Die besten Retro-Shooter aller Zeiten

danke mal an euch beiden.
leider is bei swiv eins der genialsten dinge nimmer dabei... aber ok. zum schwelgen in alten zeiten ist das wunderbar in ordnung.

ach so *g* wenn jemand doch noch die orginale hat...ne...melden. zwar nich so eilig aber nett wärs schon
 
retro shooter

Blue Max (c64)
Jungle Strike
Gun Ship
Hell Copter
Uridium 1 und 2
Grid rider
Stellar Wars
Die erste Starwars Flug sim (Grafik al la Battlezone Automat) (komme nicht auf den Namen war auf dem Amiga am anfang hört man Obi Wan Kinobi und Darth Vader sprechen)
Elite
Elite 2
 
Hab neulich mal wieder "Super Probotector" für das SNES gespielt- zusammen mit einem Bekannten versteht sich!!! Man, da kamen wieder die alten Gefühle hoch, die man damals als Kind erlebte! Spiele, die man stundenlang gespielt hat, nur um die Levels auswendig zu kennen und ohne größere Verluste den nächsten Boss platt zu machen- waren dass noch Zeiten!!!! Einfach großartig:D:hoch:
 
Mir fällt Spontan noch Dragon Breed ein. Das war eines der wenigen kommerziellen C64 Games, das den FLI Grafikmodus genutzt hat. Zwar flackerten einige Farben, doch so wurden aus 16 Farben geschummelte 32. Damals wars wie eine neue Grafikkarte heute :D
 
Also ich finde

Mechwarrior 2

am besten. Ich weiß nicht ob das jemand kennt.
 
das ist doch eher eine "Mech-Simulation" als ein Shooter im klassischen Sinne
aber durchaus ein sehr gelungenes Spiel in dieser Richtung, vor allem mein Bruder war ja frueher immer sehr angetan gewesen von dem ganzen MechWarrior-Zeugs
 
Jefferson schrieb:
vor allem mein Bruder war ja frueher immer sehr angetan gewesen von dem ganzen MechWarrior-Zeugs
Ich mag alles, was mit Mechs zu tun hat, überhaupt nicht. Keine Ahnung wieso, übt keinerlei Reiz auf mich aus. War nie dafür empfänglich, werde es wohl nie sein. Was ich überhaupt sagen will? Weiß nicht :)
 
half_baked222 schrieb:
Ich mag alles, was mit Mechs zu tun hat, überhaupt nicht. Keine Ahnung wieso, übt keinerlei Reiz auf mich aus. War nie dafür empfänglich, werde es wohl nie sein. Was ich überhaupt sagen will? Weiß nicht :)
Pfff - Ignorant! ;) Spätestens wenn man einmal mit der Steuerung irgendwie klarkommt, macht es richtiggehend Spaß die gegnerischen Mechs auseinander zu nehmen. Es ist wirklich lustig, wenn die Gegner am Ende ohne Waffenarme durch die Gegend humpeln, wie aufgeschreckte Hühner, weil sie absolut wehrlos sind... hmmm ... mal schauen wo ich die Mechwarrior3-CD habe... :evil:
 
Ein absolut krasser Titel für einen Shooter auf dem PC (!) ist bisher immer noch nicht genannt worden, möglich, weil er immer ein wenig ein Geheimtipp war:

The Reap

http://www.thelegacy.de/pics/goodies/r/R_8324_1120382736_TheReap28PC29.jpg

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass dieser Titel erst 1997 erschienen ist und somit quasi einige Jahre nach der "Blütezeit" dieser Art von Spielen gezündet hat, bei denen ein winziges, vom Spieler gesteuertes Objekt, meistens ein Flugzeug oder Raumschiff, mit einer unglaublichen Kraft von verschiedensten Schusswaffen ganze Heerscharen von feindlichen Objekten vom Bildschirm putzt, das ganze natürlich im Idealfall optisch und soundtechnisch bombastisch in Szene gesetzt.

Vom Spielprinzip her ist's ein klassischer Arcade-Shooter, allerdings ist die Perspektive auf das Geschehen isometrisch, also von schräg oben, ähnlich wie im legendären Viewpoint auf dem Neo Geo Anfang der Neunziger.

Ich hab's damals vor vielen Jahren für zehn DM neu auf 'nem Restposten-Tisch ergattern können; die Packung war für heutige Verhältnisse enorm groß, noch etwas größer als die damalige Standard-Verpackung für PC-Spiele, die "Euro-Box" aus Pappe... :D

Der Hersteller Housemarque hat noch heute eine schöne Website zu dem Spiel mit Screenshots und Konzeptzeichnungen: :hoch:

http://www.housemarque.com/thereap.htm

Und hier noch der Link zum Eintrag unter "The Legacy":

http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=8213&game_id=8324
 
Danke für den Tipp, wird beim nächsten Mal so gemacht. ;)

Wenn Du die damals gängigen Spielemagazine noch irgendwo auf dem Dachboden hast, müßten sich aber auch Tests finden lassen; zumindest an ein Review in der Gamestar kann ich mich dunkel erinnern. Der Titel war ja hierzulande offiziell erhältlich, war also nicht nur als Import bei ganz wenigen spezialisierten Händlern zu haben. :)
 
Was auch noch spaß gemacht hat war

Descent

seiner zeit noch auf DOS-Ebene
 
Ich glaube Descent war das erste Spiel bei dem mir dann doch im Bauch flau geworden ist... :D
 
jep Descent war schon geil

spaeter hat meiner Meinung nach Forsaken das Spielprinzip noch eine nummer besser aufgegriffen als die zwei Descent Nachfolger, wobei ich immer noch stolzer Besitzer von Descent 3 + Zusatz CD bin. bei Descent 1 und anderen Diskettenspielen sieht es da schon ein wenig schlechter aus bei mir *g*
 
Jefferson schrieb:
wenn du den Link
http://www.thelegacy.de/Museum/8324/
verwendest, hat man bei TheLegacy auch die Navigationsleiste, so wie vom Admin erwuenscht ;)*
Bei mir funktioniert mit Firefox unter dem Link nur die Navigationsleiste, der Rest bleibt weiß. Für die korrekte Seitendarstellung muß dann die Erweiterung "IE Tab" herhalten.
 
half_baked222 schrieb:
Bei mir funktioniert mit Firefox unter dem Link nur die Navigationsleiste, der Rest bleibt weiß.

Endlich mal Jemand der das gleiche Problem wie ich hat. Wobei aber diese Links angeblich auch mit FF/Mozilla gehen soll...
 
Gegenbeweis:
http://mitglied.lycos.de/jefferson_/bilder/Firefox2001_ss1.gif
nutze Firefox 2.0.0.1 ohne IE Tab installiert zu haben, funktioniert ohne Probleme
eigentlich kenne ich z.Zt. nur eine Seite die ich besuche(n muss) die bei Firefox probleme macht, die Intranet Seite meines Arbeitgebers fuer die Suche nach alten Dokumenten. Also gehe ich mal so pauschal davon aus das nicht unbedingt am Firefox selbst bei Dir liegt
 
auf jeden Fall sehr merkwuerdig, schonmal ohne irgendwelche Erweiterungen probiert? welche JavaRE nutzt du denn? (weiss jetzt nicht ob die von solchen Seiten/Scripten beruehrt wird)
vielleicht irgendwelche Sicherheitseinstellungen vorgenommen die das beeinflussen koennen?
also bei mir geht es mit dem Firefox 2.0.0.1 auf meinem Rechner (sitz ich grade), meinem alten P3 800 mit Win98SE (gleicher Browser) und auf der Arbeit mit dem Rechner. Alle Windowssystem sind voll gepatcht und alles was ich mit meinem Wissen aktuell halten kann ist aktuell.
ich kann wirklich nur sagen, ich habe "null" Problemo... aeh Probleme
 
Zurück