Die Cynamite-Sonntagsfrage: Wer wird Deutscher Meister?

Die Meisterschaftsfrage ist diese Saison völlig offen. Da lässt sich nach vier absolvierten Spieltagen keine seriöse Prognose machen. Wenn man den FC Bayern gestern in der 2. Halbzeit gesehen hat, dann war das schon sehr meisterwürdig. Aber mal schauen, wie lange Robben unverletzt bleibt. In den letzten Jahren konnte er nie eine Saison durchspielen. Außerdem ist die Defensive der van-Gaal-Truppe äußerst dünn besetzt.

Als langjähriges Mitglied des 1. FC Köln hoffe ich natürlich, dass der Club schnell die Kurve kriegt. Ein Poldi allein macht noch keine Spitzenmannschaft, aber hoffentlich einen deutlichen Nichtabsteiger. Dann wäre ich schon zufrieden.
 
Mir ist es egal, wer Deutscher Meister wird - solange es nicht Bayern München ist! :hoch:
 
habe für meine bayern abgestimmt, wobei das ne ganz schwere kiste wird, da sind doch einige mannschaften dabei die oben angreifen, was aber auch insgesamt gut für die liga ist wenn eng bleibt, hoffe auch auf ne geschlossen gute leistung aller teams im europapokal
 
Also wenn man schon 10 Mannschaften zur auswahl gibt hätte man die restlichen auch noch einzeln auflisten können ;)
Als Stuttgart- und Frankfurt-Fan habe ich für Stuttgart getippt, aber solange es nicht Bayern oder Schalke wird isses mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Aber wenn ich mich zwischen Schalke und Bayern entscheiden müsste würde ich Schalke nehmen. Ich finde einfach, dass es die Bayern verdient haben mit ihrer arroganten Art und ihrer "Ich kaufe einfach einen Haufen guter Spieler ein und werde dann Meister"-Mentalität verdient haben aufs Maul zu fliegen. Leider sind sie damit die letzten Jahre ganz gut durchgekommen.
PS: Ich finde es gut, dass Robben die Bundesliga bereichert. Kanns sein, dass die Holländer die letzten Jahre sehr viel in Jugendarbeit gesteckt haben oder warum gibt es in Moment sehr viele gute (auch international erfolgreiche) holländische Spieler? Weiß das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann eigentlich immer sicher auf Bayern setzen, auch wenn sie jetzt geschwächelt haben, kann man immer mit ihnen rechnen
Sie haben halt den besten Kader in der Bundesliga.
 
das war auf jeden fall ein klasse einstand vom robben. bin mal gespannt, ob der und ribery so weiter zaubern. ich hoff natürlich, dass der vfb am ende das rennen macht. aber das wird schwer.
 
Kanns sein, dass die Holländer die letzten Jahre sehr viel in Jugendarbeit gesteckt haben oder warum gibt es in Moment sehr viele gute (auch international erfolgreiche) holländische Spieler? Weiß das jemand?

*hüstel*... Es ist seit ca. 40 Jahren so, dass in den Niederlanden extrem gut ausgebildet wird... *hüstel*
 
Zurück