Die besten Nintendo-Switch-Spiele 2017 - das waren unsere Highlights!

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
645
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Die besten Nintendo-Switch-Spiele 2017 - das waren unsere Highlights! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die besten Nintendo-Switch-Spiele 2017 - das waren unsere Highlights!
 
Mario und Zelda, ich kann den Hype darum einfach nicht verstehen und bin fest überzeugt die Spiele profitieren auch deutlich vom Nintendo- und Retrocharm- bonus, aber gut wenn es den Leuten so viel spaß macht und ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, wieso nicht :)
 
Starkes Spielejahr für die Switch! 7 von 10 Spielen in eurer Top 10 sind Exklusivspiele. Da sieht man mal, wie wichtig diese für eine Konsole sein können. Ich freue mich sehr für Nintendo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario und Zelda, ich kann den Hype darum einfach nicht verstehen und bin fest überzeugt die Spiele profitieren auch deutlich vom Nintendo- und Retrocharm- bonus, aber gut wenn es den Leuten so viel spaß macht und ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, wieso nicht :)

Das liegt bei dir wahrscheinlich da dran, dass nicht Sony vorne auf der Packung steht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das liegt bei dir wahrscheinlich da dran, dass nicht Sony vorne auf der Packung steht.

nein absolut nicht, ich hab früher auf dem Gameboy Mario sehr gerne gespielt, auch Smash Brothers habe ich geliebt oder Matio Kart, aber heutzutage kann ich damit nichts mehr anfangen, der hype geht völlig an mir vorbei
 
nein absolut nicht, ich hab früher auf dem Gameboy Mario sehr gerne gespielt, auch Smash Brothers habe ich geliebt oder Matio Kart, aber heutzutage kann ich damit nichts mehr anfangen, der hype geht völlig an mir vorbei

Das liegt aber nicht an den Spielen, sondern an dir. Im übrigen sind die Spiele objektiv gesehen sehr gut. Das hat nichts mit einem Hype zu tun. Das du mittlerweile andere Spiele lieber magst ist doch ok.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Im übrigen sind die Spiele objektiv gesehen sehr gut.
Genau das meinte ich ja, ich würde gerne wissen wenn nicht Mario und nicht Nintendo drauf stehen würde, ob die Spiele trotzdem so erfolgreich wären, nur ein kleiner Gednakenzug von mir

das die Spiele nicht gut sind, hab ich nie behauptet nur mMn total overhypt
 
Genau das meinte ich ja, ich würde gerne wissen wenn nicht Mario und nicht Nintendo drauf stehen würde, ob die Spiele trotzdem so erfolgreich wären, nur ein kleiner Gednakenzug von mir

das die Spiele nicht gut sind, hab ich nie behauptet nur mMn total overhypt

Diese Frage stellst du dir weshalb? Ob ein Spiel überhypt ist, ist doch sehr subjektiv. Könnte dir jetzt auch ein paar aufzählen und dann würdest du ziemlich verärgert sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Diese Frage stellst du dir weshalb? Ob ein Spiel überhypt ist, ist doch sehr subjektiv. Könnte dir jetzt auch ein paar aufzählen und dann würdest du ziemlich verärgert sein.

ne, warum sollte ich verärgert sein, jedem das seine. Würde mich einfach nur mal interessieren, mehr nicht :)

ich werds aber nie erfahren ^^
 
ne, warum sollte ich verärgert sein, jedem das seine. Würde mich einfach nur mal interessieren, mehr nicht :)

ich werds aber nie erfahren ^^

Mit deiner Frage unterstellst du aber das die Spiele nicht so gut sind, wie sie bewertet worden sind. Lässt das eventuell deine Lieblingsspiele schlechter da stehen? Warum lässt du die Wertungen nicht einfach so stehen und ziehst dir in Gedanken etwas ab, weil du eben mit Zelda und Mario nix mehr anfangen kannst? Dann hast du deine persönliche Wertung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Genau das tue ich, gut kombiniert, Sherlock

und das hat rein gar nichts mit Sony oder sonst was zu tun, sondern ist nur mein empfinden

Warum du das fragst hast du immer noch nicht beantwortet. Im übrigen ist dein Empfinden nicht besonders verlässlich...
Du fühlst dich doch von jeder noch so kleinen Kleinigkeit provoziert. Wozu stellst du dann hier so blöde Fragen? Sonst sind doch Metacritic und Co auch der heilige Gral der Fakten. Akzeptiere es wie es ist. Die Masse der Kritiker hat Topwertungen vergeben. Das war sicherlich nicht unberechtigt. Durch die Masse der Reviews ist ein vermeintlicher Bias durch Nintendo-Fanboyism unwahrscheinlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

du machst mich dumm an, stellst fragen die ich dir schon beantwortet habe und behauptest Sachen, die nicht stimmen

für mich ist die Diskussion vorbei, ich bin vernünftig geblieben und habe versucht eine gute Diskussion zu führen, schade dass das mit manchen Leuten in diesem forum einfach nicht möglich ist
 
du machst mich dumm an, stellst fragen die ich dir schon beantwortet habe und behauptest Sachen, die nicht stimmen

für mich ist die Diskussion vorbei, ich bin vernünftig geblieben und habe versucht eine gute Diskussion zu führen, schade dass das mit manchen Leuten in diesem forum einfach nicht möglich ist

Bleib einfach bei deiner Meinung und sage, dass du die Spiele überbewertet findest. Die Meinungen und Tests der Reviewer in Frage zu stellen ist doch etwas weit hergeholt und steht dir auch gar nicht zu.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
janosch2404=:autsch: du bist unmöglich und merkst es nicht einmal :(.

LordVessex= lass es einfach sein, mit manchen Typen kann man nicht anständig diskutieren, die wollen nur provozieren und IHRE KONSOLE LOB PREISEN......lächerlich und armselig sowas.

- - - Aktualisiert - - -

Das liegt bei dir wahrscheinlich da dran, dass nicht Sony vorne auf der Packung steht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

OHNE WORTE UND EINFACH NUR DUMM
 
Na klar kann man alles schlecht reden. Man muß sich nur angestrengt das Gehirn verrenken. Zelda und Mario sind zweifellos die besten Spiele in 2017 (fast ohne Ausnahme vorne bei allen GOTY Wahlen), auch wenn man subjektiv vielleicht andere vorzieht.
Insgesamt hat Nintendo wohl so ziemlich alle dieses Jahr überrascht und ganz sicher zuerst die unangreifbare geglaubte Konkurrenz. Ich hoffe es geht 2018 so weiter, verfolgt Nintendo doch u.a. mit dem lokalen Multiplayeransatz eine erfrischende Alternative zu dem imo schrecklichen Online-und Lootboxenzwang vieler aktueller Toptitel.
 
janosch2404=:autsch: du bist unmöglich und merkst es nicht einmal :(.

LordVessex= lass es einfach sein, mit manchen Typen kann man nicht anständig diskutieren, die wollen nur provozieren und IHRE KONSOLE LOB PREISEN......lächerlich und armselig sowas.

- - - Aktualisiert - - -



OHNE WORTE UND EINFACH NUR DUMM

Hast du auch was beizutragen, oder willst du einfach nur auf die Nerven gehen? Deine persönlichen Beleidigungen kannst du die gerne sparen. So was ist unhöflich und läßt dich nicht gerade in einem guten Licht da stehen. Vor allem angesichts deines fortgeschritten Alters könnte man von dir das jedenfalls erwarten.
 
Hast du auch was beizutragen, oder willst du einfach nur auf die Nerven gehen? Deine persönlichen Beleidigungen kannst du die gerne sparen. So was ist unhöflich und läßt dich nicht gerade in einem guten Licht da stehen. Vor allem angesichts deines fortgeschritten Alters könnte man von dir das jedenfalls erwarten.

Du provozierst nur und merkst es nicht mal. Wann habe ich dich Beleidigt? Sind nur MEINE Fakten über dich ;).

Meine Meinung zu Mario und Zelda, tolle Spiele keine Frage und Nintendo ist eine tolle Firma. Ich selber finde diese Spiele aber einfach zu kindisch, selbst mit 25Jahren würde ich diese Kinderfiguren nicht mehr spielen wollen, und habe ich auch in diesem Alter nicht mehr gespiel. So das ist mM :).
Die Switch ist eine tolle Konsole für Menschen von 8-99 Jahren, aber Jungs ab spätestens 14Jahren kommen trotzdem nicht an eine PS oder ONE vorbei. FAKT
 
Oha, da fühlen sich wohl einige fast körperlich durch den Erfolg von Nintendo bedroht. Muß nicht, euer Spielzeug ist doch auch toll;)
 
Zurück