabei entstanden, er hat die Mutter getötet und wollte Nero vielleicht irgendwann mal als Werkzeug benutzen.
Ein Kind entsteht ja nicht unbedingt aus Liebe. Es wäre alles möglich.
Die Version in der Vergil Nero schützen will, gefällt mir selbst jedoch besser.

Tja, das mit der Jagd, ist eigentlich ein Schluss, den ich ziehe. Als Eva getötet wurde, sagte sie zu Dante, dass er sich versteckt halten soll und nicht raskommen soll.
Deshalb nahm Dante den Namen Tony Redgrave an um sich als Kind zu schützen und die Dämonen nicht auf sich aufmerksam zu machen.
Die Dämonen sollten nämlich Spardas ganze Familie töten. Nicht nur Eva.
Und wenn sie hinter Dante her waren, so doch auch hinter Vergil.

Neros Angst stärken? Naja, ein Säugling würde das ja wohl kaum merken.
Nero kann damals noch nicht alt genug gewesen sein. Ich denke kaum, dass er überhaupt da schon laufen oder krabbeln konnte.
Außerdem ging Vergil in die Hölle um gegen Mundus zu kämpfen. Soll er da ein Kind auf dem Arm haben? Wäre wohl unpraktisch.

Das Eva ein Mensch war und die ganze Gesichte, das weiß ich. Hab ich was anderes gesagt? :confused:

Neros Mutter wurde beschuldigt eine Hure zu sein. Niemand weiß, ob sie das ist. Es steht in dem Romanen zu DMC4. Als Nero noch klein war, haben ihn die anderen Kinder gehänselt, und meinten seine Mutter wäre ein Hure. Wie gesagt, waren Huren zu der Zeit als Nero geboren wurde sehr verbreitet und da die Leute in Fortuna gewusst hätten, wenn eine "normale" Frau schwanger gewesen wäre, kann es sich für sie nur um eine Hure handeln, die ihre Schwangerschaft geheim hielt.
Aber trotzdem muss sie keine Hure gewesen sein. Kann ja sein, dass sie nicht aus Fortuna stammte.
Naja....Kinder erzählen viel Mist, wenn der tag lang ist. Ich denke, die Kinder reden nur Müll.

Ich wollte mit meinem Argument über die Romane nur erklären, dass einige Dinge, die im Roman vorkommen, so wie die Gravur, auch später im Spiel oder im Anime zu sehen sind.
Also das die Macher Dinge davon übernehmen und es auch bei den DMC4 Romanen der Fall sein könnte.

Ich habe nicht gesagt, sie treffen sich im Anime. Sie treffen sich im Manga. Im 2. Band.
Der Anime ist doof XD
 
Sparda tötete Eva? Wo hast du das denn her? Eva wurde von Dämonen getötet, nicht von Sparda. Dante "hasste" seinen Vater, weil alle Dämonen ihn immer mit seinem Vater vergleichen, er nicht aus dessen Schatten kommt und er deswegen immer wieder Probleme mit Dämonen bekommt. Außerdem sagte Dante im Anime, dass er glaubt, dass seine Eltern sich sehr geliebt haben.

Wer Neros Mutter ist, ist doch am Ende nicht relevant. Irgendjemand wird es sein. Egal ob Mensch oder Dämon.
Das Vergil Gefühle zeigt, oder sogar Liebe zu jemanden, mit dem er ein Kind hat, ist schlecht vorzustellen. Aber seien wir ehrlich. Wir sehen ihn in DMC3, im Manga und kurz in DMC1, wo er nicht mal er selbst ist.
Wir wissen kaum was von seiner Kindheit und auch nicht viel davon, was er so nebenbei macht. Nur weil er im Spiel so böse rüberkommt kann man nicht sagen, er ist durch und durch böse.
Als Kind war er doch anders. In DMC1 hören wir, wie er lacht und sich mit Dante als Kind gefreut hat, über die Amulette.
Wer weiß, was passiert ist, dass er so kalt geworden ist. Aber das heißt noch lange nicht, dass er keine Gefühle hat. Außerdem hat er Nero gegenüber auch keine Gefühle gezeigt. Ich meine nur, dass ich mir denken würde, er wollte ihn vielleicht schützen...aber vielleicht dachte er sich auch, er will das Drecksbalg nicht haben und hat es schleunigst weggegeben.
Würde das eher deiner Vorstellung eines kalten Vergils entsprechen? XD
Vielleicht hat er auch einfach nur irgendein Mädel im Bett gehabt, und Nero ist dabei entstanden, er hat die Mutter getötet und wollte Nero vielleicht irgendwann mal als Werkzeug benutzen.
Ein Kind entsteht ja nicht unbedingt aus Liebe. Es wäre alles möglich.
Die Version in der Vergil Nero schützen will, gefällt mir selbst jedoch besser.

Tja, das mit der Jagd, ist eigentlich ein Schluss, den ich ziehe. Als Eva getötet wurde, sagte sie zu Dante, dass er sich versteckt halten soll und nicht raskommen soll.
Deshalb nahm Dante den Namen Tony Redgrave an um sich als Kind zu schützen und die Dämonen nicht auf sich aufmerksam zu machen.
Die Dämonen sollten nämlich Spardas ganze Familie töten. Nicht nur Eva.
Und wenn sie hinter Dante her waren, so doch auch hinter Vergil.

Neros Angst stärken? Naja, ein Säugling würde das ja wohl kaum merken.
Nero kann damals noch nicht alt genug gewesen sein. Ich denke kaum, dass er überhaupt da schon laufen oder krabbeln konnte.
Außerdem ging Vergil in die Hölle um gegen Mundus zu kämpfen. Soll er da ein Kind auf dem Arm haben? Wäre wohl unpraktisch.

Das Eva ein Mensch war und die ganze Gesichte, das weiß ich. Hab ich was anderes gesagt? :confused:

Neros Mutter wurde beschuldigt eine Hure zu sein. Niemand weiß, ob sie das ist. Es steht in dem Romanen zu DMC4. Als Nero noch klein war, haben ihn die anderen Kinder gehänselt, und meinten seine Mutter wäre ein Hure. Wie gesagt, waren Huren zu der Zeit als Nero geboren wurde sehr verbreitet und da die Leute in Fortuna gewusst hätten, wenn eine "normale" Frau schwanger gewesen wäre, kann es sich für sie nur um eine Hure handeln, die ihre Schwangerschaft geheim hielt.
Aber trotzdem muss sie keine Hure gewesen sein. Kann ja sein, dass sie nicht aus Fortuna stammte.
Naja....Kinder erzählen viel Mist, wenn der tag lang ist. Ich denke, die Kinder reden nur Müll.

Ich wollte mit meinem Argument über die Romane nur erklären, dass einige Dinge, die im Roman vorkommen, so wie die Gravur, auch später im Spiel oder im Anime zu sehen sind.
Also das die Macher Dinge davon übernehmen und es auch bei den DMC4 Romanen der Fall sein könnte.

Ich habe nicht gesagt, sie treffen sich im Anime. Sie treffen sich im Manga. Im 2. Band.
Der Anime ist doof XD



- Jaa Sparda tötete seine eigene Frau das hat Arkham in DMC 3 so erzählt da er dasselbe mit seiner Frau gemacht hat um auch Unsterblich zu werden. Deswegen hasst Lady (Mary) ihren eigenen Vater so sehr wie Dante seinen.
Wo hast du das her das Eva von irgend einen Dämon getötet wurde?
Das sich Dantes Eltern liebte bezweifle ich auch nicht.

In DMC3 ist Vergil einfach nur KALT ganz klar ein Killer sag ich mal. In DMC war Vergils gestallt doch etwas anders das wieder sehen mit seinen kleinen Bruder hat ihn schwer mitgenommen.
Im Anime weis ich nicht mehr ob er da wirklich war, aber ich werde es mir demnächst anschauen und genauer aufpassen. Sollte ich was verpassen schreiben wir in meinen Club weiter. ;)

Ja als Vergil & Dante Kinder waren war da auch noch die geschwister liebe da doch mit der zeit (vermute ich jetzt mal) hat sich natürlich Vergil & Dante geändert mit dem alter und Vergil ist halt zu den Bösen übergelaufen. Davon hätte ich eren ein spiel liebes Capcom Team was mit Dante und Vergil wo sie noch Jünger waren so passiert ist. :)

Ja so ungefähr wurde ich Vergil einschätzen, ich mein schau dir mal an wie er mit Dante in DMC 3 Kämpft das ist schon richtig Hass... :evil:
Naja ich gleube bis jetzt nicht das Nero der Sohn von Vergil ist da wäre auch etwas komisch da Dante sich mit Nero in DMC 4 gut verstand ein grund mehr das es nicht Vergils Sohns ein kann Dante hätte den rotz löffel sofort und auf der stelle NIEDERGESTRECKT ^^
Ich sag dir Nero ist garantiert ein was ganz anderes ding, zwar ein Dämon aber ob er eine Verbindung zu Sparda hat wird sich noch sehen lassen.
Zwar erwähnt Sanctus das er die Kraft von Sparta übernommen hat aber was es jetzt genau heißen mag ist nicht klar.

Hmm das mit Eva wo sie Dante versteckt wo war das?

Ja hat sich für mich so angehört das du meintest das Eva kein mensch wäre...

Das mit Neros Mutter in den Romanen werd eich nochmal genauer lesen da ich jetzt nicht mehr alles weis und es schon knapp 2 Jahre her ist das ich die Romane las.

Sie treffen sich in Manga oder Anime :confused: etwas verwirrt bin ^^
 
- Jaa Sparda tötete seine eigene Frau das hat Arkham in DMC 3 so erzählt da er dasselbe mit seiner Frau gemacht hat um auch Unsterblich zu werden. Deswegen hasst Lady (Mary) ihren eigenen Vater so sehr wie Dante seinen.
Wo hast du das her das Eva von irgend einen Dämon getötet wurde?
Das sich Dantes Eltern liebte bezweifle ich auch nicht.

In DMC3 ist Vergil einfach nur KALT ganz klar ein Killer sag ich mal. In DMC war Vergils gestallt doch etwas anders das wieder sehen mit seinen kleinen Bruder hat ihn schwer mitgenommen.
Im Anime weis ich nicht mehr ob er da wirklich war, aber ich werde es mir demnächst anschauen und genauer aufpassen. Sollte ich was verpassen schreiben wir in meinen Club weiter. ;)

Ja als Vergil & Dante Kinder waren war da auch noch die geschwister liebe da doch mit der zeit (vermute ich jetzt mal) hat sich natürlich Vergil & Dante geändert mit dem alter und Vergil ist halt zu den Bösen übergelaufen. Davon hätte ich eren ein spiel liebes Capcom Team was mit Dante und Vergil wo sie noch Jünger waren so passiert ist. :)

Ja so ungefähr wurde ich Vergil einschätzen, ich mein schau dir mal an wie er mit Dante in DMC 3 Kämpft das ist schon richtig Hass... :evil:
Naja ich gleube bis jetzt nicht das Nero der Sohn von Vergil ist da wäre auch etwas komisch da Dante sich mit Nero in DMC 4 gut verstand ein grund mehr das es nicht Vergils Sohns ein kann Dante hätte den rotz löffel sofort und auf der stelle NIEDERGESTRECKT ^^
Ich sag dir Nero ist garantiert ein was ganz anderes ding, zwar ein Dämon aber ob er eine Verbindung zu Sparda hat wird sich noch sehen lassen.
Zwar erwähnt Sanctus das er die Kraft von Sparta übernommen hat aber was es jetzt genau heißen mag ist nicht klar.

Hmm das mit Eva wo sie Dante versteckt wo war das?

Ja hat sich für mich so angehört das du meintest das Eva kein mensch wäre...

Das mit Neros Mutter in den Romanen werd eich nochmal genauer lesen da ich jetzt nicht mehr alles weis und es schon knapp 2 Jahre her ist das ich die Romane las.

Sie treffen sich in Manga oder Anime :confused: etwas verwirrt bin ^^

Also ich muss dir widersprechen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Arkham sowas nie gesagt hat. Sparda hat das Blut einer Menschenfrau vergossen wegen dem Siegel da, aber er hat Eva nicht getötet. Sag mir, wo du das gehört hast. Es wird doch auch immer gesagt, dass es Dämonen waren und deren Anführer war Mundus. Sagt z.B. Trish.
Da bin ich mir zu 100% sicher.

Ob Vergil nun noch Emotionen zulässt oder nicht...lässt sich halt nur spekulieren.

Was auch immer Nero ist. Man muss es abwarten. Ich würde es okay finden, wenn sie die Geschichte des Romans vom 4. Teil so reinbringen.

Das mit Eva und Dante siehst du im Devil May Cry 3 Manga.
Ist allerdings nur auf japanisch oder englisch zu bekommen.
Ich glaube im 2. Band

Das mit Neros Mutter steht nicht in den Romanen, die du gelesen hast, sondern in denen zum 4. Teil, wo ich dir die Zusammenfassung gegeben hatte.
In den ersten beiden Romanen wird Nero nicht erwähnt.

Dante und Vergil treffen sich im Manga. Ich glaube auch in Band 2
 
Also ich muss dir widersprechen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Arkham sowas nie gesagt hat. Sparda hat das Blut einer Menschenfrau vergossen wegen dem Siegel da, aber er hat Eva nicht getötet. Sag mir, wo du das gehört hast. Es wird doch auch immer gesagt, dass es Dämonen waren und deren Anführer war Mundus. Sagt z.B. Trish.
Da bin ich mir zu 100% sicher.

Ob Vergil nun noch Emotionen zulässt oder nicht...lässt sich halt nur spekulieren.

Was auch immer Nero ist. Man muss es abwarten. Ich würde es okay finden, wenn sie die Geschichte des Romans vom 4. Teil so reinbringen.

Das mit Eva und Dante siehst du im Devil May Cry 3 Manga.
Ist allerdings nur auf japanisch oder englisch zu bekommen.
Ich glaube im 2. Band

Das mit Neros Mutter steht nicht in den Romanen, die du gelesen hast, sondern in denen zum 4. Teil, wo ich dir die Zusammenfassung gegeben hatte.
In den ersten beiden Romanen wird Nero nicht erwähnt.

Dante und Vergil treffen sich im Manga. Ich glaube auch in Band 2



- In DMC 3 kamm es vor das Arkham es gesgat hat er tat das selbe um auch Unsterblich zu werden so tötete er seine Frau.
Mundus ist auch der Fürst der Dämonen.

Würde mich natürlich auch über weitere Romane von DMC freue will ja wissen wie es weiter geht.

Das mit DMC 3 mit Manga den gibt es hier nicht in Deutschland? was passiert da zwischen Dante und seiner Mutter?

Also treffen sich Dante und Vergil nun doch nicht ind er Anime serie? aber in einen Manga den ich wohl nicht besitze? wo bekomme ich ihn her?
 
- In DMC 3 kamm es vor das Arkham es gesgat hat er tat das selbe um auch Unsterblich zu werden so tötete er seine Frau.
Mundus ist auch der Fürst der Dämonen.

Würde mich natürlich auch über weitere Romane von DMC freue will ja wissen wie es weiter geht.

Das mit DMC 3 mit Manga den gibt es hier nicht in Deutschland? was passiert da zwischen Dante und seiner Mutter?

Also treffen sich Dante und Vergil nun doch nicht ind er Anime serie? aber in einen Manga den ich wohl nicht besitze? wo bekomme ich ihn her?

Mh...also glauben kann ich es nicht, wenn ich ehrlich bin. Wieso sollte Sparda unsterblich werden wollen? Er war doch schon ein Dämon und Arkham tat es um überhaupt erstmal ein Dämon zu werden.

Die DMC3 Manga gibt es nicht in Deutschland. Aber du könntest sie bei amazon kaufen...(oder einfach google nutzen...man kann sie auch so lesen XD)

Es passiert im Manga nicht viel. Dante hat einen Albtraum von seiner Mutter und ihren tot. Er träumt davon, wie sie von den Dämonen zerfetzt wird, während er sich versteckt und wie er dann später im zerstörten Haus steht und sagt: Vergil? Mum?

Nein, im Anime treffen sich Dante und Vergil nicht. Nur im Manga.
 
Mh...also glauben kann ich es nicht, wenn ich ehrlich bin. Wieso sollte Sparda unsterblich werden wollen? Er war doch schon ein Dämon und Arkham tat es um überhaupt erstmal ein Dämon zu werden.

Die DMC3 Manga gibt es nicht in Deutschland. Aber du könntest sie bei amazon kaufen...(oder einfach google nutzen...man kann sie auch so lesen XD)

Es passiert im Manga nicht viel. Dante hat einen Albtraum von seiner Mutter und ihren tot. Er träumt davon, wie sie von den Dämonen zerfetzt wird, während er sich versteckt und wie er dann später im zerstörten Haus steht und sagt: Vergil? Mum?

Nein, im Anime treffen sich Dante und Vergil nicht. Nur im Manga.


- Das ist eine wirklich gute fragen war er das will, weil ich selber weis es bis heute nicht wieso er das tat...

Wärst du so nett mir die Links aus Amazone zu schicken ? :)

Hm ok da kann ich jetzt nix zu sagen da ich leider die Mangas net kenne aber das will ich ändern.
Ah aso dachte shcon ich hab in den Anime eien Folge verpennt. :D
 
Den vierten Teil konnte ich desöfteren zocken und der Stil hat mir gefallen!
Man muss sich eben im Klaren sein, dass es sich bei "Devil May Cry" um eine japanische Spielereihe handelt^ In meinen Augen kann Capcom alles so lassen....
 
Also ob der Erfolg eines spiels damit zu tun hat, in was für ein Stil das Spiel gehalten ist, wage ich zu bezweifeln.
Es ist eben ein Spiel von japanischen entwicklern.
Warum sollten dann nicht japanische Einflüsse mit in die Produktion mit einfließen?
Die Serie ist doch super.
Habe zwar nicht alle Teile gespielt, trotzdem hat die Serie spielerisch einen hohen Wert.
Aber naja, mal überraschen lassen, was sich ändern wird.
 
Zurück