Die besten Momente der Filmgeschichte - Leser-News von Indianerwoman

"Die besten Momente der Filmgeschichte" und es ist nichts aus "Spiel mir das Lied vom Tod" dabei?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-8W6D3bLiOo[/youtube]

Vorallem die musik in diesem Film ist einmalig, fuer die die den film noch nie gesehen haben (was wohl den meisten hier betrifft).
 
Was war der erste Film der Welt? Ein britischer Forscher wollte der Frage nachgehen, ob es einen Zeitpunkt beim Galopp eines Pferdes gibt, indem alle 4 Hufen gleichzeitig in der Luft sind. Also stellte er ca 3 Dutzend Kameras nebeneinander und ließ das Pferd vorbeigaloppieren. Die Fotos in schneller Wiedergabe ergaben den ersten Film der Welt
 
Cooles Special. Ich kann jeden einzelnen Moment nachvollziehen und find sie passend.

Aber eines hast du vergessen. Die Szene aus Independence Day, bei der der Countdown auf Null läuft und der riesige Laser das Empire State Building in Fetzen reißt.

Für mich eine der legendärsten Szenen der Filmgeschichte.
 
Was denn los aallle schauen Filme und kaum wer postet hier.....Maan.
Hier mein dritter Versuch. Auch aus Pulp Fiction :
"Weisst du was die in Holland statt Ketchup auf die Pommes tun?" - "Was denn?" - "Majonaise!" - "Igitt, is ja ekalhaft." - Hab ich selbst gesehn, die ersäufen sie in der Tunke!"
 
Super Special, Lob an Indianerwoman ^^.

Mir fällt spontan noch das (meiner Ansicht geniale) Ende von SAW ein
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL sorry, aber Independence Day, SAW...wir haben hier wirklich einige Cineasten. :palm:

Das ist wie: Blobjobmania 3, die Szene als ZENSIERT und dann ZENSIERT. Für mich eindeutig eine der tollsten Szenen der Filmgeschichte. :hoch:

Star Wars Episode 5 hatten wir ja. Ich sag mal zwei andere Szenen aus den Epidsoden 4 und 6
In Episode 4 fand ich extrem cool wie Luke draußen steht und mit Fernweh zu den zwei Monden schaut...die Musik. Geil.
In Episode 6 der Schluss des Kampfes zwischen Vader und Luke als Vader droht, wenn sie Luke nicht zur dunklen Seite kriegen, dann ja vielleicht die Schwester...und dann gehts los. Beste Lichtschwertszene ever. Gegen diese toll gespielten Emotionen kann die High Tech Superstunt Scheiße aus den neuen Filmen und die unerträgliche Heulsuse Christiansen nicht mal ansatzweise anstinken.

So und jetzt geh ich auch mal eine Schublade tiefer. Nightmare 4:
"Ich seh dich in der Hölle wieder"
"Sag ihnen Freddy hat dich geschickt"
Zu cool :D

Und um uns schnell wieder in höhere Sphären der Filmgeschichte zu schwingen sag ich nur: "Ich schau dir in die Augen, Kleines."

Für die Waffennarren fällt mir die Szene aus Dirty Harry ein. Das ist die stärkste Handfeuerwaffe der Welt blabla, .44er Magnum. Sicher auch legendär, auch wenn ich persönlich es schwachsinnig finde. So Kompensation und so. Was ich net in der Hose hab, hab ich im Knarrenhalfter. :rolleyes:

Was gibts noch? Nix. Doch, vieles, aber für den Moment muss das reichen. :ugly:
 
Die besten Momente der Filmgeschichte … ist doch schon sehr subjektiv.^^ Cloverfield würde ich bspw. total rauslassen. :ugly: Aber egal, tolle Idee und sind auch ein paar gute Szenen dabei.

@Community-Dingsda: Hm, hab schon mal in einem anderen, Cynamite nicht weit entfernten Forum meine Lieblingsfilmszenen gepostet. Copy-Pasta!!!! NOM NOM NOM NOM NOM


[ame=http://youtu.be/IAH-0GKvIrM]YouTube - ‪Chungking Express / California Dreamin'‬‏[/VIDEO]

Das ist aus Chungking Express. Der Dialog ist einfach klasse („Du magst laute Musik?“ – „Ja, je lauter desto besser. Hindert mich am Nachdenken.“ – „Du denkst nicht gern nach? Was tust du denn gern?“ – „Hab ich nie drüber nachgedacht.“), Faye ist einfach unglaublich toll, die Untermalung passt perfekt, das Bild, die Farben, die Atmosphäre zwischen den beiden. Das ist Wong Kar-Wai!



[ame=http://youtu.be/wC9d9rxjuhg]YouTube - ‪Traffic scene from the film Weekend‬‏[/VIDEO]

Weekend von Godard, das Ende des Kinos.




Koyaanisqatsi: Life out of Balance

Das ist die volle Fassung einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Es gibt dutzende geile Momente, ich kann mich schwer festlegen.




beisetzung eines "kriegers" - aus: "the big lebowski" Video - ichilao6 - MyVideo

:D An der Stelle habe ich nur gelacht.




Und noch zweimal Lost Highway :P

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Mir fallen noch andere Szenen ein, aber ich finde sie leider nicht bei YouTube.
 
Zuletzt bearbeitet:
von d.night: LOL sorry, aber Independence Day, SAW...wir haben hier wirklich einige Cineasten.

Das ist wie: Blobjobmania 3, die Szene als ZENSIERT und dann ZENSIERT. Für mich eindeutig eine der tollsten Szenen der Filmgeschichte.

Geschmäcker sind nunmal verschieden. Würden wir alle die gleichen Filme nennen, wäre es ja etwas langweilig, oder? ;)

Mir ist noch Jurassic Park in den Sinn gekommen und zwar die Szene beim T-Rex-Gehege, in der die Park-Besucher sogar an einem Glas Wasser sehen können, dass etwas Großes auf dem Weg zu ihnen ist.
 
Zurück