Die besten Xbox-One-Spiele des Jahres: Diese 10 Titel haben uns 2018 begeistert

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
645
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Die besten Xbox-One-Spiele des Jahres: Diese 10 Titel haben uns 2018 begeistert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die besten Xbox-One-Spiele des Jahres: Diese 10 Titel haben uns 2018 begeistert
 
Keins davon gespielt. Und bei allen auch wenig bis garkein interesse das noch zu tun. :ugly:

Dass da mit Forza grademal ein Exklusivtitel dabei ist spricht auch wieder Bände.
 
Kann das Video leider grad nicht anschauen. Auf der Xbox habe ich dieses Jahr lediglich Forza Horizon 4, Elite Dangerous und Blast Corps (Rare Replay) gezockt. Dazu habe ich noch via AWK Half Life 2 und GTA IV ausprobiert.
FH4 hat mich jetzt nicht so begeistert. Die Horizon Reihe muss man einfach mögen. Für mich Ist es halt immer das gleiche.
 
In Sachen Exklusivspiele vermutlich das bescheidenste Jahr seit dem Bestehen der Xbox, zumindest für mich. Das Gute - es kann eigentlich nur wieder bergauf gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den exklusiven auf jeden Fall Forza Horizon 4, State of Decay 2 und Ashen.


Ansonsten natürlich RDR2, das auf der Xbox einfach phänomenal gut aussieht.

2019 wird mit Gears 5 (mein persönliches Highlight des Jahres), Ori and the will of the wisps und Crackdown 3 (das Gameplaymaterial das heute veröffentlicht wurde sieht nun endlich sehr vielversprechend aus), auch wieder potentiell ein top Jahr. Gerne weiter so!
 
Hm... Also für mich war nur Celeste als wirklich interessanter und dann sogar großartiger Titel dabei. Allerdings habe ich es am PC gespielt, da ich ja keine XBox habe. Das im Video herausgestellte "Narrative Element" fand ich bei dem Spiel jetzt aber auch nicht unbedingt soooo wichtig. Das Level Design war eher das, was mich begeistert hat.
Divinity - Original Sin 2 habe ich noch nicht gespielt... Da fehlt mir auch ein wenig die Zeit für.
Meine Tirade gegen Shadow of the Tomb Raider lasse ich hier mal ausfallen.

Egal auf welchem System: 2018 war ein eher ruhiges Jahr für mich mit sehr wenigen Highlights in der Spiele-Branche...
 
@sthubi, tja du hast halt auch einen etwas ausgefallenen Geschmack und sagst ja selber das dir viele der heutigen Großproduktionen nicht zu sagen. Bei mir ist es eher die Mischung. Wenn ich bspw wüsste, das die Gilde3 im kommenden Jahr bugfrei und mit dem Gameplay des ersten Teils in finale Fassung für den PC erscheint, so wäre das ganz klar mein Highlight in 2019. Der early access zeigt jedoch, daß man davon noch weit entfernt ist und so ist mein Favorit halt ein mainstreamiger und aufwendig gestalteter AAA Titel und heißt Gears5. Auch wenn ich mir wirklich wünschen würde, dass es die Gilde3 wäre. Denn ersten Teil spiele ich heute noch manchmal gerne...
 
Egal auf welchem System: 2018 war ein eher ruhiges Jahr für mich mit sehr wenigen Highlights in der Spiele-Branche...

Schließ ich mich an.
Hab zwar noch das ein oder andere Spiel von diesem Jahr auf meiner Liste aber das sind auch eher kleinere Spiele wie Surviving Mars oder Frostpunk.
Ok, Detroit noch. Da bin ich ziemlich zuversichtlich dass das nochmal ein Highlight wird aber sonst fällt mir jetzt nichts größeres mehr ein.
Detroit kannst du ja auch mal spielen. ;) :D
 
Ori and the will of the wisps dürfte ebenfalls ein Highlight in 2019 werden, sofern man anspruchsvolle Plattformer mag. Zudem ein wunderschöner grafikstil.
 
Exklusivmäßig habe icu dieses ja gkaub nix gezockt. Sonst ist es auf xbox halt red dead. Normal als gta fan. Aber ich bin immer wieder erstaunt wie geil es ausschaut. Nur schade dass der online part zurzeit nix drauf hat. Hoffe 2019 wird besser.
 
Online bei RDR2 steht 2019 im Fokus. Ja die Optik des Spiels auf der Xbox X ist Referenz was Konsolengrafik angeht. Sehr beeindruckend.
 
Ausser Forza Horizon 4, wo komischerweise dieses mal bei mir die Luft sehr schnell raus war, hab ich nicht mal ein Spiel auf der Xbox dieses Jahr durchgezockt. Hab mir eigentlich alles für die PlayStation gekauft und deswegen gibt es bei mir keine top 10 auf der xbox dieses Jahr
 
Zurück